Grüß Euch! ich stelle mich und meine Ziele vor!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Aug. 2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Forum-User!

Da ich mich seit neusten mit der Ketogenen bzw anabolen Diät beschäftigt habe, habe ich jetzt beschlossen, sie auch mal aus zu probieren.

Vorweg meine Daten:
17 Jahre
63kg
174cm
ca. 12% KFA

habe seit 3 monaten eher low Fat gegessen und sehr viel Sport (Krafttraining + Cardio) betrieben und so auch optisch ein bisschen verändert (zum posivitiven) aber irgendwie gehts nicht weiter und auserdem gehts nicht effiktiv genug. Muss ich zeitweise mit Hungerattacken quälen usw.

Meine Ziele die ich mit Keto/AD (wo ist überhaupt der unterschied auser die ladetage bei der AD?) erreichen möchte:
63kg auf ca. 68kg
KFA von 12% auf (ja ich weiß das klingt ein bisschen komisch, aber ich sags jetzt ganz ehrlich) 5%.

Gibt es irgendwas das ich speziell zu beachten habe? habe mir heute das Buch von Aktins "Die neue Keto" oder soähnlich bestellt.

Da ich noch Azubi auf dem Gebiet bin frage ich mich was ich so zu beachten habe: essens-, vitamins-, trainings-mäßig?

brauch ich zusatz supplimente alá vitamine?
was darf bzw was gibt es alles gutes in der keto zu essen?
fange morgen damit an, ich dachte da so an Fleisch (Pute, etc), Eier, Schinken, Fisch, Gemüse (aber welche Sorten?), Eiweißshakes, Speck..

bitte um Informationen!
danke
MFG
 
Als erstes kann ich Dir als Information schon mal geben, dass 5% KFA absoluter Blödsinn sind! Damit fehlt das Fett, das die inneren Organe schützt und vor Stössen bewahrt! Meines Wissens wird das schon bei Werten um die 7 bis 8 % gefährlich!!

Du findest im Forum Anleitungen, wie die Diäten ablaufen, worauf es ankommt, und wie sie durchzuführen sind.

Ich wünsche Dir viel Spass!

Belinda
 
8) lass den jungen doch. Manche Leute wollen halt manchal einen Waschbrettbauch haben.

Aber auf dauer muss ich auch davon abraten. Da ist eher ein Wert bei 7-8% anzustreben da sieht man auch jede Faser und der Körper ist noch Leistungsfähig. Oder hast du schon mal einen BB gefragt wie er sich fühlt am Tag des Wettkampfes wenn er mit 3-6% auf die Bühne geht---> der kippt fast um.

Am Anfang solltest du dir mal das Buch Anabole Diät 2 kaufen, es genau durchlesen und verstehen. Denn du musst einfach die richtigen Fette zu dir nehmen und auch Nahrungsergänzungen nehmen. (Vitamine)

Eines sei dir auch gesagt: Du wirst niemals einen Aufbau ohne Fettzunahme schaffen, nichtmal mit Anaboler Diät !!!!! (ausser mit "roids")
Sobald ein Kalorienüberschuss da ist und der Anabolismus im Körper startet wird leider auch Fett mit aufgebaut.
Jedoch weit weniger als mit einer klassischen Masseaufbau -Ernährung.

Mit Ätkins kannst Muskelaufbau sowieso schon vergessen, weil die Aufladetage fehlen wo man das wichtigste anabole Hormon austößt (Insulin)

So ich wünsche dir noch viel spass beim herumsurfen durch das Forum und beim Sammeln von Infos. Aber ich rate dir fast schon in ein Bodybuilding Forum zu schauen, da kannst erfahren wie man Muskeln aufbaut und dann wieder Fett reduziert.

LG
 
thx!

@B.E das mit den 5% stimmt nicht ganz, unter 5% würd ich mir auch gedanken machen, aber bei 7-8% ist es noch lange nicht gefhärlich!
kenne Leute die haben 6% und sind top in Form. weder Krank, noch haben sie sonst irgendwelche Beschwerden.

@sockimartin Genau :D
wo liegt noch ein Unterschied zwischen AD und Ketogene Diät bis auf Insulin und Auflade-Tage?

wegen Fett: mit "richtigen" Fetten sind ungesättigte und mehrfach ungesättigte gemeint oder?
aber alles was man in der Keto/AD isst hat doch auch zwangsweiße gesättigte, auser ganz bestimmte natürlich
aber Schinken, Speck etc haben doch auch alle gesättigte?!
 
hmmm...
Würde dir gerne alle deine Fragen beantworten, nur leider soll man das hier nicht tun.
Schreib doch deine Fragen in das richtige Forum rein, da können auch andere sich daran beteiligen und es später auch leichter finden als hier in der Vorstellung/Begrüßung.
 

Neueste Beiträge

Oben