Gehört hier nur bedingt rein, trotzdem...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ach Kinder vertragt euch doch !

Frühlingsduft liegt in der Luft,
die Vögel singen
die ersten Blumen spriessen
und
Angela Merkel ist schwanger . ( laut Radio )


Was will man mehr !
 
Hihi Claudia, bei euch in Östereich ist doch der 1.4. auch schon gestern gewesen:rotfl:

Aber ansonsten volle Zustimmung!
 
die Meldung im Rundfunk war ja gestern

Ich habe mich kaputt gelacht !

Genauso noch 2 andere Geschichten :

Die Sommerzeit wird wieder abgeschafft

Und unsere schöne Burg in der Altstadt
wurde um 20 Millionen Euro
an einen russischen Milliardär verkauft
 
Wollte nur eben mitteilen, dass Misu und ich nicht identisch sind. Das würde ich mir mit meiner lahmen ISDN-Verbindung nicht antun-nervt micht ja so schon;)
Es war übrigens nicht meine Absicht, hier die Weise zu spielen. Ist scheinbar falsch angekommen.

@schwammpuppe - aufhören zu rauchen ist einfach, einfach aufhören - hab nicht gesagt, dass es leicht ist. Aber irgendwo geschrieben, das es "klick" machen muss.
Das mit dem "da wo du herkommst" ist bezieht sich nicht aufs untere Niveau, sondern darauf, das proserpinas angibt, aus der Hölle zu kommen. Da läuft vielleicht einiges anders;) Hatte noch nicht das Vergnügen...
Das mit dem Zucker ist so eine Sache - für die schnelle Versorgung des Körpers mit Energie, braucht der Körper Zucker. Den kann er nun mal nicht so schnell selbst herstellen. Daher nehmen viele Sportler Traubenzucker... Habe nicht behauptet, dass man nicht ohne Zucker leben kann. Aber das Industriezucker vermutlich gesünder ist, als komplett künstlich hergestellter, ist für mich Fakt. Das muss aber keiner so sehen. Wollte nur mal das Thema Süßstoff anschneiden, weil auch danach gefragt wurde...
Dass mit den Süßholzwurzeln nur 3 Tage - nur um einen Anfang zu machen und die Hände und Mund in Bewegung zu haben. Danach muss man dann sehen, wie/ob man zurechtkommt. Habe nie gesagt, dich nicht zu verstehen. Aber ich weiß auch nicht warum ich dir versuche Ratschläge zu geben und du sie eh nur niedermachst...

@honylein - das mit den Süßholzwurzeln wusste ich nicht. Muss ich nochmal untersuchen. Meines Wissens soll sie sehr magenschonend sein... Und auch nicht ungesund. Man sollte das nur nicht über einen längeren Zeitraum machen. Aber recherchier nochmal...

So, ich werde jetzt versuchen ob ich trotzdem hier hin und wieder noch mal Infos finde und was schreiben darf - oder ob mir jetzt ne negative Wolker hinterherhinkt...
 
hi loni,

find ich gut, das du nicht aufgibst, die wogen
werden sich schon glätten ;)

mach doch ein tagebuch mit Deinen zielen
und fortschritten auf, dann kann man mal
drübergucken, lutz machen ja mehrere hier :cool:
 
Zum thema Süßholz gibts ja einiges im Net.

Hier ein Auszug:

Süßholz - Nicht zu viel davon!
Eine übermäßige Einnahme von Süßholz kann zu ähnlichen Nebenwirkungen wie die von Kortison führen. In Maßen eingenommen (und nicht über einen längeren Zeitraum) ist Süßholz bei unterschiedlichen Beschwerden jedoch sehr heilsam. Als weitere Folge einer zu langen oder zu hohen Einnahme kann Bluthochdruck, Ödeme oder Kaliummangel sein. Schwangere Frauen oder Menschen, die diesbezüglich bereits vorbelastet sind, sollten grundsätzlich keine Süßholzwurzel verwenden.






Soviel nur dazu dass man es nicht einfach ao empfehlen sollte.


gerade wenn jemand zu starken Wassereinlagerungen(Herz und Nierenschäden zB) neigt, könnte das übel ausgehen.


