Feyre´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Feyre

Mitglied
Registriert
10. Apr. 2024
Beiträge
19
Reaktionspunkte
26
Ort
Bremen
Moin,

ich ernähre mich ketogen. Während Corona und Home Office habe ich 10 kg zugenommen und die sollen wieder weg. Ich bin kein Keto-Neuling und habe schon einmal 20kg mit dieser Ernährungsweise abgenommen und auch mehrere Jahre gut gehalten, bis dann eben die unsägliche Pandemiezeit kam.
Im September ist Strandurlaub angesagt, also gehts den Kilos jetzt nochmal an den Kragen.
Das Tagebuch soll mir als Strukturierung helfen und mich an mein Ziel erinnern.
Momentan tracke ich grob auf Yazio um wieder ein Gefühl zu bekommen was so reingeht.

Startgewicht 88,5 Kg
Zwischenziel bis Sept. 78 Kg
Langfristig gerne mal die 70 kg.

Morgens: Bulletproof Coffee
Mittags: Rinderhack mit breiten Bohnen, einer Karotte, Hollandaise und überbacken mit Mozarella

VG Feyre
 
Schönen guten Morgen!

Das hört sich lecker bei dir an und es ist gut, dass du bereits Erfolg damit hattest, das gibt dir Sicherheit. Schön, dass du da bist.
 
Dankeschön für die liebe Begrüßung!
Ich habe es eine Weile mit Kaloriendefizit, Sport und Proteinlastiger Ernährung versucht, aber für die Abnehmphase komme ich mit strikterem Regime einfach besser klar, weil ich sonst ständig "Ausnahmen" mache. Ich finde, dass der Frühling/Sommer auch einfach eine tolle Keto-Zeit ist. Beeren und Spargel haben Saison und ständig wird gegrillt. Dazu kommt noch das ganze tolle Gemüse aus dem Garten und machen das Leben einfach.
Morgen gehe ich mit Kollegen Mittags essen. Deutsche Küche, das wird auch einfach, da nehme ich wohl die Haxenpfanne ohne Bratkartoffeln.
 
Dankeschön ihr Lieben!
Abends gab es noch 2 Eier mit Mayo und einer Scheibe Mestemacher Toastbrötchen.

Startgewicht 88,5 Kg
Tagesaktuelles Gewicht: 88,2 kg -300g
Zwischenziel bis Sept. 78 Kg
Langfristig gerne mal die 70 kg.

Morgens: Bulletproof Coffee
Mittags: Salat oder Haxenpfanne, je nach Hungersituation.
Gestern gegessen: ca. 1600 kcal bei 23g KH.

Zu den Nährwerten -> mir ist bewusst, dass das ausrechnen von Kalorien und Makronährstoffen komplex und mit Sicherheit nicht genau ist. Mir geht es hier nur um eine ungefähre Abschätzung. Das es wirklich 23g KH waren ist zu bezweifeln, aber alles bis 40g ist für mich ok.

Zum Thema wiegen: Ich wiege mich nicht nur einmal die Woche, sondern täglich. Hintergrund ist der, dass ich nicht auf einen Wiegetag hinfiebern möchte, das stresst mich. Beim täglichen wiegen kann ich Trends wunderbar ableiten und dann irritiert mich ein KG mehr oder weniger nicht, weil ich weiß, dass der Fettanteil von Tag zu Tag unmöglich so schwanken kann.

VG Feyre
 
Zu den Nährwerten -> mir ist bewusst, dass das ausrechnen von Kalorien und Makronährstoffen komplex und mit Sicherheit nicht genau ist. Mir geht es hier nur um eine ungefähre Abschätzung. Das es wirklich 23g KH waren ist zu bezweifeln, aber alles bis 40g ist für mich ok.

Im Grunde genommen dient es der Selbstmotivation, denke ich mal. Die Hoffnung, es möge so oder gar besser sein. Das ist doch auch eine gute Sache, denn damit weiß dein Körper auch, was gemeint ist.
 
