Die Kampfhamsterin ist jetzt auch dabei :O)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kampfhamster

Mitglied
Registriert
21. Jan. 2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo@all :D

Ich bin also ab heute auch hier dabei!!
Vorallem interessiere ich mich für die Low Carb Diät in Verbindung mit Kraftsport bzw Bodybuilding.
Ich bin 27 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 168cm momentan zwischen 68 und 70 KG.
Da ich den ganzen Herbst und Winter vorallem auf Masse trainiert habe, möchte ich jetzt im Frühjahr auf mein Badesee-Ideal-Gewicht von ca 60 KG hinarbeiten.
Die letzten Jahre hab ich mir mit der Definition im Frühjahr immer sehr schwer getan (Bei KH reicher Ernährung wohlgemerkt).
Darum jetzt mein besonderes Interesse, ob ich mit einer LCD besser zurecht komme :?:

LG
Die Kampfhamsterin
 
Hey Kampfhamsterin,
:welcome: !
Ich wünsche dir viel Erfolg mir Low Carb... Was möchtest du denn machen? Loggi, Aktins...?

LG Alexis
 
@Alexis

Hy, also ich denke, dass für mich besser ist, viel Wert auf EW und mäßig Fett zu legen und die KH zu minimieren....ich hab höllische Angst vor zu großem Verlust meiner hart erarbeiteten Muckies :oops:
Aber ich blick das mit der Ketose noch nicht ganz, warum sind so extrem fette Lebensmittel erlaubt??? Muss mich noch besser einlesen, glaub ich...
Aber ich bin dran an der Sache und freu mich natürlich über jede Menge Tips *grinz*

Grüßle
Simone
 
Momentan noch keine, bin erstmal im www am stöbern gewesen.... :type:
Hast Du mir nen Tip???

:?: :?: :?:
 
Wenn du Atkins mache willst...
Die meisten schwören auf "Atkins-Basics"! Ist alles was man wissen soll kurz und bündig erklärt!
Meine "Bibel" ist aber "Diät-Revolution" von Atkins... Finde ich einfach Klasse... Kann ich immer wieder lesen....

Liebe Grüße
Alexis
 
OK, super vielen Dank :juhu:
Werde mal bei buch.de und amazon stöbern...... :type:
Grundlagen sind wohl jetzt am wichtigsten!
 
Da fällt mir grade noch was ein, was ist eigentlich mit Carb-Blockern in Kapselform??? ZB Phaseolin????
Wenn man auf Nummer sicher gehen will und die Rest KH bis auf 60% blocken will??? ODer ist das alles fauler Zauber????
*smile*
 
Aber... falls du die "Diät-Revolution" kaufen solltest...
Die ist von 1972... Da war alles noch viel härter... 0 KG die erste Woche...
Aber Klasse ist das Buch doch... :wink:
 
1972....wow, da war ich ja noch ein Sternenkind...aber man sagt ja,
never change a running system...wenn es sich seit damals bewährt gemacht hat...dann muss es gut sein *grinz*
Danke für den Tip
 
War auch nur so ein Stichwort das ich mal gelesen habe...aber ich denke Medikamente sind, egal bei welcher Diät oder welchem Sport sowieso keine Ideale Lösung.....
Ich werd´s einfach mal auf dem seriösen Weg versuchen...wäre ja zu einfach, Tablette einwerfen und alles ist gut....*lach*
 
Hi Kampfhamsterin,
(was für ein Name *gg*), viel Erfolg mit LC und viel Spaß hier im Forum! :winke:
Schau mal hier:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=742&lighter=carbblocker[/DLMURL]

oder gib in die Boardsuche "Carbblocker" ein.
 
ich würde dir lieber das buch "die neue atkins-diät" vorschlagen.das ist die neuste auflage von 2004.
 
Stimmt schon, Vitamine sind wichtig, alles andere lässt sich sicher auch ohne Tabletten schaffen......

@Cat: Danke für den Link, werd mich gleich mal da reinvertiefen *smile*

@Miri: ...ich hab mal bei buch.de geschaut, es gibt ja jede Menge Literatur über LC....wow....
 
Hallo und herzlich willkommen erst mal,
ich habe gelesen das dich Tabletten intressierten...ich finde es bei AD völlig überflüssig ausser den Vitaminen. Atkins schreibt ja in seinem ersten Buch:
Bevor sie mit der Diätbeginnen, müssen Sie rechtzeitig aufhören, bestimmte Medikamente zu nehmen.
1. Amphetamine (Diät-Tabletten) dürfen mindestens zwei Wochen vor Beginn dieser Diät nicht mehr eingenommen werden.
2. Diuretika (harntreibende Tabletten oder Spritzen) müssen eine gute Woche vor beginn dieser Diät abgesetzt werden. Das gilt auch für bestimmte Medikamente gegen hohen Blutdruck, die Diuretika enthalten.
Falls Sie durch Absetzen dieser Medikamente vor Berginn der Diät zunehmen sollten, machen Sie sich deshalb keine Gedanken. Sie nehmen schnell wieder ab, wenn Sie mit der Diät anfangen.
Die Diät wirkt ja schon sehr appetitzügelnd, daher keine Tabletten nötig.
Zitat von Herrn Atkins

Hoffe es hat Dir ein wenig geholfen
 
Hi Simone!

Ich heiße Dich auch ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Das mit den Blockern würde ich lassen, denn es gibt bis heute keine Medikamente in dieser Richtung ohne Nebenwirkungen. Und ob sie helfen, ist sowieso fraglich. Dann lieber das Geld in qualitativ hochwertige LeMi investieren. Und wegen dem Buch, Du sprichst immer von LC, willst Du überhaupt Atkins machen, oder etwas Ähnliches? Wenn Atkins, würde ich mir das Buch kaufen, das Miri empfohlen hat. Es umfaßt alles, vom Einstieg über Basiswissen, bis zum Erfahrenen, einschließlich einer guten "Problembehandlung". Und das für nur 11 Euro. :D
 
Hallo Ihr Lieben,
vielen ank erstmal für die nette Begrüßung und die tollen Tips!!!!!
Hab mich jetzt mal ein bisserl eingelesen und ich denke, dass Atkins schon das richtige für mich ist.
Das Basics Buch ist seit gestern bestellt, ich hoffe es kommt bald.....
Dann werd ich wohl in ein paar Tagen anfangen.

@Janine: Danke für die Antwort, was diverse Tabletten angeht...zum glück hab ich bisher noch keine Medikamente genommen, muss also nicht die max 14 Tage warten.... :O)

So,dann wünsche ich noch ein schönes WE

LG Simone
 

Neueste Beiträge

Oben