Ansonsten finde ich natürlich auch gut wenn Du anstatt aufzugeben und beleidigt von dannen zu ziehen, einfach mit modifiziertem Modus hier weiter machst.


;)
 
Das mit dem Zucker ist so eine Sache - für die schnelle Versorgung des Körpers mit Energie, braucht der Körper Zucker. Den kann er nun mal nicht so schnell selbst herstellen. Daher nehmen viele Sportler Traubenzucker...

Sorry, aber das stimmt NICHT.
Fett ist ein besserer Brennstoff, wenn man ihn zulässt.
Sämtlichen Zucker, den der Körper braucht - das sind nur wenige Gramm pro Tag für einige Organe und den Blutzucker - kann er selber herstellen zBsp. aus Eiweiß oder Fett (Glycerin ---> Glukose).
Dass viele Sportler MEINEN, sie brauchen unbedingt Zucker, ändert nichts an der Biochemie. Als Energiequelle ist Zucker (Glukose) entbehrlich.
Es gibt nunmal ZWEI Energiestoffwechsel, den auf Glukose und den auf Fett basierenden.
Unser Körper funktioniert energietechnisch mit ATP (Adenosintriphosphat) und das kann aus allen 3 Grundstoffen erzeugt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Loni7,

ich bin 61 und nicht gerade deeeer Sportler, aber so 3 - 4 Mal im Jahr muss so'n Halbmarathon für mich schon drin sein - die entsprechende Vorbereitung dazu muss ich wohl nicht erwähnen.

Ich lebe seit genau 3 Jahren mit jeder Menge Spaß nach Atkins - ist meine Lebenszeiternährung - habe seit 3 Jahren keinen Zucker mehr gegessen (ich spreche jetzt nicht von Lebensmitteln, bei denen Zucker auf der Zutatenliste an 15. Stelle ist - das sind Werte, die ich vernachlässige). Ich habe medizinisch gesehen Traumwerte, habe nur noch einen Restmagen (und 9 Magen-OPs) und werde engmaschig - alle 3 Monate - mit 48 Werten kontrolliert. Ich nehme seit genau 40 Jahren!!!! Süßstoff in allen Variationen, ohne jemals die geringsten Nebenwirkungen gehabt zu haben. Wenn ich damit die nächsten 40 Jahre :rotfl: ebenso unproblematisch hinkriege, is doch allet schick.
Aber bei Süßstoff weiß ich natürlich, dass ihn nicht jede/r verträgt. Muss man Austesten.

Meinen Besuchern stelle ich selbstverständlich zum Kaffee nicht nur den Süßstoffspender, sondern auch die gut gefüllte Zuckerdose auf den Tisch. Dass darin Sukrin ist .... :shock:

Grüße aus Merkel-City

Yvette
 
Ich dachte hier gehts auch darum das Süßstoff Zuckerersatz ist. Du nimmst also seit drei Jahren kein Zucker zu dir, aber seit 40 Jahren Süßstoff:rolleyes:.
Gut, dann braucht der Körper eben keinen Zucker, außer den, den er selber herstellt...
 
Ich dachte hier gehts auch darum das Süßstoff Zuckerersatz ist. Du nimmst also seit drei Jahren kein Zucker zu dir, aber seit 40 Jahren Süßstoff:rolleyes:.
Gut, dann braucht der Körper eben keinen Zucker, außer den, den er selber herstellt...

Loni7,

ich sehe schon, dass ich Dich verstandesmäßig überfordert habe mit meiner Aussage :shock: .
Um es Dir zu erleichtern: ich habe nirgends geschrieben, dass ich in den letzten 40 Jahren zum Süßen ausschließlich Süßstoff benutzt habe. Das nämlich tue ich ausschließlich erst seit 3 Jahren.
Alle Klarheiten beseitigt :rotfl: :rotfl: :rotfl: ?
 
