Gehört hier nur bedingt rein, trotzdem...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Misu

Guest
Zwei Themen werden eröffnet. Es kommt zur Diskussion, die Parteien gehen ziemlich aufeinander los - sicher hat hier jeder seinen Senf zu beigetragen und sicher war auch nicht immer alles glücklich formuliert.

Die alten Mitglieder dürfen ihre Meinung soweit posten, dass sie Beispiele heranziehen, aus vorhergegangenen Themen, die Neuen aber nicht, denn dann wird der Thread geschlossen...

Scheint unangenehm zu sein oder was auch immer.
Aus Lonis Profil schließe ich, dass auch sie noch nicht lange her ist und alle ihre Thread wurden ähnlich aufgenommen - alles eskaliert. Klar könnte man nun schreiben, dass das dann ja wohl Lonis Schuld sein muss...
Aber es geht ja noch weiter - auch meine Threads werden so unterwandert und am Ende dann lieber auch geschlossen.

Was für ein tolles Forum! Neue sind hier ungewollt, solange sie sich nicht der Forumsmeinung anpassen!

Tauscht euch weiter aus und findet euch weiter toll. Ich bin hier raus und melde mich jetzt auch nicht mehr!

Danke, mein Account kann hiermit gelöscht werden!
 
Diesbezüglich wird nicht geschlossen, weil man Neulinge ärgern möchte, sondern weil die Themen aus den Ufern geraten. Nicht in einer normalen Abfolge, wo alle sich dran beteiligen. Ich habe mir auch den "Süßstoff"-Thread durchgelesen und hab mich überhaupt nicht gewundert, dass der auch geschlossen wurde.
Der treibende Keil waren dabei nicht die "alten". Das sag ich nicht, weil ich auch kein Neuling mehr bin, sondern einfach die Art der Diskussionführung.

Aber mal was anderes. Misu und Loni treten für mich zusammen auf und unterstützen ihre Meinungen gegenseitig zu 100%. Selbst wenn alle anderen verschiedene Dinge ähnlich sehen, gibt es bei euch beiden eine blinde Verständigung. Multiaccount oder private Verbindung?
 
Zwei Themen werden eröffnet. Es kommt zur Diskussion, die Parteien gehen ziemlich aufeinander los - sicher hat hier jeder seinen Senf zu beigetragen und sicher war auch nicht immer alles glücklich formuliert.

Die alten Mitglieder dürfen ihre Meinung soweit posten, dass sie Beispiele heranziehen, aus vorhergegangenen Themen, die Neuen aber nicht, denn dann wird der Thread geschlossen...

Scheint unangenehm zu sein oder was auch immer.
Aus Lonis Profil schließe ich, dass auch sie noch nicht lange her ist und alle ihre Thread wurden ähnlich aufgenommen - alles eskaliert. Klar könnte man nun schreiben, dass das dann ja wohl Lonis Schuld sein muss...
Aber es geht ja noch weiter - auch meine Threads werden so unterwandert und am Ende dann lieber auch geschlossen.

Was für ein tolles Forum! Neue sind hier ungewollt, solange sie sich nicht der Forumsmeinung anpassen!

Tauscht euch weiter aus und findet euch weiter toll. Ich bin hier raus und melde mich jetzt auch nicht mehr!

Danke, mein Account kann hiermit gelöscht werden!



Wir wollen uns hier über Ernährung austauschen und Erfahrungen teilen und manche hier kennen sich persönlich oder virtuell bereits seit Jahren - da kann man nicht reinschneien und behaupten im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein (so zumindest kommt es rüber).

Wir Moderatoren kennen unsere User und wissen wer eher aufbrausend ist oder bereits seit Jahren versucht neuen unter die Arme zu greifen, vielleicht können wir die Lage besser beurteilen als ein Neuling.

Wer nicht will, der muss hier nicht bleiben. Wir sind auf unseren freundschafltichen und höflichen Umgangston stolz - wenn der nicht gewährleistet ist, ist eben Schluß mit einem Thema.

Deinen Account mußt du im übrigen vom Admin löschen lassen - wende dich per PN an Toddy.
 
Aber mal was anderes. Misu und Loni treten für mich zusammen auf und unterstützen ihre Meinungen gegenseitig zu 100%. Selbst wenn alle anderen verschiedene Dinge ähnlich sehen, gibt es bei euch beiden eine blinde Verständigung. Multiaccount oder private Verbindung?
Den Gedanken habe ich auch schon seit dem ersten Thread.
 
Ich bin hier mit Abstand die (Gesichts;))Älteste und auch mein Beitrag den ich noch geschrieben hatte zum Thema, (ohne jemand anzugreifen im Übrigen) wurde nicht mehr reingenommen.

