Essen unterwegs???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LillyLeonie

Neuling
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
:roll: mein problem ist, das ich viel unterwegs bin und nicht immer zeit habe mir was vorzubereiten.
was kann man unterwegs essen, als snack oder schnell selber machen..oder mac donalds???
würde mich über antworten freuen
 
kalte Hackbällchen sind ganz prima. Kann man auch prima einfrieren, warm machen, kalt essen, wie es am besten schmeckt. Ansonsten ist es in Phase 1 eher kompliziert. Aber keine Angst: der Speiseplan wird ja größer :)
 
:? ach echt nur hackbällchen. ganz ehrlich, die hängen mir schon zum halse raus.. bin eh kein fleischfan...
das ist ja wirklich hart
 
Hi Lilly

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2502&highlight=mitnehmen[/DLMURL]

Wenn Du noch mehr Input brauchen solltest versuch es doch mal über die Suche, direkt oben links unter "Neues Thema".
 
nee, keine Panik, es gibt sicher noch mehr...kannst auch Käse testen, musst aber auf die KHs achten. Ansonsten halt Wurst, aber da wäre wieder das Problem mit den versteckten Zuckern :( Ganz fix geht auch ne Dose Thunfisch in Öl, ich esse das sogar direkt aus der Dose aber ein teller ist auch ok ;)
 
hallo du ich hatte immer bifi dabei und landjäger ... auch ein wurstsalat bekommst du jetzt schnell mal zusammengeschmissen ... habe auch meine not eiweiriegel immer dabei da bekommst du sie oder im DM markt Salzkonsum und Bluthochdruck aber der DM markt hat sie nicht immer ... na ja das habe ich immer gemacht

viel erfolg petra
 
Hi Lilly!

Ich weiß nicht, ob es für Dich paßt, aber ich nehme immer ein Paar Wienerle (0,5g KH/100g, von Plus) mit. Alternativ passen natürlich auch Landjäger (0,3g KH/100g) oder Bifi.
Später, wenn Du in Stufe II bist (ich leb nach dem alten Buch), kannst Du Dir z.B. in einer kleinen Curver-Box (paßt fast überall rein) Nüsse mitnehmen. Z.B. 50g Haselnüsse (=40 Stück, gerade mal 5,7g KH, eigentlich kommen noch Ballaststoffe dazu, sind aber nicht verwertbar), die machen ganz schön satt und sind auch noch gesund. Oder Erdnüsse (4,2g KH/50g) und Walnüsse (6,1g KH/50g). Aber bitte keine Cashewnüsse, die haben über 3,5 Mal so viel KH, wie Erdnüsse.
Zu McDoof:
Getränke: Wasser, Cola Light, Cappuccino classico/grande (aber ohne Zucker).
Salate: Garten Salat (1g KH), Grilled Chicken Caesar/Ranch Salad (je 6g KH) oder Grichischer Salat (7g KH). Dazu Balsamico Dressing (4g KH).
Burger & Co. und Deserts haben zu viele KH's.
Guten Appetit!
 
hier habe ich eben einige Tips zum Mitnehmen gegeben: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3455.html[/DLMURL]
 
Hallo, bin jetzt seit einer Woche wieder dabei, habe auch das Problem das ich 12 Stunden meinen Stand nicht verlassen kann (außer mal blitzschnell zum Örtchen). Habe das Problem gelöst, indem ich alles was ich mitnehme in mundgerechte Stücke schneide, so kann ich mir immer mal zwischendurch ein Häpchen reinschieben. Beispielsweise gibt es bei mir morgen 3 Schnitzel, also schneide ich die Schnitzel im rohen Zustand in etwas größere Würfel brate sie morgens bevor ich losgehe kurz in Butter an, und dann in einen Behälter mit Gittereinsatz mitnehmen. Das Bratenfett kann so unter das Gitter abtropfen, und ich bekomme keine fettigen Hände wenn ich mir mal ein, zwei oder mehr Stückchen reinschiebe. Zwischendurch esse ich noch eine im Steinofen geräucherte Forelle Gibt es bei Extra + Real) lecker!!! Das in Stücke schneiden funktioniert natürlich auch mit allen anderen Fleischsorten und der Aufwand ist minimal. Ach Bifi oder Cabanossi lassen sich gut mal eben zwischendurch essen, gibt allerdings einen mordsmäßigen Durst.
Mit Käse habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, gleich wieder 1 Pfund mehr. Also in Phase 1 für mich nicht mehr! Am besten man schaut sich mal die Tabelle an um zu sehen, was es alles ohne b.z.w. nur mit 1 KH gibt.
Als ich mir die Tabelle ansah, habe ich mir so gedacht, das ich eigentlich auf kaum etwas verzichten brauche, weil es auch in Phase 1 so viele Sachen gibt, die ich essen darf.
Habe in dieser 1. Woche schon sehr schön abgenommen, obwohl ich die 12 Stunden am Stand nur sitze und handarbeite, also kaum Bewegung habe.



