Ewa versucht zum x-ten mal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ewa2756

Stamm Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
06.03.2009- Versuch Nr. 100 oder so. Vor drei Jahren war ich wieder auf (nur?) 80 kg, vor 1 Jahr leider zurück auf 104 kg.
Langsam nervt, echt. Ich hasse mich für mein Mangel an Durchsetzungsvermögen. Das ewige rauf und runter, rauf und runter....
habe versucht, die Gründe dafür zu finden:
1) es ist so normal geworden nach der Arbeit zu essen, TV schauen und nicht zu denken. Genau! Nicht zu denken, welche Mengen an Futter so ganz nebenbei verschwinden, Süssigkeiten, eh klar, wer hat schon Lust zu kochen?
2) mein Mann "liebt mich so, wie ich bin", dick, schlank, er sagt nie ein Wort. Wieso? Na ja, er bringt auch mehr als genug auf die Waage.
3) ich verbringe mein Leben mehr oder weniger alleine, die Menschen, die ich sehe sind an mein Gewicht gewöhnt, nehme ich zu, sagt keiner was, nehme ich ab, auch nicht. Somit- keine Motivation da keine Komplimente, kein Grund, etc.
4) mein Körpergrungumsatz ist so was von erledig, durch 25 Jahre Diäten, Fasten, wieder Zunehmen, ein Teufelskreis. Von Luft und Wasser kann ich locker 3 Wochen leben, die verlorenen 2-3 kg sind in den Aufbautagen wieder zurück. Mein Körper ist ein Sparmeister.
5) ich mag Sport, o ja, sogar sehr gerne, nun, alleine ich auch nicht das Wahre. An sportliche Menschen traue mich nicht hin, die sind ja schlank. Und in meiner Gewichtsklasse kenne ich keinem. Ist eh eine faule Ausrede... das ist mir sehr bewusst, ich merke, dass ich mir was vormache
6) genau, ich mache mir was vor! Mit der Zeit habe ich gelernt nicht zu sehen... Ich sehe keine Spiegel, übersehe kritische Blicke auf der Strasse, unterdrücke jegliche negativen Gedanken zum Thema Körper, kaufe mir so gaaanz nebenbei immer größere Fetzen. Ich tue so, als ob alles ok wäre.

Aber jetzt:
am 06.03.09 hat mich meine Tochter (18) dazu überredet, eine HCG Kur zu starten, in Verbindung mit Atkins. Das bedeutet, jeden 2-ten Tag eine Schwangerschaftshormonspritze in den Bauch und unter 10 KH pro Tag.
Ich versuche drauf zu kommen, wie mein Körper funktioniert.
Die Waage zeigt nicht gerade viel Unterschied, ABER die Hose ist eine Nr weniger. Die Abnahme ist, sagen wir, komisch... eine Schlangenlinie, rauf, runter, eher ohne Grund.
Hier die Daten:
06.03.09 94,3 kg
07.03.09 94,2
08.03.09 94,1
09.03.09 93,5
10.03.09 92 !!
11.03.09 92,6
12.03.09 92,3
13.03.09 92,3
14.03.09 92,3
15.03.09 91,3 !!
16.03.09 91,9
17.03.09 92,2
18.03.09 92,7
19.03.09 91,7
20.03.09 91,9
21.03.09 91,2
22.03.09 91,3
23.03.09 91,5
24.03.09 91,7

D.h. in der letzten 9 Tagen habe ich ZUGENOMMEN! Trotz unter 10 KH!
Und wieder mal denke ich darüber nach, aufzuhören.
Hat die Diät überhaupt einen Sinn? Falls ja, vieviele Jahre Verzicht auf meine Lieblingsnahrungsmittel brauche ich um 30 kg abzunehmen? Also bitte, ich bin 40, geht sich es in diesem Leben überhaupt noch aus?
 
