Ebenfalls letzte Chance ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bee

Mitglied
Registriert
03. Sep. 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich klau mal den Thread Titel der Dame die sich hier vor mir vorgestellt hat. Einfach weil es ganz gut passt.

Dann mal zu mir:
Ich heisse Andreas, 36 Jährchen alt, Typ-2-Diabetiker mit Insulingabe.

Gewicht: Zum Start von Atkin 175 kg bei 183cm Körpergröße

Medikation: Metformin 3000mg (Ich weiss das man eigentlich bei 2400g aufhören sollte, mein Hausarzt meinte nimm mal drei. Dazu Xelevia 100mg und Insulin ca. 200 Einheiten/Tag.

Wie man sieht eine ganze Menge und ich habe erheblich mit Insulinresistenz zu kämpfen. Trotz der ganzen Medikamente und einer Kost die bei 15 BE am Tag berechnet war, war mein letzter HBA1c bei 8,2.

Vor ca. 1 Monat habe ich angefangen Kohlenhydrate zu reduzieren, und seit ca. 2 Wochen mache ich Atkins voll mit unter 20g KH pro Tag. Und die nette Dame die mich da berät meinte ich kann jetzt mit P1 aufhören, oder aber gerne noch länger machen, ich habe mir überlegt bis Ende September unter 20g KH zu bleiben und dann zärtlich zu erhöhen.

Bis hierhin habe ich folgendes erreicht:
Insulingabe auf 0 reduziert, Metformin auf 2000 g am Tag gesenkt (natürlich unter Aufsicht meines Diabetologen).
Aktuelles Gewicht: 164,1
Blutzuckerwerte nüchtern liegen bei 120 herum 2Std nach dem Essen bei so 140. Das sind Werte die ich über Jahre nicht erreicht habe, auch nicht unter Insulin.

Mit der Atkinsdiät bin ich sehr zufrieden, ich habe keinen Hunger, und vermisse eigentlich nichts.

Von dem forum hier erhoffe ich mir antworten auf meine Fragen, Austausch und wenn es mal sein muss vielleicht auch seelischen Beistand das ganze durchzuhalten (wobei ich wie gesagt derzeit keine Probleme habe).

Aufgrund mehrer anderer Erkrankungen habe ich es nicht so mit Konzetration, worunter meine Rechtschreibung teilweise massiv leidet. Ich bitte schonmal um Verzeihung für meine "schnodderigen" Texte.
 
AW: Ebenfalls letzte Chance ?

Hallo Andreas!
Ich finde es total super wie du den Anfang gemeistert hast! Ich selber habe keine Diabetes und kenne mich damit auch nicht sonderlich aus, aber es liest sich ganz klar heraus, dass du mit Atkins schon im ersten Monat einen megamässigen Erfolg hattest! Ich wünsche dir auch weiterhin viel Glück und Erfolg >:) GLG
 
AW: Ebenfalls letzte Chance ?

Wow was für tolle Erfolge in der kurzen Zeit! Hut ab!

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erolg und eine Menge Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße :)
Hexe
 
AW: Ebenfalls letzte Chance ?

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Kraft und Durchhaltevermögen für Dein Vorhaben! :)
Mit der Anmeldung hier hast Du schonmal einen guten Schritt getan; dieses Forum ist einfach klasse - man bekommt Unterstützung und wird aufgebaut, wenns mal nicht läuft oder man nen Stillstand hat! :)

Liebe Grüße
Donalune
:)
 
AW: Ebenfalls letzte Chance ?

Ich finde es toll, was du bereits erreicht hast.
Wenn du durchziehst, wirst du sich damit belohnt, dass du auch das Metformin weiter reduzieren kasst, bis hin zum Absetzen, dazu muss noch Gewicht runter und du wirst Lust auf Bewegung bekommen!
Viel Erfolg weiterhin!

P.S.: Die Konzentration wird sich bessern, wenn dein Körper sich an den neuen Energieträger Fett gewöhnt hat.
Wichtig wäre noch, dass du nicht zuviel Eiweiß ißt, da dieses im Übermaß verzehrt auch den Blutzucker negativ beeinflußt!

Lesenswert wäre dazu Jan Kwasniewski, optimal Essen!

http://www.ebay.de/itm/OPTIMAL-ESSE...934297?pt=Sach_Fachbücher&hash=item232180a4d9
 
AW: Ebenfalls letzte Chance ?

Huhu nochmal. Danke für das nette Willkommen, ich habe die letzten Tage hier viel gelesen und eben erst die Thema abonieren Funktion gefunden.

Was das Metformin angeht, das habe ich bereits abgesetzt am Dienstag(inkl.). Dank des Forums da stand irgendwo das Ketose bei Metformin kontraindiziert ist, weil die Nieren die Ketonkörper nicht abbauen können.
um auch aus der Ketose zu kommen, weil ich hab durch die diabetes schon ganz leichte Probleme an den Nieren undwollte nichts riskieren. Dienstag und Mittwoch habe ich dann bei 50kh /Tag verbracht und bin donnerstag also gestern neu in P1 gestartet mit unter 20 kh/tag.

Ist zwar blöd, aber eigentlich war es auch ganz gut so konnte ich gut sehen das mir echt ueberhaupt nix fehlt.

Die Metformin habe ich spontan und ohne Diabetologen abgesetzt, das is jetzt nichts besonderes das musste ich schon häufiger für Kontrastmitteluntersuchungen machen, der meintei rgendwann mal wenn ich messe aufpasse ist alles ok. Notfall Insulin habe ich ja auch da.

Jedenfalls war mein BZ am Di und Mi doch deutlich hoeher aber im aktzeptablen Bereich und vor allem besser als noch vor dem Monat als ich überhaupt anfing.
Seit ich wieder unter 20 bleibe ist der BZ für meine Verhältnisse godlike. Heute 2h nach dem Abendessen 120. So das ich bei der ernährung wohl das Metformin nichtb rauche, aber es war festzustellen das mein Körper sehr zickig auf zuviele kohlenhydrate reagiert.

Besorgt bin ich jetzt nicht, zumal ich am Tag etwa 10 mal den Bz kontrolliere, ist zwar teuer aber besser ist es zu wissen wo man steht.

Ich kanns nur wiederholen Atkins ist genial. Das das wirklich SO gut fuer den BZ ist, ist kaum zu glauben. Und Gewicht habe ich auchnoch verloren obwohl ich mich aus der Ketose geballert habe mit Absicht. Die wöchentliche Messung sagt 162 kg, was immerhin fette 2,1 kg für die letzte Woche sind.


Edit:
Eiweiss hatte ich heute 136 Gramm das sollte im guten Rahmen liegen
 
Oben