Griechischer Auflauf mir Hackfleisch und Feta - Phase I/II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Silke1910

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Habe heute Lust auf was Griechisches gehabt und dabei ist folgendes herausgekommen:

120g Frühlingszwiebeln..... 3,6g KH
150g Zucchini..................3,0g KH
7 Cocktailtomaten.............1,8g K (1 ca 10-12g schwer)
500g Hackfleisch gemischt..0
200g Fetakäse..................1g KH
1 kleine Knoblauchzehe
50g Emmentaler..................0,5g KH


Alles zusammen hat 9,9g KH (dank Eurer Spitzennährwerttabelle von Steroh) und sollte eigentlich schon 2-3 Portionen hermachen.


Frühlingszwiebeln in der Pfanne anbraten und Zucchini dazu, kurz dünsten, würzen (ich würze mit Grillgewürz Provence) und beiseite stellen.

500g Hackfleisch gemischt anbraten, würzen und das Gemüse wieder dazu und kurz ziehen lassen (Platte abschalten)

200g Fetakäse in kleine Stücke schneiden,unterrühren und 7 Cocktailtomaten kleinschneiden und 1 kleine Knoblauchzehe schneiden und ebenfalls unterrühren.
Alles in eine feuerfeste Form mit Emmentaler bedecken und für 20 Minuten bei 180°C in den Backofen.

Geschmacklich (frisch aus dem Ofen): sehr lecker und schön mediterran, die Tomaten schmecken schön süß
 
Oben