Geschmorte Rinderbeinscheibe Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias

Sergeant
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
5.230
Reaktionspunkte
99
Ort
Thüringen
Größe
182
Gewicht
132
Zielgewicht
90
Diätart
Low Carb
Geschmorte Rinderbeinscheibe:

Ich mache das eher nach Gefühl, habe keine genauen Angaben, deshalb schätze ich mal.

1 kg Beinscheibe
7 kleine Zwiebeln
1 Glas Rotwein
1 Glas Rinderbrühe
4 Zehen Knoblauch
1 Zimtschote
2 Sternanis
1 Lorbeerblatt
Pfeffer, Salz
Butterschmalz
süße Sahne

Beinscheiben in Butterschmalz braun anbraten, herausnehmen, Zwiebeln anschmoren, mit Flüssigkeiten ablöschen, Beinscheibe und Gewürze hinzugeben an weich schmoren, am besten im Schnellkochtopf, braucht sonst sehr lange.
Eventuell etwas Brühe nachgießen, zum Schluss mit etwas Sahne verfeinern und mit Pfefer und Salz abschmecken.
 
Super! Genau so ein Rezept braucht ich für die Beinscheibe, die in meinem Gefrierschrank wartet. >:)

Nur noch eine Frage: wie lange muss das im Schnellkochtopf kochen? So ungefähr wenigstens.
 
Also mindestens 30 -40 Minuten!
 
dann normal 1-2 h, ich werde das mal im Ofen probieren
 

Neueste Beiträge

Oben