Galaktose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

suesseOlive

Aktives Mitglied
Registriert
10. Sep. 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

ich hatte meinem Arzt (Zahnarzt und Chirurg) von meiner Atkins Nahrungsumstellung erzählt und auch von meinem dadurch positiven Erfahrungen, dass der Restschmerz (atypischer Gesichtsschmerz/Trigeminusneuralgie) jetzt nur noch nach Ernährungsumstellung zu 3% besteht. Was echt Klasse ist! Freu freu freu... Übrigens wird dies von der Schulmedizin ein Leben lang nur mit starken Medikamenten behandelt und nicht geheilt!

Sein Tipp, ich solle Galaktose (als Pulver z.B. Fa. Tavarlin) zu mir nehmen. Das ist ein Zucker, der den glykämischen Index nicht steigert und sofort ins Gehirn geht (wo Zucker am notwendigsten gebraucht wird).

Könnt ihr darüber berichten? Anwendung? Rezept?

Danke euch vorab und schöne Grüße von

Olivia
 
AW: Galaktose

Ich nehme viele Produkte von Taverlin weil ich als Krebspatient dem Füttern der Krebszellen vorbeugen möchte.

Die Sache mit der Galaktose habe ich übrigens nicht kapiert und es demnach nicht gekauft.

Isomaltose habe ich gekauft aber ich weiß nicht wieso:rolleyes: weil ich es nie nutze.

Wenn ich KH brauchen würde könnte ich Pastinaken oder RoteBete oder Karotten essen, denke ich mal so.

Mein Gehirn funktioniert sicher nicht besser weil ich Galaktose essen würde.
 
AW: Galaktose

da hat Dir jemand geraten, Zucker zu essen, in der
veralteten irrigen Annahme, daß bei Atkins Ketose
ein Zuckermangel im Gehirn besteht und das Gehirn
KH braucht

Galaktose ist ein simpler Einfachzucker

das zeugt von einer bemerkenswerten Unwissenheit und
von vorhandenen Vorurteilen eines Mediziners

demnach müßten viele hier einen bleibenden Gehirnschaden
haben, da viele hier monatelang in Ketose sind und keinen
apothekenverpackten Zucker einnehmen :lol:
 
AW: Galaktose

oh gut zu wissen mein Guter und Doris :lol:

Tolles Forum gleich ne Antwort zu bekommen :respekt:

Mein Arzt selber lebt nach LowCarb und hat wahrscheinlich für sich einen Weg gefunden. Er ist kein Schulmediziner. Aber ich meide Zucker in jeglicher Form.

Doris, ich möchte mir das Magnesiumcitrat von Taverlin bestellen, weil es echt ohne Zusätze ist. Welche Nahrungsergänzungsmittel muss ich denn dringend hinzu nehmen (Kalium, Calcium) ? Seit 4 Wochen bin ich in Phase 1 und möchte darin bleiben bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe.

Danke Euch und liebe Grüße

Olivia
 
AW: Galaktose

...
demnach müßten viele hier einen bleibenden Gehirnschaden
haben, ...

Hmmm, ob es nicht wohl auch so ist?
55.gif


:rotfl:
 
AW: Galaktose

OLive, ich habe nur Zusätze nach Blutuntersuchung in Gebrauch, so genau kann man das ja nicht raten, was gerade richtig wäre.

Ich nehme zB nach Verordnung sehr hohe Dosen von Vit C, A,E und Selen.

Das würde ich nicht allein entscheiden.

Ich lasse Biotumormarker testen und dann wird entschieden ob ich mal wieder die Ärmel hochkrempeln muß oder ob der Weg richtig ist.

Für mich ist klarer Verzichte auf Zucker aller Art und Süßstoffe der richtige Weg.

Süß wäre demnach ein wenig Obst im Smoothie oder Karotte und Bete.

Ich finde den Preis für Galaktose sehr hoch, es ist nur ein kleines Döschen, was ich sah für 40 Euro.
 
AW: Galaktose

Mit Kalium als Nahrungergänzungsmittel wäre ich vorsichtig. Zuviel Kalium ist lebensgefährlich. Ich musste einmal Kalium 3 Tage nehmen, während meiner Chemotherapie, und selbst da musste ich täglich zur Blutkontrolle. Von "einfach mal nehmen, weils alle empfehlen" halte ich gar nichts. Hast du Krämpfe? Wenn nicht, würde ich nicht mal Magnesium nehmen.
 
AW: Galaktose

Hallo Birger,

korrekt, ein zu viel an Nahrungergänzungsmitteln wäre ich auch vorsichtig.

Allerdings benötigen wir laut Atkins zusätzliche Nahrungergänzungsmittel. Wer in Ketose lebt, trinkt zwischen 3-4 Liter und dadurch werden mehr Mineralstoffe benötigt.


Jeder Mensch braucht zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit und für das reibungslose "Funktionieren" seines Körpers Magnesium. Ein gewisses Maß dieses Mineralstoffes ist bereits in unserer Nahrung enthalten. Es gibt jedoch Menschen, die einen erhöhten Magnesiumbedarf haben.
Bei einer zu geringen Zufuhr von Calcium, Magnesium und anderen Mineralstoffen werden die Stoffwechselabläufe gestört oder stark vermindert. Eine zu hohe Zufuhr von Mineralstoffen kann auch eine giftige Wirkung auf den Organismus haben.





Magnesium für Sportler und zum Abnehmen

Wer beim Training seine Leistung erhalten will, benötigt eine zusätzliche Dosis Magnesium. Muskeln und Herz können mehr Energie produzieren und durch den Körper leiten, weshalb die Leistungsfähigkeit von Profi- und Freizeitsportlern zunimmt.
Nur durch das ausreichende Vorhandensein dieses Minerals ist ein gutes Ausdauertraining überhaupt möglich. Außerdem werden durch die Einnahme von Magnesium vermehrt fettabbauende Enzyme produziert. Wer durch sportliche Betätigung abnehmen möchte, profitiert von der verbesserten Leistungsfähigkeit durch Magnesium.

Also alles in Maßen und auf seinen Körper achten.... :lol:​

Liebe Grüße​

Olivia​
 
AW: Galaktose

In Maßen ist mit Verlaub auch Käse, wenn man jetzt irgendeinen Standarwert nimmt, und von jedem so den Mittelwert das ist wie mit der Gießkanne, manchmal triffts und ein andermal ersäufts.

Angenommen du hast Mineral 1 zuviel , Mineral 2 zu wenig und Mineral 3 richtig.
Wo führt das hin wenn du einfach einen sogenannten "Einheitswert" von allem nimmst?

Auch wenn es "nur" Mineralien sind oder Vitamine, falsch dosiert können sie großen Schaden anrichten, falsche Kalziumdosierung kann zu schmerzhaften Nierensteien führen usw. Kalium zu Herzproblemen.

Wenn Dir die Gesundheit lieb ist laß die Mineralien mal per Blutcheck testen, kostet nicht die Welt, sparst Du an nicht gekauften weil unnötigen Mitteln wieder ein.
 
Oben