hallo ewa,

natürlich hat es sinn

ich versuch mal eine erklärung ;)

wie Du sagst, hast Du jahrelange diäten mit einem
immer wieder auf und ab, hinter Dir
daraus ergeben sich 2 dinge, Dein stoffwechsel ist
gestört und Dein körperverhältnis muskeln/fett
hat sich verschoben

jetzt beginnst Du eine ketogene diät, was passiert?
Dein körper wird erstmalig vollständig ernährt und
beseitigt natürlich erstmal den mangelzustand, will
heissen, fehlendes protein/muskeln werden ersetzt
und fett wird abgebaut

schön, nun sind aber muskeln erheblich schwerer als fett,
will heissen, gerade weil Du alles richtig machst, nimmst
Du am anfang zu


das geht solange, bis der mangel beseitigt ist, Du nimmst
aber auch gleichzeitig fett ab, nur merkt das die waage
leider nicht

also mach dir keine gedanken, das das gewicht auf der waage
runtergeht, ist nur eine frage der zeit, maximal 2 wochen ;)


bleib dabei und frag das forum, wenn Du nicht weiter kommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ewa, ;)

Du klingst ziemlich resigniert, dabei hat es doch bei Dir gut angefangen...

Sicherlich könntest Du jetzt aufhören, aber was wäre die Alternative? Immer dicker werden und immer mehr den Kopf in den Sand stecken anstatt zu leben?

Glaub mir, Deine Gedankengänge und Verhaltensweisen sind mir sehr vertraut, ich kämpfe auch täglich mit mir. Aber ich bleibe dabei, auch wenn´s sehr langsam vorwärtsgeht. Das ist eben so, wenn man sich den Stoffwechsel mit jahrzehntelangen Diäten verdorben hat.

Ich wünsche Dir, dass Du auch am Ball bleibst und irgendwann Dein ersehntes Ziel erreichst. :winke:
 
Huhu Ewa,

NEIN BLOSS NICHT AUFHÖREN! Aufhören geht gar nicht - du kannst jeden hier im Forum fragen, jeder nimmt ab und zu, bleit auf der Stelle stehen oder sonst was - aber du darfst dich davon nicht entmutigen lassen. Es wird weitergehen, du wirst schon sehen, auch wenn es schwer ist sich zu gedulden (siehe bei mir :lol: ) - aber es lohnt sich!

Atkins ist eine der besten Ernährungsarten, wo sonst könntest du so schlemmen und dabei abnehmen?

Gib LC eine faier Chance!

Viel Erfolg,

Sheba
 
Heute früh 91,8 kg, wieder zugenommen! Geht mir echt wohin....

Mein Essen gestern:
2 Spiegeleier mit Speck zum Frühstück (kaum KH)
2 Frankfurter (keine KH) und etwas Mozarella (max 1 KH) als Mittagessen
wenig Putenfleisch mit Broccoli am Abend (vielleicht 3 KH).
Getrunken 2 Kaffee (mit Koffein, hat bei mir null Einfluss auf das Gewicht), 1 Pfefferminztee, ca 3 Liter Leitungswasser.
"schön, nun sind aber muskeln erheblich schwerer als fett"
Lieber Guter, vielleicht hast Du auch eine Ahnung, warum sich die Fettwerte seit 15!! Tagen nicht ändern. Ich war bereits am 10.03 auf 39% Fett und 30,3 % Muskel. Seit damals nichts! Absolut nichts!
Ja, liebe Mariama, ich BIN ziemlich resigniert. Noch dazu, als ich die Werte von meinem Gatten betrachte, werde ich neidisch. Natürlich freue ich mich für ihm. Aber bitte, er hat bereits 8 kg verloren! Und ich? Wohl ein Witz.
"Immer dicker werden und immer mehr den Kopf in den Sand stecken anstatt zu leben?"
Aber nein! Gestern habe ich so intensiv gelebt, dass ich heute die Bekanntschaft mit Muskelschmerzen gemacht habe, von denen ich nicht wusste, dass sie existieren, hahaha. Ich war bei Tae Bo und habe 60 Minuten fullpower- Training überstanden. War toll, irre anstrengend, aber toll. Zur Unterstützung habe ich meine 18-jährige, schlanke Tochter mitgenommen. Sie hat ziemlich bald aufgegeben und war dadurch verzweifelt. Wieso, ist mir nicht klar, es geht doch um nichts, nur um Spass und Herausforderung. Und wenn andere blöd schauen? Mein Gott, wem interessiert. Morgen gehe ich wieder hin, mein Gatte hat sich als Ersatzbegleitung angeboten. Na, das wird lustig, hehehe

