Eine LC neuling Beere

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beere

Neuling
Registriert
22. Okt. 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

seit ca. 2 Wochen lese ich im Forum mit und seit einer Woche versuche ich mit möglichst wenig KH zu leben. Alles noch sehr neu. Alles noch gewöhnungsbedürftig (vor allem viel Fleisch essen ist echt eine Herausvorderung für mich ... bis dato habe ich vielleicht 1-2x in der Woche Fleisch gegessen und Wurst und Schinken und Speck so gut wie gar nicht). Ich denke ich werde erst mal auch noch eher eine stille Leserin bleiben bis ich mich sicherer im Umgang mit meiner neuen Ernährungsweise fühle.

Ich bin 40 Jahre alt, Mutter zweier Kinder und hochgradig zucker- bzw. Kohlehydratsüchtig. Das hat bei mir zu völlig unkontrolliertem "Fressen" (anders kann ich es nicht nennen) geführt. Mein Höchstgewicht war um die 111 Kg und inzwischen bin ich bei 102,4 Kg angekommen. Allerdings in zwei Jahren und mit vielen Rückschlägen. Der Zucker, das Brot, das Müsli und die Nudeln haben mich immer wieder angeschrien, dass ich sie JETZT und SOFORT essen MUSS sonst ginge es mir nicht gut. Oder so Dinge wie: Du hast Nudeln gegessen? Allen ernstes? Tja ... so ein Pech ... dann mußt du jetzt zum Nachtisch noch fett Schokolade essen. Daraus habe ich für mich geschlossen ... diese Nahrungsmittel tun mir einfach nicht gut. Und dabei bin ich auf die Ketogene Ernährungsform gestossen.

Und jetzt bin ich hier >:)

Viele Grüße von der Beere
 
AW: Eine LC neuling Beere

:welcome:

2 Wochen strenge Phase 1 (max. 20g KH pro Tag, eher noch weniger) und Du bist die Attacken los!
Besorg Dir auf jeden Fall ein Buch. Gibt's super günstig bei amazon gebraucht zu kaufen. ;-)

Viel Erfolg... >:)
 
Oben