Duploday mag jetzt auch :)

duploday

Stamm Mitglied
Registriert
09. Aug. 2012
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach
Hallo liebes Tagebuch,

das ist unser erster gemeinsamer Versuch :cool:

Dann will ich mich Dir mal kurz vorstellen. Ich bin 49, 168 cm und habe mich hier im Forum eingeschlichen am 28.08. mit 108,9 kg :cry:

Ich muß ja dazu sagen, eine Kollegin hat zu mir gemeint, vielleicht wäre ja die Ernährungsumstellung auf Atkins was für mich.

Liebes Tagebuch, wie ich feststellen mußte, habe ich seit 2004 kontinuierlich jedes Jahr ein wenig zugelegt (liegt nur am Ehemann :???: ), insgesamt 34 kg und jetzt war einfach genug. :help11:

Inzwischen lebe ich seit dem 28.8. nach Atkins (dank Forum und schlauen Büchern), bin locker in Ketose (ohne Übergangsprobleme) und irgendwie hängt es jetzt :confused:

Mir geht es wirklich gut, ich kann die Treppen wieder ohne Japsen hoch, dieser blöde äußerst schmerzhafte Rheuma/Gicht-Anfall ist nicht mehr aufgetreten trotz der gleichen Belastung wie vorher, die tiefen Falten (ich sah schon aus wie dieser "ich heiße Drops"-Comic-Hund) im Gesicht sind inzwischen weg >:) und auch so geht es vorwärts mit der Veränderung. Leider ist meine Waage nach 6 verlorenen KGs blind auf beiden Augen geworden. Ich glaube ich muß der mal ne Brille besorgen.

Die Veränderung merke ich derzeit wirklich nur an den Dellen und Falten im Bindegewebe :shock: zum Glück sieht es keiner.

So der Anfang ist gemacht, ich muß jetzt weg ins Büro. Liebes Tagebuch, bis später.
 

duploday

Stamm Mitglied
Registriert
09. Aug. 2012
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach
AW: Duploday mag jetzt auch :)

ps. liebes Tagebuch, alle Süßwaren sind aus dem Haus, der Schrank dazu ist auch nicht mehr da und trotzdem war die erste Zeit immer noch "ich betrete am Abend die Küche und mein Weg ist zum Süßwarenschrank um hier ein Minihanuta oder ein anderes Teilchen rauszunehmen". Da sieht man mal, wie eingefahren das ganze schon war. Ich selbst hab das Zeugs aus dem Haus geräumt und mein Gehirn hatte das noch nicht wirklich mitbekommen.
 

Tueddeling

Stamm Mitglied
Registriert
10. Sep. 2012
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Ort
im Norden
AW: Duploday mag jetzt auch :)

Hallo duploday,

ein bischen ist mir ja nach schimpfen zumute, trotz deiner wirklich tollen Erfolge.
Duploday? Wirklich... der Name... ahh.. Duplos.. ich will sie haben... allein die Vorstellung einen Duploday zu machen.. da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.... wieee fies von dir. :rotfl:

Nein, aber im ernst, wirklich toll was du bisher geschafft hast und ich glaube ein Tagebuch hier wird dir sicher helfen weiter zu kommen. Man merkt ja selbst viel mehr, wenn man alles aufschreibt und noch dazu sind hier immer so viele bereit mit guten Tipps zu helfen. Mir hat mein kleines Tagebuch schon eine Menge gebracht!

Ich wünsche dir viel Erfolg und werde meinen Durchhaltewillen an deinem Namen austesten... Duplos.. *gier*
Lieben Gruß,
Tüddeling
 

Sirina

Stamm Mitglied
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
AW: Duploday mag jetzt auch :)

herzlich willkommen und viel erfolg duploday :wink:

bei dem duploday mach ich auch mit tüddeling rutsch mal ein stück :D
 

Tueddeling

Stamm Mitglied
Registriert
10. Sep. 2012
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Ort
im Norden
AW: Duploday mag jetzt auch :)

Komm rüber, ich bestell dann mal eine Wagenladung dieser kleinen Tunichtgute!
 

Sirina

Stamm Mitglied
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
AW: Duploday mag jetzt auch :)

698184.gif
 

Noalia

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2012
Beiträge
499
Reaktionspunkte
0
AW: Duploday mag jetzt auch :)

Hallo Duplo...herzlich Willkommen , viel Spaß und Erfolg hier bei uns :welcome:


@Tueddel & Sirina....Duplo?..ganz böser Skalderman :whistlin:

0b91e7b6c67245c1ab9a5c8.png
 

Tueddeling

Stamm Mitglied
Registriert
10. Sep. 2012
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Ort
im Norden
AW: Duploday mag jetzt auch :)

*traurig davon stapf*
Ja... ich weiß... *snief*
Aber mal riechen, ja? Das dürfen wir, oder? :jump1:
 

Sirina

Stamm Mitglied
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
AW: Duploday mag jetzt auch :)

ich will den namen skaldermann nicht mehr hören :D der hat mir gestern den tag versaut und wenn ich lust auf duplo hab dann ess ich ein duplo da kann mich der herr skaldermann am abend besuchen ;-)
 

Noalia

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2012
Beiträge
499
Reaktionspunkte
0
AW: Duploday mag jetzt auch :)

Oh oh...was habe ich nur angerichtet :(

....das wollte ich nicht, Sirina, ich halt jetzt meine Klappe
 

Sirina

Stamm Mitglied
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
AW: Duploday mag jetzt auch :)

nein nein war ja lieb von dir das du da drüber schaust und mir den hinweis gibst, aber ich war gestern halt schnell reizbar aus welchem grund auch immer und dann kommt hier der skaldermann und bringt mich auf die palme. ehrlich gesagt weiss ich immer noch nicht ob ich was von der formel halten soll oder nicht :)
 

duploday

Stamm Mitglied
Registriert
09. Aug. 2012
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach
AW: Duploday mag jetzt auch :)

Hallo liebes Tagebuch, ich sehe Du hast Dich heute nicht gelangweilt ;). Hallo ihr lieben Mitleser und -schreiber, gerne nehme ich jeden Tip an.

