Geflügelleberpâte (Phase1)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schroeder

Stamm Mitglied
Registriert
17. Aug. 2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
Ort
Stromberg
Zutaten:

200 Gramm Geflügelleber
200 Gramm Butter
Salz
weißer Pfeffer
Thymian
Majoran
1 Ei
geräucherter Speck oder Bacon in Scheiben


Zubereitung:


Geflügelleber mit den Gerwürzen feinst pürieren. Butter schmelzen und zu der Masse geben. Ei zu der Masse geben und nochmals pürieren. Dann durch ein Haarsieb streichen. Auflaufform mit Speckscheiben auskleiden. Masse hineingeben und mit Speckscheiben belegen.
Ofen auf 95 Grad vorheizen und die Masse in der Auflaufform im Wasserbad pochieren, ca. 35 Minuten. Abkühlen lassen und min. 6 Stunden in den Kühlschrank.
Man kann auch noch ein Weingelee darüber geben.
 
Hach, Manfred, das hört sich ja oberlecker an. Rezept kommt im Moment zwar einen Tag zu spät (gestern gabs frisch gebratene sehr pikante Hühnerlebern mit Zwiebelchen auf einem Romana-Tomatensalat - ich liebe diese lauwarmen Salate, die dabei entstehen), aber dann werde ich mit Sicherheit dieses Rezept probieren, sobald ich zurück bin.

Ich sehe schon, Du bist ein Zugewinn fürs Forum - :rotfl: - nicht nur wegen der schönen Rezepte :rotfl:

Lieben Gruß aus Berlin, wo die Gewitter gerade von Stadtteil zu Stadtteil wandern und sich dort (teil-???)entleeren.

Yvette
 
Oben