@fussel - dito

@yvstol - habe dich schon verstanden. Verstehe lediglich nicht, dass wenn man Sachen süßt, das mit Süßstoff tut. Das zu 100% chemisch hergestellt ist. Für die paar mal die man Zucker braucht, kann man ihn auch wunderbar verwenden - finde ich.
Ich persönlich bevorzuge überhaupt nicht zu süßen. Tee schmeckt mir am liebsten wie er ist - und nicht durch irgendwelche "Süße" verfälscht. Höchstens mal ein Stückchen Schoki bei ganz besonderen Gelegenheiten ist bei mir drin. Denn die "brauch" ich wirklich hin und wieder. So, nun habt ihr erstmal eure Ruhe, denn ich habe keine Lust auf Diskussionen, die keine sind und wo einem das Wort im Mund umgedreht wird.
 
Die Leute sterben nicht wie die Fliegen, nur weil sie Süßstoff benutzen - daran ändert auch Herr GRIMM nichts. (zum Glück)

Wenn du keinen Süßstoff magst, musst du auch keinen benutzen.
Du musst uns auch nicht vor dem großen, bösen Dämon Süßstoff retten...

Lies die mal die Beipackzetteln von Medikamenten durch, diese böööse Chemie wird tatsächlich verordnet und hilft sogar (manchmal)
 
Die Leute sterben nicht wie die Fliegen, nur weil sie Süßstoff benutzen - daran ändert auch Herr GRIMM nichts. (zum Glück)

Ich habe das nicht rausgelesen, dass man davon stirbt wie Fliege;)

Wenn du keinen Süßstoff magst, musst du auch keinen benutzen.
Du musst uns auch nicht vor dem großen, bösen Dämon Süßstoff retten...

Lies die mal die Beipackzetteln von Medikamenten durch, diese böööse Chemie wird tatsächlich verordnet und hilft sogar (manchmal)

Naja erzähl mir bitte nix von Chemie und Medizin.

Es gibt genug Menschen für die ist die Nebenwirkung eines minderwertigen süßstoffs sicher das Tröpfchen was zuviel ist an Chemie.

solls halt jeder so machen wie er möchte, aber eine Meinung die für alle gültig ist gibt es nicht.

Und Zucker durch Süßstoff ersetzen ist wie Zigaretten durch Teebeutel in der Pfeife (tschuldigung diejenige die das jetzt schon weiß:rotfl:) oder alkohol durch Rasierwasser.

Letzteres habe ich in 5 jahren Aufenthalt in arabischen Ländern zu Genüge kennengelernt.

da haben die Menschen um dem Teufel Alkohol in der üblichen Form zu entgehen aus Verzweiflung eine Pulle Rasierwasser mit Cola getrunken.

Ähnlich kommt es mir bei manchen (Betonung auf manche) Süßstoffkonsumenten vor.

Ich möchte hier für niemand Partei ergreifen, es klingt nur so schwarz oder weiß, es gibt noch was dazwischen.:???:
 
Es gibt genug Menschen für die ist die Nebenwirkung eines minderwertigen süßstoffs sicher das Tröpfchen was zuviel ist an Chemie.

Das trifft durchaus zu, aber es gibt immer einem letzten Faktor in Ketten.
Der Süßstoff war dann nur EINER von mehreren oder vielen Faktoren.
Den Letzen beißen bekanntlich die Hunde.

Würde ein so Erkrankter vom Auto überfahren, würde niemand nach Autoverbot schreien, weil das ja so gefährlich ist.

Wer kann letztlich feststellen, ob es Süßstoff war oder die letzte Zigarette, auch wenn die schon Jahre zurück liegt.
Oder der Sonnenbrand im Babyalter, der letztlich Krebs auslöst.

Nunja, wer sich im Leben glücklich und zufrieden fühlt, weil er/sie einer unheilvollen Gefahr durch das Lesen eines Buches entgangen ist, nungut.
Aber jeder hat nunmal einen anderen Blick für Gefahr.



PS: Warum geht die Süßstoffdiskussion eigentlich HIER weiter? Haben 3 Thread nicht gereicht?
 
1. Bitte seid nett zueinander!!
2. Wenn ihr antwortet, dann lest die Beiträge vorher genau und schreibt sachbezogen und nicht persönlich.
3. Das gilt für ALLE, den einen mehr, den anderen weniger......... ;-)

Danke :)
Perdita
 

Neueste Beiträge

Oben