einen Arzt finden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na du stellst ja Fragen, die Chance einen zu finden ist ungefähr so wie ein 6er im Lotto zu bekommen.

Hast du keinen Hausarzt, das wär die erste Anlaufstelle.
Meist sind die ganz begeistert wenn Gewicht schwindet, Blutdruck und Blutwert wieder normal werden und es einem einfach besser geht.

Oder was erhoffst du dir von einem Aetkins-Arzt????
 
Die Frage ist echt gut!

Gehst du zum Arzt.Sagst du zu Ihm,pass auf,ich esse
täglich 200g Fett und 200g Eiweiss!
Sollte er nun irgendwelche Rote Flecken im Gesicht bekommen,
so würde ich schleunigst das Weite suchen!:rotfl::rotfl::rotfl:

Ne mal im ernst,nimm den Hausarzt und rede mit ihm.
Er hat zwei Möglichkeiten,entweder er berät dich,
oder er hat nur Interesse an deiner Krankenkasse(Kohle).
Wenn er normal mit dir über das Theme redet,so ist
das in Ordnung.Verteufelt er die Sache,so hat er sich damit
noch nie befasst!Neuen Arzt suchen!
 
Warum sollte sich mein Arzt dafür interessieren was ich esse? Er sagt vielleicht was wenn der Blutdruck nicht stimmt oder das LDL zu hoch ist. Und dann?
Lass ihn sagen Atkins ist schädlich. Glaubst du deinem Arzt? Schließlich hat er im Gegensatz zu dir Medizin studiert.
Wenn ja, dann brauchst du hier nicht mehr weiterlesen, denn das Forum ist falsch für Dich.
Die andere Alternative ist, du machst auf eigene Verantwortung weiter, weil du denkst, dass du es besser weisst wie dein Arzt.

Das ist es was wir hier machen.

Stephan
 
wie finde ich einen Atkinsbewanderten arzt??
Gibt's fast keine und für die paar gibt es leider kein Verzeichnis. Warum willst du denn einen? Die Erfahrungen aus dem Forum zeigen, dass Hausärzte oft nicht gerade begeistert von Atkins sind, sich aber bei positiven Ergebnissen (Abnahme und Blutwerten) umstimmen lassen. Vereinzelt finden sich auch schon Ärzte die Logi oder Atkins gut finden, gerade aus der Diabetiker-Ecke, aber 'ne Liste :noe:
 
mein Hausarzt hat mich gefragt wieviel und wie ich abgenommen hab!
darauf hat er gesagt "des is supa", kannst deine Eltern nicht auch dazu überredn!"
mehr hat er nicht gesagt!
mfg
 
warum

warum ich einen arzt will??


weil trotz ketose (ketosticx) mein bauchumfang und mein gewicht steigen.

ich esse nur fleisch , butter ,öl, 3 blatt salat;

wie gesagt , ich bin in Ketose!!! aber mein bauch nicht:(:help11:
 
In Ketose zu sein bedeutet nicht gleich, dass Körperfett verbraucht
wird. Nahrungsfett führt auch in Ketos, aber dabei kann man auch
gut zunehmen, wenn es zuviel Nahrung ist.
 
warum ich einen arzt will??


weil trotz ketose (ketosticx) mein bauchumfang und mein gewicht steigen.

ich esse nur fleisch , butter ,öl, 3 blatt salat;

wie gesagt , ich bin in Ketose!!! aber mein bauch nicht:(:help11:
Hört sich sehr einseitig an und 3 Blatt Salat sind sowieso viel zu wenig...
Eventuell machst du mal ein TB auf und schreibst deine Futterpläne rein, nur so kann man mal schauen was da falsch läuft...

MAn auch gut in Ketose zunehmen, nur mal so als Anmerkung...
 
Du kannst mal deine Schilddrüsenwerte bestimmen lassen. Da braucht es aber keinen speziellen Arzt dazu.

Stephan
 
Huhu :)

Das kommt immer drauf an, ob du Privatpatient bist, oder Kassenpatient ^^ Den unterschied habe ich am eigenen "Leib" Erfahren ;)

Schreib doch mal voher du kommst, bzw frage doch mal rum, ob hier aus dem Forum jemand aus deiner Gegend kommt ;) Vielleicht könnt ihr euch dann zu einem gemeinsamen Arztbesuch verabreden ;)

Ganz liebe grüße
 
Oben