Liebe Sheba!
Ich lese Dein Tagebuch wie andere die Zeitung. Ich bewundere Dich von ganzen Herzen. Bei der Flug- Geschichte habe ich leise von mir hin geheult, mehr innerlich. O ja, solche Geschichten sind mir leider auch bekannt... Es ist so demütigend, so beleidigend, so schmerzhaft. Wenn Dir 4 Leute beim Tauchen helfen müssen in Dein Anzug zu kommen, weil Du es alleine nicht schaffst... Wenn Du Fallschirm springen willst, wirst aber abgewiesen, weil Du zu schwer bist... Wenn Dir eine Verkäuferin erklärt, in Deiner Größe führen sie keine Anzüge und lacht noch blöd dazu... Wenn Dich Deine eigene Mutter darauf hinweist, dass das Essen fertig ist, aber sie nicht sicher ist, ob Du es auch essen solltest...
Nein, ich höre nicht auf. Irgendwann wird mein Körper merken, das es Zeit ist, los zu lassen. Jetzt oder nie!
 
Ach Ewa,

ich verstehe dich total, dass du deprimiert bist. Ich weiss nicht ob du mein TB von Anfang an gelesen hast - aber lange lange Zeit zeigte meine Waage ERROR an und das obwohl sie bis 180kg ging. Die erste Zeit hatte ich nichtmal Ahnung ob ich ab oder zugenommen habe - es war wirklich schwer, denn ich hatte absolut keine Kontrolle ob ich nun gut esse oder nicht..

Mir wurden dann Tipps gegeben wie -> Geh dich mal in die Apothe wiegen.. Ja na klar, ist ja auch gar nicht peinlich - und wenn dort die Waage auch nichts anzeigt, kann ich nur hoffen, dass der Boden unter mir einbricht und ich wenigstens von der Blickfläche verschwinde..

Aber dann kam die Zeit wo die Waage was anzeigte - es war so ein unbeschreibliches Gefühl.. und ich was nur noch froh, dass ich es nicht aufgegeben habe - damals war es nur eine "Diät" für mich - heute, fast ein halbes Jahr später ist es eine Lebenseinstellung...

Ich hab auch zugenommen - ich war froh endlich unter 160kg zu sein und seit einer Woche habe ich wieder 1 - 1,5 kg mehr - und ich esse auch nicht anders als davor, vorallem dachte ich immer, dass wenn man soviel wiegt wie ich - dass es schneller geht - es ist manchmal zum verzeifeln, aber die Mühe lohnt sich..

Auch wenn es schwer ist - stell die Waage mal eine Woche lang weg - oder dein Mann soll sie verstecken, damit du nicht in Versuchung kommst - und dann zerbrich dir nicht den Kopf, lebe einfach und nach einer Woche stellst du dich dann drauf... natürlich kann ich dir nicht versprechen, dass du dann abgenommen hast - aber du darfst nicht aufgeben - Schau mich an, willst du mal so enden wie ich? Ich kann gar nicht sagen wie schnell die Kilos bei ir oben waren - ich habs nichtmal gemerkt - und schon war ich bei 190kg.. Tu dir das nicht an - schau was für einen langen Weg ich jetzt habe - ich würde einiges dafür tun um dein Gewicht zu haben - und schau, wenn es bei dir endlich runter geht, wirst du dein Ziel erreicht haben und ich hab dann wahrscheinlich nichtmal das Gewicht was du jetzt hast...

