Fussels Workout

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das macht deine Mama wirklich gut. Da kann man gut sehen, dass schon moderates LC was bringt. :)
 
Kommt sie denn mittlerweile ganz gut klar? Vielleicht schafft sie es ja,
den normalen Kuchen durch LC-Kuchen zu ersetzen. Es gibt da so
tolle Rezepte.

Das wird wohl nichts.
Wenn ich zu tief eingreife bzw. es ihr zu fremd wird, bockt sie ;)
Von irgend jemandem muss ich das ja geerbt haben.:daz:


Sie hat den ganzen Januar alles allein gemacht, denn meine Beratung war schon vor Weihnachten und dem Zuckerzeug >:).
Warten wir mal die Zuckerwerte ab...

Der Gewichtsverlust war nur Beiwerk, also nichtmal beabsichtigt ;)
Nun ist sie ganz STOLZ auf sich.
 
Sie kann auch stolz sein. Das schafft nicht jeder in ihrem Alter.
Meine Mutter kann sich essen ohne Brot und Kartoffeln nicht
vorstellen.
smilie_frech_161.gif
Außerdem bin ich ja gewichtsmäßig keine
Erfolgsstory.

Auf die Blutzuckerwerte bin ich auch gespannt, denn darum geht es ja.

Welchen Kuchen isst sie denn? Ja ja, der süße Zahn.
lolli.gif
 
Als erstes kommt meist die Frage: Ja, was soll ich denn sonst essen, wenn kein Brot?
Ich sag dann immer: Den leckeren BELAG.
;-)

Ich kann von ihr keinen echten Verzicht verlangen. Aber sie hat sich damit angefreundet, gewisse Sachen nur zu bestimmten Zeiten zu essen.
Morgens als ein Kürbiskernbrötchen, die paar KH verbraten tagsüber durch Aktivität.
Nachmittags halt das Stückerl Kuchen und ab 16 Uhr so gut wie keine KH mehr.
Das ist schon vom Prinzip her SiS, nur ohne die 5 dämlichen Marmeladenbrötchen am Morgen. ;-)


Sie hat schon immer gern Wurst und Käse ohne Brot gegessen, das kann sie nun ja auch und sie ist zufrieden damit. Quark ebenso, nun rührt sie ihn wieder selber an und er schmeckt ihr auch besser.
Sie achtet auch auf hochwertige Öle und Fette usw.

Zugenommen hatte sie die letzten Jahre nicht...
 
ohne die 5 dämlichen Marmeladenbrötchen am Morgen. :wink:

o030.gif


Also wenn sie unbedingt Brot braucht, soll sie sich ein KH-armes Knäcke
suchen oder eben Pumpernickel. Es gibt da schon Alternativen. Einfach testen.
f047.gif


Musst mit ihr beim nächsten Besuch mal einkaufen gehen.
 
Also wenn sie unbedingt Brot braucht, soll sie sich ein KH-armes Knäcke
suchen oder eben Pumpernickel. Es gibt da schon Alternativen. Einfach testen.

Sie möchte ihr eines Kürbiskernbrötchen. Danach muss ich mich richten.
Und das tue ich auch, sonst hört sie nicht mehr auf mich.
Sie will nicht verzichten müssen, also schieb ich sie vorsichtig und wortreich in Erklärungen dahin, wo ein wenig Nachdenken und bewussteres Essen und kleine Korrekturen Besserung bringen ;-)

So, wie es jetzt läuft, ist sie zufrieden und es wird ja besser.
Auch wenn sich die Zuckerwerte nicht wirklich oder gar nicht verbessern, fühlt sie sich insgesamt wohler.
Die Werte sind eh noch nicht behandlungsbedürftig und waren nur hoch, wenn sie am Nachmittag zuvor Hefekuchen gegessen hat - soweit wir das per Telefon analysieren konnten...

Derzeit ist sie der Meinung, alles läuft gut und sie verzichte ja nicht wirklich auf etwas ;-) - und mal eben in 1-2 Monaten mit 69 Jahren und starken Medikamenten noch 5kg abzunehmen, ist TOLL.
 