 
BIFI??? sie enthält traubenzucker, also absolut tabu für die atkins-diät oder gibt es da ne ausnahme?
 
hallo du

landjäger fett 44g KH 0 eiweiß 15g auf 100g

die esse ich immer die gehe ...

petra
 
noch ne info zu bifi ... [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3043&highlight=bifi[/DLMURL]
 
Nährstoff Menge Nährwert
Brennwert: 532 kcal
2.196 kjoule
Kohlenhydrate: 1,0 g
Fett 49,0 g
Eiweiss 22,0 g
Ballaststoffe na g
Magnesium na mg
Cholesterin na mg
Punkte 14,3
 
Hi Lilly!

Die ganz normale original BiFi (25g) hat pro Stück 130kcal und NUR 0,2g KH. Hab mich mal genau informiert.

@Petra: Deine Werte beziehen sich doch auf 100g, oder? Denn 532kcal für ein so 'n Miniwürstchen wären doch ein bißchen viel!
 
Esse auch nicht original Bifi, sondern die kleinen Minisalamis laut Packung haben da 100g = 1KH.
Mann muß dann ja nicht die ganze Packung auf einmal essen, aber man hat dann mal einen anderen Geschmack, was ja gerade in Phase 1 wichtig ist. Ich nehme jedenfalls trotzdem ab und befinde mich laut Teststreifen voll in der Ketose.
Ich habe für mich festgestellt, das ich auch in Phase 1 Lebensmittel mit 1 KH auf 100g in Maßen essen kann, ohne gleich aus der Ketose zu fliegen.
Dadurch ist die Phase 1 dann nicht so hart, weil mann viel mehr Auswahlmöglichkeiten hat.
Ich denke jeder muß für sich feststellen, was er in Phase 1 essen kann oder nicht.
Natürlich ist es mir auch schon mal passiert, das ich aus der Ketose geflogen bin, dann wird am nächsten Tag halt wieder streng mit 0 KH gegessen und schon bin ich wieder drin.
Ich denke man muß bei jeder Diät, egal welche ein Stück weit seinen eigenen Weg finden, was für den einen gut ist, kann für den anderen ganz verkehrt sein. :lol:
 
AW: Essen unterwegs???

alter Thread aber der war gepinned in der Atkins FAQ, deswegen mal ein nützlicher Tipp von mir für unterwegs:

Burger King und dann 6 King Wings und nen Delight Salat.

mit Abstand das beste was man sich unterwegs noch antun kann in Richtung Fast Food und passend zu Atkins.

6 King Wings

380 kcal
37,5 g Proteine
4,5 g KH (davon 0,9 g Zucker)
23,6 g Fett (davon 7,1 g gesättigt, keine Transfette!)
0,9 g Ballaststoffe


Delight Salat (ohne Dressing)

28 kcal
1,9 g Proteine
4,5 g KH (davon 1,7 g Zucker)
0 g Fett
1,7 g Ballaststoffe


macht zusammen:

408 kcal
39,4 g Proteine
9 g KH
23,6 g Fett
2,6 g Ballaststoffe


sicher sind 9g KH nicht wenig, allerdings hat man die mit einem normalen Mittagessen mit Gemüse oder Salat auch schnell drin, wenn man dann noch den Mais im Delight Salat weglässt und nur die Tomaten und den Salat isst, kommt man sogar auf 7,5 g KH und hat genug Proteine und Fett zu sich genommen für eine ausreichende Mahlzeit.

Auf das Dressing bitte verzichten, das besteht zur Hälfte aus Zuckerstoffen (ja auch das Balsamico und Joghurt Dressing), es gibt ja Salz und Pfeffer dort. An Autobahnraststätten gibts übrigens Olivenöl an der Salatbar vom Restaurant kostenlos.

Für unterwegs auf jeden Fall einen Tipp wert im Notfall.
 

Neueste Beiträge

Oben