Dickbert will endlich wieder dünni sein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dickbert

Stamm Mitglied
Registriert
14. Apr. 2009
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Ort
whv
neues Jahr neues Glück - 2011 will ich es noch mal wissen.

2007 war ich gesundheitlich und fitnessmäßig sehr gut drauf ( Gorch Fock Halbmarathon, Berlin Marathon )
Danach musste ich gesundheitlich ne lange Pause einlegen.

Diese zog sich leider bis ins letzte Jahr hin :(
Bin zwar noch immer nicht richtig wieder fit aber für Sept. 2011 habe ich mich wieder für Berlin angemeldet.

Ich muss einfach ein Ziel haben sonst lauf ich einfach nicht:rolleyes:

Jetzt müssen erst einmal 10 Kg runter und die Fitness langsam wieder rauf.

Hier möchte ich gern meine ( hoffentlich ) vielen Auf ´s und wenige Ab´s festhalten
 
1. Woche

Dienstag -obwohl ich meine viel zu trinken habe ich heute wieder Kopfschmerzen:(

Mittwoch - heute kein Kopfweh, dafür schmacht nach allem - vor allem Süssen Kram - ich hoffe ich bleibe tapfer

Samstag - gestern viiiiel Hunger gehabt und wahnsinnig viel gegessen
aber heut zeigt die Waage trotzdem bischen weniger an;)

Heut wäre wieder wie jeden Samstag Schlemmerfrühstück.:cry: Ich glaub das ich mich heute ganz schön zusammenreissen muss damit ich nicht alles hinschmeisse:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Woche

Am Wochenende waren wir beim Chinesen - ich glaub ich hab noch nie so viel Ente gegessen als am Sonntag abend.
Nachmittags war ich noch vor dem Essen bischen Joggen und hab mir als Belohnung zum Nachtisch abends ein kleines Eis gegönnt.

Am Montag morgen zeigte die Waage genau 70 Kg an.

Dienstag: früh: 100g gebr. Frühstücksspech mit 2 Rühereiern
mittags: Blumenkohl mit Hollondaise und nen Stück Hähnchenbrust
abends: bischen Salat und Kotlett mit Mayo
trinke immer noch 3-4 Kannen Tee ( Kräuter, Hagebutte, Pfefferminze,...)
Leider lauf ich auch dafür ständig aufs Klo :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - das schönste beim Chinesen war unter anderem für mich immer die gebackenen Bananen, da konnt ich nie genug von bekommen.

Und dafür das ich die alle NICHT gegessen habe find ich das eine Kugel Eis schon ein Fortschritt für mich ist

Heute gab es neue Laufschuhe - ne andere Art von Belohnung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute, am Donnerstag der 2. Woche gehts mir sehr gut. Gestern abend waren wir bei Martin Rütter und bei solchen "Veranstaltungen" schlägt man ja gern mal über die Stränge
Aber ich habe mich nicht verleiten lassen und habe mir nur ein Wasser bestellt und mit ein paar Macademiannüsse genascht.
Das Ergebnis heute morgen - Gewicht wieder um 300 g runter.

Soooo darf es gern weiter gehen>:)
 
Rückblick letzte Woche
Freitag waren wir abends unterwegs ( und das kommt sehr sehr selten vor ) da gab es ein paar Bier und Schokolade

Seit Wochen habe ich mich auf dieses Konzert gefreut und den Abend so richtig genossen.
Samstag morgen habe ich dann gleich wieder die Bremse angezogen und brav weiter gemacht.
Sonntag bin ich 12 Km morgens gelaufen.

3. Woche

Montag morgen steht die Waage auf genau 69 Kg

Mittwoch - ein Stick 80% Schoki musste dran glauben.

Donnerstag - morgends 10 km in 1Std. und 5 min. gelaufen.
War sehr kalt und glatt draussen
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wollte ich núr noch diese Woche in Phase I bleiben.

Aber damals als ich Atkins schon mal gemacht habe bin ich nach der Phase I irgendwie aus dem Konzept gekommen und habe mich nicht mehr an den anderen Phasen gehalten:(

Jetzt habe ich bischen Bammel davor wieder zu entgleiten und den Rest der Phasen nicht zu packen.:cry:

Diese dünne Gradwanderung von nur 5 KH mehr am Tag find ich echt schlimm.
Am meisten würde ich mich freuen wenn ich das Frühstück endlich wieder geniessen kann. Eier und Speck sind für mich auf Dauer echt kein Frühstück:( Über eine Alternative morgends würde ich mich sehr freuen - aber nur welche ??:help11:
 
hallo gaby, das kenne ich auch :cool: komme mit den strengen regeln besser klar, wie wenn die zügel ein bisschen gelockert sind. müssen wir auch lernen, dass es dann nicht ausufert *seufzt!

dir einen schönen tag und weiterhin viel erfolg!

wie wärs mit leinsamenknecke (herzhaft oder süss belegt) zum frühstück oder mal eine scheibe lc brot?
pfannkuchen, waffeln, omelett...
 
