GMaster Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GMaster

Aktives Mitglied
Registriert
17. Mai 2024
Beiträge
33
Reaktionspunkte
59
Ort
Hamburg
Name
Christian
Größe
174
Gewicht
101,9
Zielgewicht
80
Diätart
Auf dem Weg zu Atkins
Hier nun mein Tagebuch.

Werde vermutlich nicht jeden Tag schreiben aber mal schauen.

Vorstellung beitrag

Meine Hausärztin hat mich an die angeschlossene Ernährungsberatung weitergeleitet und die Krankenkasse hat es jetzt genehmigt.
Mal gucken was sie mir für Termine anbieten und was sie mir vorschlagen. So lange werde ich mit dem weitermachen was ich jetzt mache.

Momentan ist das:
Kcal reduzieren
Mehr Bewegung
KH reduzieren

Mehr Bewegung hab ich durch FitnessClub Mitgliedschaft mit dem Plan 1-3 mal die Woche hin zu gehen. Die Trainerin ist auch Physio geschult und hat mir geraten immer zu warten bis der Muskelkater weg ist bevor ich wieder trainiere.

KH und kcal reduzieren durch weglassen all der unnützen süßen Dinge.

Im Moment esse ich nur 2 mal am Tag und eine Mahlzeit ist eine Packung Leerdammer Käse. Die andere Mahlzeit tk Gemüse mit grillkäse oder so. Für den kleinen Hunger körniger Käse.
Selbst kochen brauche ich noch etwas Zeit…

Bin dann so bei 1200-1500 kcal
 
Essen heute:
Morgens: hüttenkäse 200g
Mittags: Bolognese + 90g Schafskäse
Snack: 140g leerdammer original
Abends: 100g Protein Pulver + 500 ml Milch als Shake

Heute war ich noch 3h im Fitnessstudio:
10 Minuten Laufband zum aufwärmen
2:20h Geräte mit Pausen
30 Minuten Laufband für Ausdauer

Heute morgen 104,2 Kg
 
Im Moment esse ich nur 2 mal am Tag und eine Mahlzeit ist eine Packung Leerdammer Käse. Die andere Mahlzeit tk Gemüse mit grillkäse oder so. Für den kleinen Hunger körniger Käse.
Wenn das die Ernährungsberaterin liest, brauchst du starke Nerven! Hoffentlich hast du Glück mit ihr und sie kann mehr als nur die Ernährungspyramide zu propagieren.
Momentan ist das:
Kcal reduzieren
Mehr Bewegung
KH reduzieren
Das ist doch ein guter Plan, da freut sich jeder Ernährungsberater. Ich würde jedoch „KH reduzieren“ an die erste Stelle setzen, zusammen mit mehr Bewegung ergibt sich „kcal reduzieren“ dann von selbst.
 
Essen heute:
Morgens: hüttenkäse 200g
Mittags: Bolognese + 90g Schafskäse
Snack: 140g leerdammer original
Abends: 100g Protein Pulver + 500 ml Milch als Shake

Heute war ich noch 3h im Fitnessstudio:
10 Minuten Laufband zum aufwärmen
2:20h Geräte mit Pausen
30 Minuten Laufband für Ausdauer

Heute morgen 104,2 Kg
Sorry wenn ich da mitmische, aber bei 100gr Proteinpulver musst mal schauen wie viel gramm Protein /KH da drinne sind.
Der Körper kann nicht unendlich viele Proteine verwerten.
Bei der Milch sind auch seeehr viele Kohlenhydrate drinne. Musst mal schauen.
So ein Shake würde mich sofort raushauen. Mandelmilch hat kaum KH und schmeckt auch sehr gut.
Kannst ja mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 100g Proteinpulver nehme werden da locker 50 g in Glucose bei mir umgewandelt.
Der Körper kann nicht in beliebiger Menge Aminosäuren als Baustoff verwenden.
Das "zu viel" wird in Energie umgewandelt, also Glucose
Einfach mal nach 1 bis 2 Stunde Glucose messen.

Grundsätzlich:
Um in die Ketose zu kommen musst du eine Sache am Anfang machen: 0 g KH
Nach ein paar Tagen maximal 20g und auf dem Level bleiben.
Das funktioniert bei mir immer.
 
