Fett- und proteinreiche Ernährung ungesund?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Goldfischli

Mitglied
Registriert
04. Aug. 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo,

grade habe ich über einen Link in einem anderen Thread diese Seite hier gefunden:

gesuender-abnehmen.com/ernaehrung/insulinresistenz-protein.html

Ich hoffe, Ihr findet das, ich darf noch keinen kompletten Link posten, bin noch zu neu. Ich hab das http mit dem Doppelpunkt und den beiden Schrägstrichen entfernen müssen.

Was ist davon zu halten? Das widerspricht doch der Atkins-Diät?
Oder schreiben die Mumpitz? Wenn ja, warum? :confused:
 
"wenn sich ein hamster mit einem elephanten paart, könnte ein hamaphant entstehen"

>:)
Der Vergleich ist witzig.

Aber im Ernst, die Glaubhaftigkeit des Hamaphanten kann ich mit meinen bescheidenen Bio-Kenntnissen beurteilen.
Den Wahrheitsgehalt der genannten Seite leider nicht.

Deshalb die Frage, was da dran ist. Und wenn nein, wo ist der Denkfehler?
 
Und wenn nein, wo ist der Denkfehler?

da gibt es keinen denkfehler, alles ist im konjunktiv gehalten ;)

Du musst nach dem ziel fragen und da ist die antwort immer
die gleiche, eine lobby versucht ihre pfründe zu sichern und
die von ihnen bereitgehaltenen produkte zu verkaufen = profit

ähnliche unausgegorene halbwahrheiten wirst Du aus der
vegetarierecke hören oder die von jedermann verwendbaren
versuche mit mäusen werden auch gerne bemüht

wenn Du fakten und unsinn auseinanderhalten willst, dann guck`
Dir an, was z.B. diabetes oder karies auslöst oder noch besser,
fang` an ernährungsbücher von anerkanten fachleuten zu lesen ;)
 
Hauptsache Margarine ist gesund. ;-)


*mit Ironie-Tags um mich werf*
 
Das Wissen um gesunde Ernährung ist ein Minenfeld in dem man sich leider auf sehr wenig verlassen kann, etwas gute Munition gibt es hier:

http://www.ernaehrgesund.de/
 
gesünder-abnehmen.com setzt viel auf wissenschaftliche studien, vorallem von diversen sportwissenschaftlern...
die seite wird jedoch auch nur von laien betreiben, sodass der wissenschaftliche hintergrund nicht gedeckt ist.
leider werden hin und wieder auch "einfache" papers zitiert...
grundlegend hällt man sich an die empfehlungen der DGE....

im großen und ganzen ist es aber eine gute seite, die zumindest realistische inhalte zum thema abnehmen vermittelt.

außerdem sollte man vielleicht einmal darüber nachdenken das es nicht nur einen richtigen weg zum abnehmen gibt...
da wir alle induviden sind, sind die abnehm-methode theoretisch genau so individuell.... ich denke manchmal gibt es mehr als eine richtige antwort.. ;-)
 
in der studie wird übrigens kein hinweis zur aufnahme von KH gegeben.
eben eine typisches paper....;-) (bedingt ernst zu nehmen)
 
@balbC, ich gehöre nicht zu den induviden, ich gehöre der Rasse Mensch an. ;)

Was bedeutet dein Nick?
 
Oben