Gib nicht auf, denn wer aufgibt, hat schon verloren...

Es werden dich hier viele Leute auf deinen Weg begleiten - wir sitzen alle im selben Boot - also lass dich einfach mitreissen!

Lg

Sheba
 
Noch ein Kommentar zur "Atkins ist eine der besten Ernährungsarten".

Apotheke in Wien 23.... brrrr, am Freitag hatte ich eine ziemlich unangenehme Situation erlebt. Wollte mir nur Ketostix kaufen. Die nette Dame hat sofort agressiv reagiert "machen Sie Atkins- Diät?, Ist Ihnen klar wie schädlich, gefährlich, sehr schlecht etc... Wissen Sie, was Sie sich damit antun?" bla bla bla. War ganz schön peinlich, die Kundenblicke, meine schwachen Erklärungsversuche dass ich eine Keto- Diät mache. Oh man... bis jetzt sitzt mir die Begegnung wie ein Schock im Kopf. Ich war vorher beim Arzt, habe mich durchchecken lassen, auf meine Laborwerte wäre ein Teenager stolz, obwohl ich 92 kg auf die Waage bringe.
Gestern habe mir eine neue Laborüberweisung geholt um die Werte zu vergleichen. Ich bin aber sicher, dass weder Cholesterin noch sonst was schlechter geworden ist. Am liebsten hätte ich der "Dame" die Befunde am Schädel gehaut, solche Ignoranz macht mich irre. Wieso können die Leute nicht einem tun lassen, was er will? Oder wäre vielleicht besser, ich sterbe an Herzversagen weil ich zu fett bin und ohne Atkins bleibe?

Eine Frage an Spezialisten. Wieso bekomme ich Sodbrennen sobald mein Puls in dem anaeroben Bereich kommt (so 185)? Habe versucht darüber etwas im Internet zu finden. Nichts

Danke im Voraus

Wünsche Euch viel Spass und Wenig Kg.

Ewa
 
was mir so grob auffällt, (also gestern essen) Du isst
generell zu wenig und vor allen dingen, das ist alles
fettarm

das ist natürlich das gegenteil von dem, was du sollst,
fett, fett, fett ;)

also ein beispiel, kein würstchen oder ei ohne dick mayo drauf,
braten mit butterschmalz, quark mit öl verrührt usw. usw.

benutzt Du ketosticks? bist Du in ketose?

am anfang gilt, je mehr Du isst, desto mehr nimmst Du ab!
 
Ja, die Ketose hält sich brav in +++ Bereich.
Das ich zu wenig esse klingt wie eine Fremdsprache. Echt, wenn Du 20 Jahre zwischen nichts essen und zu viel essen verbringst, ist die Umstellung schwer. Ich glaube sogar, dass ich eben darum zunehme, weil ich fett esse, reine Beobachtungswerte. Möglichkeit zwei wäre meine innere Einstellung. Weil mein Hirn nicht registriert, dass das Fett so wichtig für die Abnahme ist und ich auch abnehmen sollte. Du weist, was Du glaubst, bekommst Du auch. So lange ich es nicht "glaube" das ich dadurch abnehme, nehme ich nicht ab. Auf der Bewusstseinebene sind mir die von Atkins erklärten Vorgänge klar. Unterbewusst kommt die Erklärung irgendwie nicht an. Noch nicht! Beim Essen habe ich Schuldgefühle, die ich nicht haben sollte, ja, ich könnte sogar behaupten, dass ich von Essen Angst habe. Die Diäten haben mich zu stark konditioniert. Aber, es ist dumm, einfach dumm. Ich weiss, dass ich mit 3 Wochen Fasten kaum was verloren habe, dass ich mit 800 kcal nichts abgenommen habe etc. D.h. ohne Essen kein Erfolg.
Übrigens, Putenfleisch wurde auf Butter gebraten, die Eier auf Olivenöl.
 