Wie bereits gesagt, die Duplos sind aus dem Haus mitsamt dem Schrank :D
 

Sirina

Stamm Mitglied
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
AW: Duploday mag jetzt auch :)

stehen die duplos noch auf der strasse um von der stadtreinigung abgeholt zu werden? falls ja, her mit deiner anschrift :D
 

duploday

Stamm Mitglied
Registriert
09. Aug. 2012
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach
AW: Duploday mag jetzt auch :)

Also, heute früh hatte ich nun wirklich keinen Hunger .. (der wird auch immer weniger) und habe mir 100 g Sahnequart (50%) mit einem Schuss Schlagsahne und 2 Eßl. Leinsamen zu Gemüte geführt. Rund eine Stunde später dann 2 gekochte Eier. Heute vormittag dann 2 gerollte Scheiben Käse (es können aber auch 3 gewesen sein) mit Inhalt (Wurst).

Heute am späten Mittag ist dann noch eine Schreibe Ziegenkäse mit Cornetbeef dazu gekommen. Hunger habe ich immer noch nicht. Da im Bürokühlschrank noch Käse und Cornetbeef ist, werde ich den heute im Laufe des Nachmittags noch vernichten. Heute ausnahmsweise mal keinen Salat am Mittag.
 

duploday

Stamm Mitglied
Registriert
09. Aug. 2012
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach
AW: Duploday mag jetzt auch :)

stehen die duplos noch auf der strasse um von der stadtreinigung abgeholt zu werden? falls ja, her mit deiner anschrift :D


Liebe Sirina, die sind meiner Schwester in die Hand gedrückt worden ;) die hat sie ohne murren mitgenommen :lol:
 

Sirina

Stamm Mitglied
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
AW: Duploday mag jetzt auch :)

achte darauf das du nicht über 120 g käse kommst.
 

duploday

Stamm Mitglied
Registriert
09. Aug. 2012
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach
AW: Duploday mag jetzt auch :)

Heute wird wieder einer der stressigen Tage, wo mir dieser Schrank jetzt gerade mal fehlt allein weil ich weiß, wenn ich heute abend nach einem fulltimebürojob nach Hause komme wartet schon eine Menge Arbeit im Homeoffice. Gerade die Mitteilung per SMS bekommen :( und ich hatte mich schon auf einen entspannten Abend und beizeiten schlafen gehen gefreut.
 

Tueddeling

Stamm Mitglied
Registriert
10. Sep. 2012
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Ort
im Norden
AW: Duploday mag jetzt auch :)

Uhh und direkt so eine harte Prüfung. Hoffe du überstehst den stress gut und vergisst das trinken nebenbei nicht. Da kenn ich soviele Kandidaten. :rolleyes:
 

duploday

Stamm Mitglied
Registriert
09. Aug. 2012
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenbach
AW: Duploday mag jetzt auch :)

So guten Morgen liebes Tagebuch, guten Morgen Tueddeling, guten Morgen Sirina.

Liebes Tagebuch, dann wollen wir mal prüfen, was ich gestern so zu mir genommen habe. ..

also Früstück um 7 war 100 g Sahnequark mit einem Schuss Schlagsahne und Leinsamen. Finde ich ok. Um 8 kamen dann noch 2 gekochte Eier hinterher. Gegen 11 im Bürokühlschrank die Wurst (3 Scheiben) und den Käse (auch 3 Scheiben) entsorgt. Gegen 15:00 Uhr kamen dann nochmal rund 3 Scheiben Käse und 2 Scheiben Cornetbeaf dazu, damit ist jetzt der Bürokühlschrank leer. Am Abend "ich weiß ich bin ein Stressesser" habe ich dann ohne Hunger noch 250 g türkische Bratwurst (3 g KH) mit 80 g Kräuterquart (3,6 KH auf 100g) und einen Klecks Sahnemerettich gegessen. Und genau dieser Klecks war mein Fehler. Der hat zwar keine großen KH aber Industriezucker. Und da war wieder die Industriezuckerintolleranz :( Diese Miniportion Industriezucker in dem Klecks hat mich doch glatt heute Nacht geweckt und wahnsinnig gemacht. Ich hab mir bald meine Beine blutig gekratzt. Ich hätte es vorher wissen können und müssen. Ich weiß ja wie ich auf Zucker reagiere. und die Waage zeigt 300 g plus

Damit ist auch mein geliebter Sahnemerettich ad acta :( wo finde ich ein Rezept zum selbst herstellen? Werde mich mal auf die Suche begeben.

Dann werde ich doch reumütig mal bei Atkins und den Nüssen und Samen und Beeren bleiben ...
 
Oben