Kennt Ihr das auch ? Den ganzen Nachmittag schleich ich hier rum und kann an nix an´deres mehr denken als an Süsskram - aaaah - ich werd noch verrückt:help11: :help11:
 
ich hab gesehen du laeufst gerne, da hast du doch die Loesung. Ich geh dann raus, einfach nur spazieren.

Hab ich heut morgen gemacht und dabei noch wilden Radicchio gepflueckt. den gabs heute mittag mit zwei Spiegeleiern und Arganoel. Oh, da sind wir ja wieder beim Essen, sorry.
 
Das ist Mist, mach irgendwas sinnvolles, was deine Aufmerksamkeit fordert, hilft bei mir manchmal. ;-)
 
mein Mann meint ich "Rieche" wie ne alte Frau.

Das hat ihn damals schon arg gestört als ich das erste mal Atkins gemacht habe. Woran liegt das bloß? Zuviel Fett oder zuviel Eiweiß???

Man selber riecht das ja nicht - ausser einen faden Geschmack im Mund - den versuch ich durch Kaugummi einigermaßen in Schach zu halten.
Will ungern abbrechen - aber meinen Mitmenschen will und kann ich es nicht antun.
 
Habe gestern abend hin und her überlegt ob es nicht noch eine andere Lösung für das Problem gibt.

Hat jemand vielleicht gute Erfahrungen mit Dr. Pape gemacht? Liest sich ja nicht schlecht auch wenn ich es mir im moment nicht vorstellen kann ob es so funktionieren kann.
Habe mit meinem Mann beschlossen das ich es zwei Wochen lang ausprobier udn wenn das nicht hinhaut ich sofort wieder Atkins machen werde.
Schon echt Kacke weil meine Waage mir deutlich gezeigt hat das es funzt:(
 
Essen a la Dr. Pape ist für mich der größte MIST

Am Samstag habe ich "normal" nach Dr. Pape gefrühstückt. 2 Brötchen mit Honig, Nutella und Frischkäse. Keine zwei Stunden später plagten mich Sodbrennen und schlimmste "Winde" die später in furchtbaren Bauchschmerzen übergingen.
Abends gab es noch Fondue und meine Nacht war eine schlaflose Nacht mit Geräuschen im Bauch die ich seit Atkins nicht mehr kannte.
Sonntag morgen habe ich nach nur einem Tag Dr. Pape goodbye gesagt und bin sofort wieder zu Atkins rüber.

Die Waage zeigte heute am Montag morgen 70 Kg - na schönen Dank !!!!
Der kleines Ausflug reicht mir erstmal fürs erste - ich bleibe lieber bei Atkins - da weiss ich das es MIR gut geht - Punkt!
 
Wenn Du Dich schon länger kh-reduziert/arm ernährt hast, dann gewöhnt man sich wirklich daran. Ich bekomme nach längeren LC-Zeiten auch voll die Magen/Darmschwierigkeiten wenn ich dann vermehrt KH esse.

Brötchen mit Nutella und Honig sind wirklich mehr als reichlich leere KH, welche Deinen Blutzucker in die Höhe schießen lassen und nach Abfall dieses, dann meist auch wieder schlimmen Hunger bringen.

Manchmal ist so ein Ausflug in die KH-Welt ganz gut, dann weiß man wieder was man an seiner LC-Ernährung hat und vor allem wie gut es einem damit geht.

Bleib dran, Du schaffst das und dass man sich so wohl damit fühlt zählt doch schon fast mehr als das Gewicht, oder? ;)
 
heute morgen hab ich mir kleine Pfannenkuchen gemacht - suuuper lecker - Suchtfaktor riesig!!!!

2 Eier
2 Esslöffel ( einfach ) Soja-Mehl
2 Esslöfel ( groß ) Eiweisspulver ( 1 x Neutral 1 x Schoko )
bischen Sojamilch und Wasser
Zimt zum bestreuen
 
heute morgen zeigte die Waage endlich wieder 68 Kg an - der Samstag a la Dr. Pape ist wirklich schwer wieder runter zu bekommen.
Aber heute früh geh ich wieder laufen - wenn s gut läuft 1,5 Stunden.

Dann sollte ich endlich die letzten Gramm auch noch los werden und da wieder weitermachen wo ich letzten Freitag aufgehört habe.

Meine Lust auf Schoko ist noch immer nicht wirklich weg - aber wenn ich Bock drauf habe gönne ich mir den Riegel - bevor es noch ne ganze Tafel wird
 

Similar threads

Oben