orientier Dich doch an Deinem mann,
der isst doch bestimmt anders als Du
und hat damit erfolgreich abgenommen, oder :lol:
 
Ja, ich habe von Anfang an gelesen. Ehrlich, ich bewundere Dich, Du bist mein Idol. Du bist so jung und schon so erfahren. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine letzten 20 Jahre kein Honiglecken waren.
Nun, weist Du, ich habe meine Jugend auch als stark übergewichtige verbracht. Als ich 7 war, wurde mein Vater umgebracht. Es hat mich nicht besonders stark getroffen, da er eh nie da war, immer unterwegs, immer gearbeitet. Aber meine Familie, Bekannten, einfach alle hatten so viel Mitleid mit mir. Und was taten sie? Eh klar, komm Kind, du bist so arm, Papa ist tot, da hast, kauf Dir eine Schokolade, Eis, .... Mit der Zeit war ich sicher, dass mir das süße Zeug einfach zusteht, da ich sooo arm bin. Und das Essen war die Belohnung für einfach alles, mal echtes Problem, mal nur ein eigebildetes, die Kilos waren immer mehr, so um die 90. Mit 18 hatte ich mein Leben umgestellt, viel Sport gemacht, super abgenommen, mit 21 ein Kind bekommen und bin trotzdem auf 63 kg geblieben. Aber dann, mit 23 habe ich mir mein Wirbel angebrochen, dachte aber, das meine Rückenmuskulatur zu schwach ich und habe noch mehr, noch extremer trainiert. Durch die ständige Anspannung kamen 2 Bandscheiben raus, ein halbes Jahr verbrachte ich mehr oder weniger im Bett. Und, na klar, wieder war ich arm und wieder habe ich mich belohnt. Bis 104 kg. Irgendwann kam eine Ehekrise (logisch, ich war mit mir unglücklich und projezierte meine miese Laune auf die Umgebung), ich bin von zu Hause ausgezogen und habe angefangen "mein Leben zu leben", kein Fernsehen, kein Essen, 9! mal die Woche Training, ansonsten nur Arbeit. Es hat geholfen, ich kam runter auf 80 kg, habe mich mit meinem Mann wieder gut vertragen, bin "zurückgezogen". Und langsam, langsam kamen die Kilos wieder.
Es ist ein lebenlanges auf und ab.
Ich lebe mit der Waage. Meinst, ich kann auch ohne? O man, so geht sicher einem Drogensüchtigen auf Entzug, hahaha.
OK, ich versuche mal.
Eine Woche ohne Waage.
oje....
 
Ich denke das jeder von uns eine Geschichte mit sich runschleppt - die meisten denken, dass wir Dicken den ganzen Tag nur am Essen sind - aber meist stecken da viel tiefere Sachen dahinter, warum, weswegen und weshalb man isst.. Es tut mir leid um deinen Vater, denke auch wenn du ihn nicht oft gesehen hast - sowas ist nie einfach.. :(

Es ist zwar lieb, dass du mich als "Idol" bezeichnest - aber das bin ich nun wirklich nicht, vielleicht wenn ich es mal geschafft habe - vielleicht steht mir dann so ein Totel ein wenig zu - aber jetzt bin ich einfach jemand mit sehr starken Übergewicht der dafür kämpft endlich sein Leben zu leben..

Ich könnt dir jetzt erzählen, wie superleicht und einfach das alles ist und war - aber so ist es nicht, denn einmal streikt der Körper und mag einfach keine Kilos losslassen, dann weigert sich die Seele alles positiv zu sehen..

Und so entsteht jeden Tag aufs Neue diese Kampf mit sich selber - es ist schwer - aber machbar..