Wiegetechnik ohne Stress ist am besten. :nod: 👍
 
Wiegetechnik ohne Stress ist am besten. :nod: 👍
Auf jeden Fall und das kann auch für jeden anders aussehen.

Abends gab es noch ein Schlemmerfilet mit Hollandaise.
ca. 1800 kcal, KH 22 g

Startgewicht 88,5 kg
Tagesaktuelles Gewicht: 88,2 kg 0 g

Frühstück: Griechischer Joghurt mit TK Erdbeeren + Bulletproof Coffee
Heute Abend geht es zum Italiener.
 
Startgewicht 88,5 kg
Tagesaktuelles Gewicht: 87,7 kg -500 g
Am WE war alles im Rahmen, aber das schreibe ich nicht im Detail auf. Gestern gab es Mittags 2 Hähnchenkeulen mit Mayo und Abends Ei mit Mestermacher Brot.
Heute ein Bulletproof Coffee, griechischer Joghurt mit Blaubeeren und bisher 2 hartgekochten Eier. Heute Abend brate ich mir wohl Salsiccia an. Dazu dann grüne Bohnen.
 
Startgewicht 88,5 kg
Tagesaktuelles Gewicht: 87,6 kg -100 g
Aus Salsiccia wurde ein Dönerteller. Wie mache ich Döner-Läden Keto-freundlich? Dönerteller, nur Zaziki und scharfe Sauce, keine Pommes, kein Reis. Damit fahre ich immer ganz gut. Manchmal ist der Krautsalat sehr süß, bei meinem Imbiss des Vertrauens allerdings nicht.

Den Ticker habe ich jetzt rausgenommen, der scheint nicht mehr gut zu funktionieren. Schade eigentlich.
 
Das hast du richtig gesehen. Der Ticker wird z.Zt. nicht gewartet. Mir war auch aufgefallen, dass es zwar möglich ist, einen neuen Ticker anzulegen, jedoch funktioniert die Aktualisierung nicht mehr.

Wir werden es bei unserem TechAdmin mal anregen, ob sich da was machen lässt.
Wäre schon schön, wenn er wieder genutzt werden könnte.
Es gibt auch kaum noch andere Seiten, die sowas anbieten.
 
Ich verwende tickerfactory.com
Klappt gut.
Danke für den Hinweis. Ich habe den Ticker eben angelegt und in die Signatur eingefügt, aber ich bekomme immer die Nachricht, dass der Link eine Spam-Ähnliche Struktur hätte und es deswegen nicht ginge. Ich solle mich an einen Admin wenden.
 
Startgewicht 88,5 kg
Tagesaktuelles Gewicht: 87,6 kg 0 g

Morgens Eier und griechischer Joghurt. Mittags Miso Suppe, Hühnchenspieß und Spinatsalat, Abends Eiersalat auf Mestermacher Brot.
Ich liebe die Unkompliziertheit von Keto.
 
Danke für den Hinweis. Ich habe den Ticker eben angelegt und in die Signatur eingefügt, aber ich bekomme immer die Nachricht, dass der Link eine Spam-Ähnliche Struktur hätte und es deswegen nicht ginge. Ich solle mich an einen Admin wenden.
Hattest du den BBCode kopiert und in die Signatur übertragen?
 
Hattest du den BBCode kopiert und in die Signatur übertragen?
Ja, habe ich. Unabhängig ob ich einfach Copy-Paste nutze, oder den Link über den "Link einfügen" - Button einfüge. Es erscheint folgende Meldung
" Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Dein Inhalt kann nicht eingereicht werden. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass dein Inhalt Spam-ähnlich ist oder unangemessene Elemente enthält. Bitte ändere deinen Inhalt oder versuche es später noch einmal. Solltest du dennoch Probleme haben, wende dich bitte an einen Administrator."
 
Oben