Eiweiß Abendbrot - Orginal Pape und Variationen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe gleich 3 unterschiedliche Bäckereiketten hier, die das Brot herstellen. Jedes Brot ist etwas anders in der Zusammensetzung und den Werten. Probiert habe ich alle, esse jeden zweiten - dritten Tag ein bis zwei Scheiben davon mit Butter und was auch immer drauf (Wurst, Käse, Marmelade, Tomaten, Eier). Passiert darmtechnisch nix Auffälliges.

Lieben Gruß
 
Bei mir ist es auch kein Problem.
Habe mir gestern das Brot +Eiweiß/-Kohlenhydrate geholt.
Heute morgen eine Scheibe und alles ist ok.
 
Bei mir ist es auch kein Problem.
Habe mir gestern das Brot +Eiweiß/-Kohlenhydrate geholt.
Heute morgen eine Scheibe und alles ist ok.
 
Hab es auch mal ausprobiert:

Magen-/Darmtechnisch gab´s keinerlei Probleme.

Ich persönlich (als sparsame Schwäbin ;)) find es allerdings zu teuer und mein selbst hergestelltes Brot schmeckt nicht schlechter - im Gegenteil. Daher mach ich das auf Vorrat, wenn ich unbedingt Brot haben will. Dann weiss ich auch genau, was drin ist.
 
Tja ich werde wohl auch meine TK Vorräte davon an Huhnsens verfüttern und hoffe der Wind steht gut wenn sie ihre "Bowelmovements" haben und ich steh nicht grad im Gegenwind.

Ich bin derzeit geheilt von dem Zeug.
 
Ich esse täglich mind. 2 Scheiben Eiweiß-Abend-Brot und
habe auch keine negativen Nebenwirkungen.
 
Meine Therapeutin hat gesternerzählt sie hat sich ein Brot gekauft und auf dem Weg zu einer Patientin im Auto schon was abgebrochen weil es so gut roch und sie hungrig war.
Zuhause dann noch 2 Scheiben mit Butter und danach...dasselbe wie bei mir:rolleyes:

Wir können beide Soya nicht vertragen und daher wirds das dann wohl sein.

Ich habe keine Backmischung hier aber ich glaube im Adamsbrot ist kein Soya!?

Ich habe 4 eingefrorene Brote:rotfl: ich glaube ichmuß dann wohl damit zum Ketotreffen kommen und bin fürs Frühstück zuständig;)
 
So siehts aus! Mit 4 Broten lass mer dich rein >:)
 
Soll ich noch ein Stinkerkäschen mitbringen?

Oder einen Kanister Äppelwoi?

:rotfl:
 
Ei, de Äbbelwoinsche, do soch ich net nein!
 
Ich habe keine Backmischung hier aber ich glaube im Adamsbrot ist kein Soya!?

Ich habe gerade nachgeguckt: kein Soja im Adamsbrot. Soja kann ich nämlich auch nicht leiden, erstens schmeckt es mir überhaupt nicht, zweitens seit ich weiss, das es schlichtweg minderwertig ist, mag ich es nicht mehr essen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey bin gerade zufällig über dieses topic gestolpert
habe dieses eiweiß abendbrot auch eben beim bäcker liegen sehen....und war kurzzeitig am überlegen ob ich es kaufe(hab es dann aber doch nicht genommen :-( )
ist das denn ne alternative und würde ich trotzdem auch abnehemn wenn ich davon 1-2 scheiben am tag esse??......
ich esse für mein leben gern brot und ich muss sagen das mir das schon nach 3 tagen echt schwer fällt kein brot zu essen...auf die ganzen anderen sachen die man nicht essen darf kann ich echt gut verzichten....aber brot :-(
mir würden sogar diese 2 scheiben und abends ein würstchen über den tag reichen!!!!
zudem mach ich jeden abend min. eine stunde sport...weiss aber nicht ob ich mir die kh auch wieder abtrainieren kann/könnte...also rein teoretisch ;-)
liebe greets :)
 
Laut deinem Profil machst du Atkins.

Wenn die Zutaten in deine Phase passen und du insgesamt nicht über deine max. KH kommst ist alles im grünen Bereich.

Eine Scheibe wiegt ~ 30g das sind ungefähr 2,5KH pro Scheibe ;-)

Schmecken tut es und es ist auch eine Alternative meiner Meinung nach :)
 
Dieses Brot ist ja echt nur im Norden Deutschlands vertreten. Hört sich aber richtig lecker an. Muss ich demnächst mal ausprobieren, wenn ich aus Bayern rauskomm und bei euch da oben irgendwo Urlaub mache ^^
 
Kennt jemand einen Bäcker in Hamburg, wo es das Brot gibt? Ich möchte das so gerne auch mal ausprobieren. Auf der HP wurde Allwörden genannt, aber in meiner Filiale scheint es das nicht zu geben:???:
 
Scheint es das oder ist es so? Nachgefragt?
Ich muss häufig vorbestellen, weil es ausverkauft ist,
aber das ist nur in einer bestimmten Filiale so.
 
Ich hatte bei mir einmal gefragt, aber dann werde ich auf dem Arbeitsweg mal an einen anderen Filiale anhalten und da fragen! Danke!:)
 
also ich hab mir das brot jetzt gekauft und zuhause leich ne scheibe gegessen.....SUPER LECKER sag ich euch.......
kann ich nur empfehlen :)
 

Neueste Beiträge

Oben