Ich hab auch schon desöfteren abgenommen, 30kg war bis jetzt das meiste was ich erreicht habe - auch vor ca. 5 Jahren - leider hab ich es damals schleifen lassen und gleich mal doppelt soviel zugelegt - wobei es damals eher runterhungern war...Wenn ich jetzt sehe, dass ich wieder stehe, kommt oft die Angst hoch, was wäre wenn es nicht mehr weitergeht - aber es muss! Es gibt soviele Leute die es schaffen - warum also nicht auch wir?

Daß mit der Waage kann ich verstehen, ich wiege mich auch jeden Tag, aber sie bestimmt irgendwie die Laune - trotzdem brauche ich sie für mich als Kontrolle - aber ich hab auch erst Anfang März eine Woche Waagenlos überstanden - das schaffst du sicher auch! Und wenn du dann mal reinkommst, dann geht alles cshon fast wie von allein..

Übrigens das mit dem Essen kenne ich, vorallem wenn ich wieder paar Gramm zunehme - kommt automatisch der Gedanke "Ich muss weniger essen.." Ich glaub damit haben viele zu kämpfen,

aber du bist stark du schaffst das schon - ich glaub an dich >:)
 
Danke!
Wenn ich schon nicht an mich glaube, ist es schön zu wissen, dass es wer anderer tut.
 
Ein neuer Tag, sollte schöner anfangen.
Aber nein... Wollte die Waage eine Woche meiden... Stehe in der Früh auf und automatisch steige drauf. Na toll, WIEDER 20 dag MEHR! Also echt, was soll das Ganze? Alle nehmen mit Atkins ab, alle bis auf mich!
Mein Essen gestern:
1 Packung Frischkäse
3 Eier mit Speck auf Olivenöl gebraten
1 Stange fetter Trockenwurst
eine Handvoll Macadamianüsse
6 Radischen

Fett genug, wenig KH, Ketose +++, trotzdem zugenommen.
Wohl ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 20dag ist so gesehen nicht so tragisch - das sind übliche Gewichtsschwankungen - einmal aufs Klos gehen und das ist wieder weg :)

Bei Frischkäse solltest du ein wenig aufpassen - zu viel ist nicht besonders Atkinslike ;)

Mach dich nicht so fertig - das wird schon!
 
Wenn ich hier so lese, dann würde ich dich gerne einfach mal drücken und sagen: das wird schon!!!
Aber damit ist es ja leider nicht getan.
Von alleine wird nichts, aber du bist auf dem richtigen Weg - du mußt ihn nur immer weiter gehen.

Ich frag dich mal ganz provokativ: WAS willst du denn sonst machen? lowfat hast du schon x mal gemacht, gefastet hast du, Sport bis zum abwinken....

Du schreibst aber auch vom Tauchen, Fallschirmspringen, generell liebst du Sport - das ist ein Ansatz, nein ein Ziel.
Wenn Sheba dein Idol ist (wir bewundern sie alle), dann geh mit ihr Hand in Hand Richtung Ziel und wenn du angekommen bist, dann wartest du auf sie und ihr könnt beide die vielen Dinge tun, die man dick nicht tun kann oder will.
 
Zuletzt bearbeitet:
"20dag ist so gesehen nicht so tragisch - das sind übliche Gewichtsschwankungen"- ja, schon, aber täglich und immer nur Zunahme?
Danke, aber heute hilft mir nichts mehr, bin echt angefressen.
Die letzten zwei Wochen Atkins, für nichts und nichts, täglich mehr auf der Waage.

