Großraumprojekt wird vegan?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Philina: Nein! :???: Der GI. Ich wußte der taucht früher oder später auf. Ich hab den schon verstanden, ignoriere ihn aber, da er ernst genommen mehr Möglichkeiten eröffnet mit KH umzugehen. Klingt gut, ist es aber (noch) nicht. Denn damit wird meine kleine heile LC-Welt ein Tick komplizierter. Ich bin noch insgesamt zu wackelig um damit zu experimentieren.
100% Danke für den Tipp. Aber ich stell das mal noch zurück.
 
Ich würde deinen Innereren Schweinehund nie füttern wollen? Wie kommst du auf solch irrige Idee?
Es gehts nur darum, solange du satt bist, auch wenn du recht wenig isst, ist alles im Lot, du bist doch satt?
 
Ha! Jetzt bekommt er sogar noch Nachschlag! ;)

Nein, im Ernst: Ich bin satt. Ich hungere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also. Dann ist doch alles im Lot. Ich wollte nur nichts, dass du dir unnötige Gedanken machst und anfängst mehr zu essen, obwohl alles läuft.
Inwieweit das deinen Schweinehundbetrifft, hm, ich denke der würde gern mehr essen, oder? Also müßte ich ihn doch eher verärgert haben...:rotfl:
 
Käse

@ Lady Dane, soweit ich mich erinnern kann waren es 110 g Hartkäse und nicht 30. Aber mein Buch hat ein Arbeitskollege...

Hey,

@ Matthias: :hauvorko:
ooops, soory, es sind sogar bis zu 120 g pro Tag, nicht unbedingt Hartkäse aber auf jeden Fall Vollfettstufe, keine light Produkte, Käseersatz oder Frischkäse. Hab grade nachgelesen. Suuuuper, das hatte ich mit den Nüssen verwechselt, jetzt kann ich das bei mir auch hochschrauben,ich liiieeeebe Käse.

@ GPJ:
trotzdem sind 300 g a bisserl fui z´fui, wie man bei uns in Bayern so sagt. Oder?? :bumm:

so what.. weiterhin viel Erfolg uns Allen.

P.S. Vielleicht gar ned so verkehrt, wenn Du Deinen inneren Schweinhund fütterst, das ist alles Futter, was Du selbst nicht zu Dir nimmst. Oder???
Mußt ihn halt nur vor dem Wiegen zum Gassigehen rausschicken,den garstigen, kleinen Störenfried :rotfl::freddy:

glg
lady-dane
 
Mein innerer Schweinehund, den langweilen all diese Theorien und am Essen hat er auch keine rechte Freude mehr. Dem ist es wurscht, was es zu futtern gibt. Der will lieber in den Tag leben statt zu lernen, sich einzuarbeiten, viel nachzudenken und zu verstehen.

Bei "Iß nur wenn Du hungrig bist. Keine KH, gutes Fett, mehr Fett als Eiweiß." sagt er sich *Bingo!* und kommt vielleicht auf 1000kcal/Tag.


 
@lady-dane: Er knurrt Dich an.

(Er ist nicht kritikfähig. ;))

:ninjab::boxing::gun:püüühh, soll er nur kommen, Du kannst mich hunde-nanny nennen.
Nee aber mal Sch(m)erz beiseite, deshalb finde ich dieses forum so Klasse, weil man hier echt Auftrieb und Anregungen kriegt und das Problem mit den Kalorien kenn ich nur zu gut, deshalb nutze ich ja auch wie Du kalo24, weil ich solange ich gegessen habe bis ich satt war auf etwa 600 bis 800 Tageskalorien gekommen bin. Mit meiner Gegenkontrolle schaffe ich es dann doch ganz gut auf 1200 bis 1700 pro Tag.

Ausserdem finde ich Deine Abnahme bisher ja eh Suuuper und wenn Du vielleicht nur noch einmal pro Woche auf die Waage hüpfst, so ersparst Du Dir bestimmt den Einen oder Anderen Knurrer aus Deinem Gemüt und irgendwann kringelt der fiese kleine doggie sich dann ganz in seiner Hütte ein und hält die Schnauze. Ich hatte früher nie mehr als knapp 50 kilo und da komme ich auch wieder hin und auch wenn es für uns durch die hohe Abnahmeschwelle länger dauert, so ist diese Lebensweise zumindest so oder so gesund und wir haben wenigstens ein Ziel vor Augen ;)

lg
lady-dane
 
Thanx. Aber das mit dem Wiegen bleibt so. Immer 7 Tage Blindflug bei Nacht und Nebel. Nee, kostet zuviel Nerven. :cool:

Er ist sowieso ein störrischer 40jähriger Rauhhaardackel, die lassen sich eh nichts sagen, und Ruhe geben die schon gar nicht, weißt Du doch.
 
Man sollte auch nicht panisch darüber sinnieren, ob man sich den Stoffwechsel schrottet.

