EW-Pulver = Mehl?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Puschi

Stamm Mitglied
Registriert
22. Apr. 2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Ort
Köln
Huhu! Wie der Titel schon sagt würde ich mich gerne versichern, ob EW-Pulver (neutral von Champ oder von Power System) praktisch wie Mehl verwendet werden kann. In den ganzen Rezepten erscheint es mir so.

Dann könnte man doch eigentlich ALLES Atkinsfreundlich backen oder? Mutzenmandeln, Quarkbällchen, alle arten von Kuchen, Keksen etc.
???

Sachen wie Vanillezucker ließe sich ja noch ersetzten durch Vanillearoma und Süßstoff, aber ist EW-Pulver, auch wenn es teuer ist, als Mehlersatz zu sehen?

liebe grüße und schon mal danke für die antworten!

die puschis (die gerade warten dass die leckeren brötchen mit quark, kokosnuss, kakaopulver und dem anderen kram fertig werden)
 
Nein, leider ist es nicht so einfach. Manchmal kann man es an Stelle von Mehl verwenden, aber spätestens beim Brotbacken kommst du damit an die Grenzen. Es ist letzten endes halt Eiweiß, so schmeckt es natürlich auch und auch die Konsistenz ist eine ganz andere als bei Mehl.
 
wie schade :( *sniff* die wissenschaft soll doch mitte gefälligst einen KH freien mehlersatz erfinden der auch noch höchstens doppelt so teuer ist wie mehl! *grummel*

quarkbällchen.... *leise seuftzt*
 
Ich benütze als Mehlersatz geschrottete Leinsamen, gemahlene Mandeln und Sesam. Evt. nützt es Dir ja weiter.

Liebe Grüsse

Jacqueline
 
Ich je nach Bedarf.
Oft geht eiweisspulver (z.B. bei Pfannkuchen), oft benutze ich Weizenkleber, oder auch Leinsamen oder Mandelmehl...Oder misch halt was zusammen, hauptsache keine oder wenig KHs.
 
Oben