Ja, man kann auch vom Protein fett werden und sich die Nieren versauen....

200.gif
 
Ja, das mit den 100g ist mir nachher auch bewusst geworden als ich es in meine essenstracker app eingetragen hab...

im moment hab ich noch nicht mit keto gestartet.

die ernährungsberaterin war keto nicht abgeneigt, ist also eher aufgeklärt ;)

Heute morgen 103,8 Kg
 
Mittags: Bolognese, italienische Gemüse Pfanne, feta (ca 702kcal, 44g fett, 35g kh, 35g Protein)
Abends: leerdammer Käse (493 kcal, 39g fett, 0g kh, 36g Protein)

1195 kcal gesamt
 
Guten Morgen ihr alle,

Ernährungsberatungstermin am 3. Juni. Dann bin ich eine Woche im Sport Urlaub und schaue wie ich keto und das was sie vorschlägt umsetze.

Heute Morgen 103,4 kg (-400g)
 
Mittags: Bolognese, italienische Gemüse Pfanne, feta (ca 702kcal, 44g fett, 35g kh, 35g Protein)
Abends: leerdammer Käse (493 kcal, 39g fett, 0g kh, 36g Protein)

1195 kcal gesamt
Viel zu wenig Kalorien für dein Gewicht. Ruinier dir bloss nicht den Metabolismus.... das ist als konstruktive Kritik gemeint.... müsstest mal deinen Grundumsatz ausrechnen.
 
Laut meiner Waage 1875 kcal oder so
 
Laut meiner Waage 1875 kcal oder so
Dann iss bitte nicht weniger als das. Der Grundumsatz ist das minimum. Sonst gehts dir irgenwann wie manchen Mädels die wir hier schon hatten- die assen nur 800cal und nahmen nicht mehr ab. Ist ganz lieb gemeint....
 
Dann iss bitte nicht weniger als das. Der Grundumsatz ist das minimum. —— Ist ganz lieb gemeint....
:h:
Plan angepasst:

Mittags: grillkäse, schwedische Gemüse Pfanne, feta (863 kcal, 64g fett, 21g kh, 46g Protein)
Nachmittags: leerdammer Käse (493 kcal, 39g fett, 0g kh, 36g Protein)
Später:
Abends: leerdammer Käse (493 kcal, 39g fett, 0g kh, 36g Protein)

1848 kcal gesamt
 
Heute morgen 103,1 kg und Mehr Muskeln daher gibt die Waage 1912 kcal an.

Heute Abend haben wir Besuch. Mal gucken was wir da essen.
 
Hast Du ein Maasband? Vielleicht lachst du jetzt- aber ich habe meines seit ich 14 bin. Aber- die ultimative Messtechnik.
Morgends vor dem Frühstück und nach dem Pipi mal Taille, Hüfte und Brust messen. Das einmal die Woche machen, denn bei der Waage- da hat sooo endlos vieles Einflusss drauf. Natürlich gibt es dir eine Tendenz an, aber wir Frauen nehmen auch mal gern 1-2 Kilo zu und ab pro Tag.

Ich finde es auch toll, dass Du die Kalorien angepasst hast.. Schau mal hier



Happy Good Morning GIF by Lucas and Friends by RV AppStudios
 
Gestern Abend war ich bei etwa 2300 kcal auf Grund des Abendessens.

Heute Morgen 103,3 kg

Heute komme ich auf 1854 kcal.

Mal gucken was morgen ist ^^
 
103,2 kg heute morgen.

Geplant heute 1632 kcal - 121g fett - 20g kh - 115g protein
 
101,9 kg :party:

Plan gestern eingehalten!

Plan für heute noch nicht fertig, schreibe ich später wenn er mir klar ist.
 
Gestern gegessen:
1697 kcal - 128g fett - 9g kh - 126g Protein

Heute 102,0 kg

Geplantes essen heute:
1854 kcal - 144g fett - 7g kh - 133g Protein
 
Korrektur gestern:
1908kcal - 148g fett - 12g kh - 134g Protein

Heute 101,9 kg und Waage sagt 1 punkt weniger viszerales Fett

Geplantes essen heute:
1829 kcal - 135g fett - 21g kh - 131g Protein
 

Neueste Beiträge

Oben