ein Nordlicht grüßt die Runde :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sommer-Wind

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
SH
Hallo zusammen, ich bin Britte!

Bin 32 Jahre alt und fast die Hälfte meines Lebens mit der Gestaltung meines Körpers beschäftigt. Etliche Diäten habe ich probiert mit mehr oder minder Erfolg. Im Alleingang und bei wöchentlichen Massenveranstaltungen.
Fazit: „Diäten sind doof.“
Jetzt werden aber endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Es reicht! Entweder ich packe es jetzt … oder ich werde mich „einfach“ mit meinen Rundungen abfinden müssen. Ich komme ursprünglich aus Köln und bin über einige Umwege 2001 in Kiel "gestrandet". Mittlerweile fühle ich mich im Land zwischen den Meeren pudelwohl und bin "eingenordet".

Zu Anfang des Jahres war ich von meinen ursprünglich 115 kg (Höchststand Sommer 2006) schon bei 85 kg angekommen, leider hat sich ein Teil davon nicht auf Dauer verabschiedet. Auch wenn ich mich wieder als uHu bezeichnen darf, so bin ich von meiner "Wohlfühlfigur" wieder weit entfernt!

Nachdem ich nun einige Tage hier stiller Leser war, mich informiert habe, Tipps geholt, Rezepte durchstöbert etc. geht es morgen richtig los …

Gestern habe ich mir das eine oder andere im Netz bestellt (Backmischung, Naschies …) nachdem ich die letzten Tage schon auf Atkins hingefuttert habe :) Sprich: Reste aufgebraucht, keine KH mehr eingekauft habe…

Bin gespannt ob ich mein Ziel erreiche und neugierig darauf „starke“ Mitstreiterinnen zu finden :)

Sonnige Grüße aus dem Norden,
Britte
 
Hallo Sommer-Wind. Willkommen hier im Forum und viele Grüße aus Köln :) Da wo du jetzt bist mit dem Gewicht wär ich gerne schon, aber das wird wohl noch ne ganze Weile dauern.
 
@Fraggle:

Juhuuuu *wink* Ganz lieben Gruß in meine Heimat! Übernächste Woche darf ich auch wieder für ein paar Tage Dom-Luft schnuppern ... freue mich schon!
Kopf hoch: Nicht daran festhalten was noch nicht geschafft ist, sondern an dem was Du schon geschafft hast!!
*g* Ich hätte nämlich gerne (am besten über Nacht natürlich) soviel runter wie Du schon vorgelegt hast!
 
Soll ich dir mal was sagen? Mir kommt das total wenig vor, was ich bisher abgenommen hab, obwohl jeder sagt das wär ne total große Leistung in der Zeit so viel abzunehmen wie ich (ich hab am 28. Februar angefangen).
 
Du hast bummelig im Monat 5 kg abgenommen! DAS ist wirklich eine super Leistung! Mir ist durchaus klar, dass es einem nicht schnell genug gehen kann (am besten es macht plopp und die Wunschfigur ist da *hex hex*). Allerdings können die Pfunde die sich über Jahre angesammelt haben, sich nicht von heute auf morgen verabschieden ... und um so radikaler Du versuchst dagegen anzukämpfen, um so eher sind die Kilos wieder auf den Hüften (meine Erfahrung zumindest).
Die Kilos durften sich über Jahre breit machen, dann dürfen sie sich auch ein paar Monate Zeit nehmen zu verschwinden ... ist doch nur fair, oder? ;)
Lieber etwas langsamer, dafür dauerhaft! ... und wenn Du in dem Tempo weitermachst, bist Du Ende Herbst schon eine uHu :)

... verrätst Du mir bitte, wie ich den Ticker in meine Signatur einbinden kann? Habe mich dort angemeldet, jedoch weiß ich nicht, wie ich den jetzt "hier rüber" bekomme. Wie sieht besagter Code aus von dem im Hilfe-Forum die Rede ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
... die Frage nach dem Einbinden des Tickers hat sich erledigt :)
 
Hallo Britte! :welcome:

Willkommen hier im Forum und alles Gute beim Kampf gegen die Fettpölsterchen :gun::ninjab::boxing:.
 
@Peter: Danke für das herzliche Willkommen! *g* wir Nordlichter müssen zusammenhalten: also auf in den gemeinsamen Kampf gegen die lästigen Pfunde!!!

@PamAnn: ich finde es klasse, hier so nett "aufgenommen" zu werden :) Danke! ... hätte ich Dein jetziges Gewicht wäre ich schon "rundrum" glücklich ;) Auch Dir: viel Erfolg!!!
 
auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß hier
mfg
 
Huhu Britte,

hier grüßt dich noch ein Nordlicht - aus Hamburg. Freu mich hier so viele aus meiner Gegend zu treffen...gut is noch ne Ecke bis Kiel aber da wolln wir mal nech so sein, ne?

Ich drück dir ganz feste die Daumen, du weißt ja von früher wie´s geht.

Liebe Grüße,
mee
 
Oben