Eine etwas ekelige Verdauungsfrage...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

*Nenya*

Mitglied
Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Also, ich habe bereits das Internet durchforstet, aber keine Antwort bekommen. Und in der Klinik, in der ich arbeite, mag ich das nicht fragen - die, die es wissen könnten, sind nicht so mein Fall, als daß ich mit ihnen über meine WC-Geschäfte reden mag.

Wenn ich Nüsse, Sonnenblumenkerne, Mais und viele andere Dinge esse, kommen sie am anderen Ende der Verdauungsreise exakt gleich wieder raus. Also, wenn ich eine ganze Haselnuss runterschlucken würde, würde sie als "Ping" in der Schüssel wieder genauso auftauchen.

Werden die enthaltenen KH dann überhaupt verwertet? Oder kann ich dann theoretisch 200g Nüsse essen, ohne daß ich die anrechnen muss? (Ist natürlich eine übertriebene Menge.)

Kennt das so noch jemand? Ich sehe in der Kinderklinik ja jede Menge Kaka, aber der größte Teil sieht ja doch immer sehr verdaut aus. Und bei mir eben nicht. Und da ich wegen chronischen teils blutigen Durchfällen immer mal nach Blut schauen muss, fällt mir das so oft auf. (Wie ich trotz jahrelanger Duchfälle so dick werden konnte, ist mir bis heute ein Rätsel.)

LG,
Michaela
:cool:
 
Es kann schon sein, dass Nuesse nicht richtig verdaut werden. Wir sind eben keine Eichhoernchen und muessen sowas GUT kauen und zermalen.
Ist bei mir auch ab und zu ;-)
 
Auch wenn ich sie gut kaue, kommen sie eben gut zerkaut wieder. Das ist auch bei vielen Gemüsesorten wie Brokkoli und Möhren so. Irgendwie scheint da etwas nicht zu funktionieren. Es ist ja nicht nur ein Teil, den man noch sehen kann, sondern wirklich alles! Selbst gemahlene Nüsse sind noch erkennbar.
Essen werde ich sie trotzdem weiterhin, und nicht die volle KH-Menge berechnen... Selbstbetrug!
 
Das Gerüst der Nüsse bleibt erhalten, aber Fette und KH werden IMHO entzogen, also wird nur der unverdaute Rest ausgeschieden.
 
Bei mir ist das auch so das ich viele Sachen wieder erkenne.

Die Nährstoffe werden schon entzogen.

Es ist einfach so das der Kot ja ummantelt wird um gut raus zu kommen und dazu dienen meist Faserstoffe.

Wer seinen alten (KH-Kot) mal sezieren würde, würde die gleichen Dinge finden.

Evtl. mal ein bisschen mehr Salat und Co, dann sieht es schon ganz anders aus.;)
 
Oben