Was ich machen will, liebe Manu? Ich denke, viele Möglichkeiten habe ich nicht.
Ich hatte übrigens auch schon zwei mal Fett abgesaugt, ein mal Bauch, ein mal Innenschenkel. Gekostet hat viel zu viel. Gebracht hat nicht viel, das Fett setzt sich eben woanders ab.
Ich werde einfach weiter machen, auch, wenn ich mich ärgere. Bis jetzt hat mein Körper immer gewonnen, diesmal, mit Eurer Hilfe und mit Atkins wird es (irgendwann) funktionieren.
Ja, das stimmt, ich mag Sport sehr gerne, wobei ich Sport nicht als Mittel zum Abspecken betrachte (Wadeln wie ein Bergbauer ;-) . Es ist für meine Seele eine Pflicht, ansonsten wäre ich irre geworden, hehehe
Heute geht wieder zur Tae Bo, da kann ich mich abreagieren.
Liebe Sheba, falls Du mal Lust hast, könntest mit mir kommen.
 
Danke fürs Angebot - aber ich versuche mir grad mich in einen TaeBo Kurs vorzustellen :rotfl: Also solche Sportarten sind momentan nichts für mich - es ist nicht wirklich einfach mit fast 160kg Sport zu treiben - ich weiss es würde mir helfen, aber ich mag meinen Körper auch nicht vernichten. Ich denke wenn ich bei meinem nächsten Ziel angelangt bin sieht es schon anders aus.. Momentan stehen mir aber noch gute 20kg bevor - dann ändert sich wieder einiges..

Bis dahin versuche ich eben mehr Bewegung in mein Leben einzubauen...

Und was das Thema zunehmen betrifft - warum auch immer aber ich denke das hat jeder. Mein Freund hat mir grad eine Mail geschrieben, dass er in der letzten Woche ein Kilo zugenommen hat, dabei isst er auch brav LC. Ich hab auch zugenommen letzte Woche - aber wenn man geduldig ist, geht das auch wieder runter..

Geduld ist zwar auch mein grösstes Problem - aber es ist besser sich zu Ärgern als nichts zu tun ;)

Ich glaub bei dir ist es auch eine grosse Kopfsache - so blöd es sich anhört, aber du glaubst einfach nicht daran - die Einstellung spielt finde ich auch eine grosse Rolle..

Aber ich finde es sehr gut, dass du nicht aufgibst..

Vielleicht solltest du mal abmessen versuchen? Ja ich kam auch nie klar damit, aber jetzt merke ich es schon, allein am Hals hab ich gute 3-4 cm abgenommen..

Ich steh dir jedenfalls bei und halt die die Daumen!
 
Da kann ich Dir nur wiedersprechen. Mein Schwager wiegt 165 kg (sagt er, ich schätze mehr) und ist Kickboxer. Lustig ist es nur am Anfang. Wenn er seinem Gegner mit seinem Schlag erwischt, der steht nicht so schnell wieder auf. Danach hat noch keiner gelacht, hehehe
Aber ich verstehe Dich, vielleicht ist es noch zu früh. D.h. spätestens im Sommer hast die 20 kg weg und gehst mit. Es gibt auch andere, langsamere Sportarten, für den Anfang braucht es nicht gleich Tae Bo zu sein (wegen vernichten). Für Vollfrauen wie Du und ich ist Bauch tanzen der absoluter Hammer! Oder Lach- Yoga! Freue mich schon.

Leider muss ich zugeben, dass Du Recht hast. Unterbewusst glaube ich nicht daran, es ist zu einfach um wahr zu sein. Ich arbeite daran, meine Psyche umzustellen. Habe mir ein Foto gebastelt, mein Kopf auf Superkörper. Nun, momentan gehe ich vorbei und anstatt zu denken "ja, so bin ich", denke ich nur "ja, ja, verarschein kann ich mich selbst".
Natürlich auch Selbshypnose, kennt eh jeder, mit Vorstellen, wie es wird, was ich anziehe, kaufe etc. Blöd ist nur, ich bin nur außen fett, innerlich denke und fühle ich mich schlank, kräftig und sportlich.
Und ja, ich habe mich auch gemessen. Kein Unterschied bis jetzt.
 
Oben