Fühle dich also nicht unbedingt als was besonderes in der Angelegenheit.

Das geht uns allen so.

Wenn es zu eskalieren droht dann ist für alle Feierabend, und irgendjemand hätte immer noch gerne "ja aber" gesagt;) und kann es nun nicht, so what aber auch.:rolleyes:
 
ich kenne hier noch jemanden, einen äusserst netten mann,
der im ausland wohnt und der am anfang auch fürchterlich
missverstanden wurde und nur unter aufbietung all seiner
nicht unerheblichen mentalen widerstandskräften den angriffen
und geistigen quälereien der forumsmitglieder standhielt,
selbst heute hat er noch ab und an mit den tränen zu kämpfen,
aber er ist immer noch hier :cry: muss wohl ein masochist sein
 
ich kenne hier noch jemanden, einen äusserst netten mann,
der im ausland wohnt und der am anfang auch fürchterlich
missverstanden wurde und nur unter aufbietung all seiner
nicht unerheblichen mentalen widerstandskräften den angriffen
und geistigen quälereien der forumsmitglieder standhielt,
selbst heute hat er noch ab und an mit den tränen zu kämpfen,
aber er ist immer noch hier :cry: muss wohl ein masochist sein
Der war gut :mm:

Da weiss ich doch gleich wieder, was ich an dir schätze!
 
Nun wird's wirklich albern, denn nun wird uns auch noch unterstellt, dass wir ein und dieselbe Person sind...

Ich wollte nicht mehr schreiben, aber war doch neugierig, wie hier reagiert wird. Und nun bin ich total sprachlos...

Nein, ich kenne Loni nicht und da wir vorhin parallel online waren ist das ja wohl auch mehr als unwahrscheinlich! Zu 100% vertrete ich ihre Meinung nicht, aber ich finde es völlig absurd, dass sie und eben auch ich, so angegriffen werden. Wie ich schon geschrieben habe, darf man als neues Mitglied eben nur das schreiben was die anderen gern hören wollen.
Ich habe in Lonis Thread nicht auf das Thema reagiert, sondern auf die Art und Weise wie damit umgesprungen wird und auch erst dann, als mein Thread geschlossen war.

Hätte vermutlich nicht mal so darauf reagiert, wenn es nicht in meinem Thread gestanden hätte.

Ich bin in einigen Foren unterwegs, wenn auch bisher noch nicht zu diesem Thema, aber so ein Verhalten Neuen gegenüber habe ich noch nicht erlebt!

So, liebe Moderatoren, es wird Zeit auch dieses Thema zu schließen - hier wird nicht nach der Forumsmeinung geschrieben!

Ich werde Toddy jetzt eine PN schreiben und antworte dementsprechen nicht mehr!
 
Nun wird's wirklich albern, denn nun wird uns auch noch unterstellt, dass wir ein und dieselbe Person sind...
Nein, das hat keiner unterstellt - aber ist schon auffällig wie oft ihr parallel einer Meinung und auch noch online seid. Mal davon abgesehen das wir solche Fälle von Trollen alle paar Monate haben, da wird man vorsichtig.

:winke:
 
ich kenne hier noch jemanden, einen äusserst netten mann,
der im ausland wohnt und der am anfang auch fürchterlich
missverstanden wurde und nur unter aufbietung all seiner
nicht unerheblichen mentalen widerstandskräften den angriffen
und geistigen quälereien der forumsmitglieder standhielt,
selbst heute hat er noch ab und an mit den tränen zu kämpfen,
aber er ist immer noch hier :cry: muss wohl ein masochist sein
masochisten sind auch nur menschen >:)
 
1. Man nehme ein Forum, in dem sich etliche User schon jahrelang intensiv mit Ernährung beschäftigen und nicht nur nach Modezeitschriften vor sich hindiätieren.

2. Man nehme einen neuen User, der meint, erstmal alle hier belehren zu müssen weil er/sie grad mal was Interessantes gelesen hat.

Frage: Wann knallt diese Mischung? Und warum?

;-)
 
Unterstellt? Ich habe nachgefragt, ob es möglich wäre. Naja, mir auch egal. Ich könnte auch schreiben ich liebe lila Butterblumen und esse gerne Sauerkraut und tanze gerne Polka. würde eh als persönlicher Angriff auf alle die bezogen werden, die diese Dinge nicht mit mir teilen.

Vielleicht als kleinen Hinweis. In Forum, wo ausschließlich "tote" Sätze stehen, ruhig mal aus verschiedenen Perspektiven und mit unterschiedlichen Stimmungslagen versuchen zu lesen. Da öffnen sich Welten, die man gar nicht erahnt hat. Ansonsten gehört zu einer Diskussion eine fundierte Argumentation, sonst wird man nirgends ernst genommen bzw. macht sich unglaubwürdig. Das müsst ihr nicht für mich tun, sondern hilft generell weiter, wenn man sich Gehör verschaffen will.