Eure Methode macht sehr viel Sinn. Und dann soll sie ihr Kürbiskernbrötchen
essen. Muss ja nicht jeder Ketarier werden.
grins0036.gif


Gut fühlen ist vorrangig und Verzicht ist schwer. Ihr macht das!
Finde ich aber nach wie vor beeindruckend, dass sie sich umstellt, denn
die meisten Menschen tun dies erst bei zwingenderen Gründen.

winki.gif
 
Wow, ich finde deine Mama macht das echt super und alleine das sie sich schon wohler fuehlt ist ein riesen Erfolg :)
 
Heute mal genaueree Angaben ;-)

Das mit dem Abnehmen war doch über einen längeren Zeitraum (ab Oktober) - inzwischen satte 6kg.
Die Zuckerwerte waren im November 140 mg/dl nüchtern, Langzeitwert 7,3 (kann ich nix mit anfangen , kenn ich ned)
Die Zuckerwerte anfang Februar, also gestern: 117 und 6,5
Die Ärztin ist positiv überrascht.

Weiterhin bessert sich ein lange bestehender Hautdefekt an den Beinen zusehens.
Schmerzmittel nimmt sie auch keine mehr bzw. nur selten.
Blutdrucktabletten sind schon längere Zeit reduziert, evtl. braucht sie keine Senker mehr. Sehn wir mal in nem halben Jahr drauf...


Insgeamt meint sie, sie verzichtet auf nichts beim Essen, denkt aber drüber nach, auch wann sie was essen sollte. Dann wird halt der Brötchenjieper vom Abend auf den Morgen verlagert und gut ists ;-)
Sie isst morgens ihr Brötchen, tagsüber wenig Kartoffeln und auch mal Nudeln, abends so gut wie keine KH.
Es waren in der letzten Zeit etliche Feiern, an denn sie normal isst ;-)
Sie möchte also unbedingt SO weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... boah ich freu mich da voll mit dir Fussel, gerade weil du mit deinem wirklich immensen Wissen deiner Ma gesundheitlich so helfen kannst.
Es ist gerade in diesem Alter so wichtg und auch weils auch noch die eigene Ma ist >:)

Schön, das du ihr ihre kleinen Sünden lässt, ich denke wenn sie immer mehr merkt wie sehr sich bei ihr alles verbessert, wird sie immer mehr deinen Rat befolgen und so bei bester Gesundheit bleiben.

Ich drück die Daumen für deine Ma und freu mich für ihre Verbesserungen :smile:
 
Fussel, das ist eine sehr positive Entwicklung bei deiner Mutter!
Mysmilies_145.gif

Und sie ist überzeugt.

Hast du gut gemacht.
liebegruesse.gif
 
Na sowas...
Mein heutiger Nüchternzucker um 18 Uhr :engel1: war nur 55.

Nuja, ich bin spät ins Bett und war am Vormittag ne Weile auf und hab mich dann ohne Futter wieder ins warme Nest gelegt...

Aber seit einigen Tagen msse ich wieder (weil endlich Streifen gekauft) und komme mit dem Zucker gar nicht mehr über 90.
Viellicht sollte ich mal den EW-Anteil ein wenig erhöhen - oder mehr Schokolade essen ;)


Jetzt esse ich erstmal Leber mit Zwiebeln.
 
Zur Leber mit Zwiebeln noch Apfelmus dazu, hm...



Kannst du dir doch ab und zu mal leisten. Bei deinem Sportpensum.

Hätte noch einen Buchtip
smilie_les_071.gif
für dich, geht zwar nicht um LC, aber dafür
um die lustigen Zutaten der Lebensmittelindustrie.
Hans-Ulrich Grimm "Die Ernährungslüge". Gut geschrieben und spannend.

Ich habe persönlich von ihm auch: die Suppe lügt - ist aus meiner Sicht auch ausgezeichnet.

Find ich spannend, weil ich ja in meinen Vorlesungen in Lebensmittelchemie genau das lerne (und meine KommilitonInnen im siebten Semester sind als künftige Lebensmittelchemiker natürlich eifrige ZuhörerInnen).
 
Ich hab zur Zeit kein Sportpensum und esse schon fast ne halbe Tafel dunkle Schoki am Tag ;-)
 
Es tut mir echt leid, aber ich hab da eine echt totale persönliche Schwäche...

Wenn ich Deinen Handschuh sehe, Fussel, im Profilbild, dann bin ich nur noch Schach Matt...

Und kann nicht mehr normal denken.
:duschen:
 
Dann wünsche ich dir mit diesem Link mal einen schönen Abend ;-)
[DLMURL]http://www.ironsport-shop.de/body-attack-profi-trainingshandschuhe.html[/DLMURL]
 

Neueste Beiträge

Oben