Fried Chicken

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias

Sergeant
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
5.230
Reaktionspunkte
99
Ort
Thüringen
Größe
182
Gewicht
132
Zielgewicht
90
Diätart
Low Carb
Enthält zwar KH aber LC ist es bei entsprechender Beilage.

1 Huhn, ich nehme TK und lasse es in kräftig gesalzenem Wasser auftauen

Das Huhn wird halbiert und zerlegt in Flügel, Keulen, Oberkeule/ Rücken, Bruststück.

Ein Gemisch aus Buttermilch, Tabasco, Salz und Pfeffer, Paprika, Knobie, Muskat, Rosmarin, Basilikum, Zwiebel...
Darin werden die Teile mehrere Stunden Mariniert.

Dann mixt man Mehl, Semmelbrösel, Kartoffelstärke, Salz und Gewürze nach belieben und wälzt die Teilchen darin, ein Teil nimmt nach meinen Messungen bis zu 15 g auf, also hat es dann 10 g KH wenn es ein grüßeres Teil war.

Ab ins heiße Fett und schön braun und knusprig frittieren, maxiamal 160 Grad weil sie sonst nocht durch werden.

Beilage Krautsalat mit Mayo oder Sellerierohkost mit saurem Apfel und Mayo.
 
Enthält zwar KH aber LC ist es bei entsprechender Beilage.

1 Huhn, ich nehme TK und lasse es in kräftig gesalzenem Wasser auftauen

Das Huhn wird halbiert und zerlegt in Flügel, Keulen, Oberkeule/ Rücken, Bruststück.

Ein Gemisch aus Buttermilch, Tabasco, Salz und Pfeffer, Paprika, Knobie, Muskat, Rosmarin, Basilikum, Zwiebel...
Darin werden die Teile mehrere Stunden Mariniert.

Dann mixt man Mehl, Semmelbrösel, Kartoffelstärke, Salz und Gewürze nach belieben und wälzt die Teilchen darin, ein Teil nimmt nach meinen Messungen bis zu 15 g auf, also hat es dann 10 g KH wenn es ein grüßeres Teil war.

Ab ins heiße Fett und schön braun und knusprig frittieren, maxiamal 160 Grad weil sie sonst nocht durch werden.

Beilage Krautsalat mit Mayo oder Sellerierohkost mit saurem Apfel und Mayo.

Matthias: Danke für's Rezept.

Die Marinade hört sich sehr lecker an.

Ich schmeiße dann statt Mehl, Semmelbröseln und Kartoffelstärke eben 1 Päckchen Schweineschwartenchips und eine oder zwei Scheiben Leinsamenknäcke in den Mixer und paniere damit.

Werde das Ganze mit Hühnerflügeln machen (halbiert als Fingerfood) und ab in die Actifry....! Und die KH kann man fast vernachlässigen.

Nen schönen Tag von Ost nach Ost und liebe Grüße

Yvette
 
Ja, klar, Yvette, eine LC-Variante mit weniger LH gibts da auch, die Krusten fand ich bei Schnitzel ok, bei Huhn war mir der Geschmack zu dominant.
Da ich bei Kwasniewski 60 g KH essen darf sind sie damit gleich gedeckt.

Das finde ich an seinem Konzept so toll, man muss nicht so viel improvisieren, manche Dinge bereitet man normal zu achtet aber auf mehr Fett und es passt noch.

Aber für Atkinsianer ist es sicher eine Alternative, mit der Krusten/ Leinsamenmischung.

LG Matze
 
Hallo Matze :shock: :rotfl: ,

neee, kein Atkins. Einfach nur LCHF - Low Carb, High Fat, allerdings mit um die 80 g KH mittlerweile. Aber ich aase mit meinen KHs lieber in Form von Gemüse und Obst, anstatt mir Mehl, Semmelbrösel etc. reinzuziehen.

Grüßchen

Yvette
 
LCHF ist auch ein gutes Konzept, lese öfters auf deren Homepage!

Gemüse esse ich auch, aber nur als kleine Beilage, wegen dem Geschmack, zuviel macht mir Blähungen.
 

Neueste Beiträge

Oben