Auch sollte man nicht jedes Wort als persönlichen Angriff werten. Das führt zu solchen Ansichten, wie du sie jetzt von diesem Forum hast.

Vielleicht hättest du es anders gesehen, wenn du schon länger im Thema wärst. Das ist kein versteckter Vorwurf, weil du neu bist, nur ändert sich die Sichtweise, wenn man sich intensiv mit einem Thema beschäftigt.

Kurz zum Multiaccount, man kann sehr wohl gleichzeitig online sein. Das ist kein Problem. Aber es war auch die Frage nach einer persönlichen Verbindung. Was ist daran so schlimm? Meine beste Freundin ist hier auch angemeldet und wir unterhalten uns manchmal über bestimmte Themen, die hier im Forum vorkommen. Wenn dann eine geantwortet hat, sind wir manchmal auch zurückhaltend, wenn die andere antworten möchte, da nicht der Verdacht des gemeinsamen Überfalls oder so aufkommen soll. Trotz allem bleiben wir jeder unsere eigene Person - nur wären wir keine beste Freundinnen, hätten wir grundsätzlich gegensätzliche Meinungen und hätten keine Ähnlichkeit.

Das mal dazu, dass da überhaupt kein Vorwurf hinterlag. Ein Verdacht ja, aber auch eine faire Frage, die man auch nett beantworten kann.

Soviel zu der Sicht der Dinge, wie man Beiträge lesen kann.

Machs gut.
 
aber er ist immer noch hier :cry: muss wohl ein masochist sein
:rollrot:
Den Verdacht hatte ich auch schon,
aber ohne ihn würde ja schon richtig was fehlen
hier im Forum.
;)

Ich verschiebe das mal ins Plauderstübchen,
da der Thread mit Ernährungsfragen nun
so rein gar nix zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier anfangs auch mal den Arsch versohlt bekommen, aber jetzt haben mich dafür alle lieb:rolleyes: (hoffe ich wenigstens mal ansonsten gehe ich jetzt weinen);)

Was meiner Meinung nach am besten knallt ist ungefragtes Verordnen:

MAN muß das so oder so tun.

oder persönliche Angriffe:

Gehe mal lesen und dann komme wieder:???:

Und vor allem so Feststellungen:

DAS IST so oder so (bei Dingen die nicht unverückbar sind)

Was doof rüber kommt ist großer Mut Dinge mal so richtig klar darzustellen und dann schnell zu jammern alle sind doof weil man nicht ne Runde auf dem Silbertablett rumgetragen wird.

Also am besten mal einen Meter zurückrudern nachdenken und ein bischen lockerer anfangen zu posten.

Wir sind nämlich alle nicht mit dem Klammersack gepudert hier, nech?
 
.
.
.
.
Nicht..... A L L E...... !! :rotfl: .
.
.
.
.
.
 
"Geh mal lesen und dann komm wieder" stammt ja aus meiner Feder - nachdem man mir ohne Belege weissmachen wollte, dass Zucker aufgenommen werden muss und basta! (Ich hab bislang immer noch keine seriöse Quelle gefunden, die das auch nur im Ansatz belegt...)

Kann sein, dass es ein Fehler war, aber wenn jemand ohne Argumente versucht , mich wie ein dummes Goof zu behandeln (wobei ich selbst mit meinen Kindern nicht so von oben herab umgehe, aber das ist ein anderes Thema), dann möge man mir verzeihen, dass ich die (N)Etiquette auch mal kurz vergesse...
 
War ja nur ein Beispiel.

Ich habe mal einen Rüffel bekommen weil ich "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

geschrieben habe.

Und für "Du hast beim Hirnverteilen in der falschen Schlange gestanden und Dir dafür ne Extraportion Selbstübeschätzung abgeholt" gabs sogar eine Verwarnung.

Das war aber nicht hier und ist nicht zum nachmachen geeignet und schon ganz lange her, so im Anfang meiner Forentage.

Wir sind alle lernfähig und haben mal gute und mal schlechtere Tage.

Und vor allem sind wir nicht nachtragend.

Pack schlägt sich und Pack verträgt sich:rotfl::rotfl:

:party95:
 
Doris den Satz finde ich Klasse - Herr schmeiß Hirn vom Himmel - den sollte ich mal meinem "netten" Kollegen an die Tür kleben.:rotfl: :rotfl: :rotfl:
 

Neueste Beiträge

Oben