Ich glaube, wir sind in diesem Thread alle weit weg davon, panisch zu sinnieren. Der Hinweis, dass Großraumprojekt täglich rund 1000 (!) kcal unter seinem Grundumsatz (!) liegt, sollte aber erlaubt sein, oder? Kann ja schließlich - wie geschehen - einfach ignoriert werden.

Ich behaupte auch gar nicht, dass Abnehmen nach dem Motto FdH nicht funktionieren kann. Das lässt sich rückblickend in ein zwei Jahren besser beurteilen als heute. Vielleicht ist er ja in der Ernährungswelt einfach eine Ausnahme, die dauerhaft mit einem derart großen Kaloriendefizit klarkommt...

In jedem Fall: viel Erfolg!
 
@ Strutter:

Das kam sicher falsch an. Das panische Sinnieren galt nicht dir, sondern der eventuell auf dein Posting folgenden Reaktion, mach dir keinen Kopf, genau so wie es mir erlaubt ist meine Meinung zu sagen ist es dir auch erlaubt...
Aber oft schreien welche im Forum, Hilfe ich komm nicht auf meine Kalorien und zwängen sich was rein und nehmen nicht ab und verschwinden dann von der Bildfläche.

Also,>:) keep cool! Oft genug konnte ich in den letzten Jahren aber Leute beobachten, die zu viel essen und nicht abnehmen, gerade zu viel Eiweiß oder insgesamt zu viel.
Auch das ganze Gerechne und die Angaben über Bedarfe bzw. Energiegehalte sind im Endeffekt recht vage.
Ich höre da auch meinen Körper und wenn der sagt Hunger, dann esse ich und wenn er sagt satt esse ich nichts.

LG Matze
 
Kann ja schließlich - wie geschehen - einfach ignoriert werden.

@Strutter: Oh-oh, nein! Stop. Bitte. Vielleicht klang ich unfreundlicher als es gemeint war. Entschuldigung. Ich glaub die erste Bemerkung übers Aufschreiben hat mich gefuchst.

Fakt ist, dass ich mit 5-7 mal mehr Fettreserven am Leib rumlaufe, wie Du jemals hattest. Ich bin überzeugt davon, dass wesentliche Stoffwechselmechanismen bei allen Menschen gleich funktionieren. Aber andere Erkenntnise (formalisiert als pauschalisierte Erfahrungswerte) können gar nicht gleich sein bei zwei erwachsenen Männern, beide etwa gleich groß, der eine 80kg, der andere 150kg. Auch, daß die Berechnung des Grundumsatzes durch die gängige Harris-Benedict-Formel beide Männer im gleichen Maße akurat erfaßt, bezweifle ich einfach.

Ich versuche rauszufinden, was richtig ist und was nicht. Deshalb das tägliche Wiegen. Deshalb die immer präzisere Aufzeichnung. (Ich scheue den Aufwand, aber als nächstes müßte ich den Wasserkonsum erfassen.)

Euer Feedback ist mir wichtig. Der besteht überwiegend aus Fakten, Wissen, Annahmen, Erfahrungen, aber auch aus Vorlieben, Neigungen, Vorurteilen und manchmal Irrtümern. Es ist nicht leicht das zu filtern, denn jede Aussage ist individuell begründet und interessiert mich. Ich kann aber auch nicht jede Aussage unreflektiert annehmen.

Also nichts für ungut. Schau in vielleicht einen Monat wieder vorbei und erinnere mich an Deine Kritik, wenn ich's versemmelt habe. Ich hoffe es wird nicht nötig sein. Ist viel verlangt, aber das fände ich gut.

Im diesem Sinne danke nochmal und auch Dir mit dem Gewicht halten alles Gute!
 
Ich versuche rauszufinden, was richtig ist und was nicht. Deshalb das tägliche Wiegen. Deshalb die immer präzisere Aufzeichnung.

Genauso habe ich es auch gemacht und ich bin gut damit gefahren!
Auch ich hatte anfangs das Problem, dass ich von wenig schon pappesatt war und von allen Seiten die Kritik kam, ich müsse mehr essen, weil ich sonst meinen Stoffwechsel schrotten würde!
Ich tat es nicht, sondern hörte auf meinen Körper (endlich mal :rolleyes: ) und das war genau das Richtige.
Auch den Spruch: "Wiege dich nur 1 mal wöchentlich, sonst frustrieren dich nur die Schwankungen" kann ich nicht mehr hören - und auch nicht verstehen: wie frustriert bin ich denn erst, wenn ich die Woche abnehme bzw. das Gewicht halte - was ich aber nicht mitkriege, weil ich mich ja nur 1 mal wiege - und dann zufällig am Wiegetag die 2kg-Schwankung nach oben erwische? :shock: Da muss ich doch denken, die ganze Woche war für´n A....! Hätte ich mich täglich gewogen, könnte ich damit viel entspannter umgehen - hat also alles seine Vor- und Nachteile!
 
Irgendwas passiert. Seitdem ich die Nährstoffe erfasse, esse ich jeden Tag mehr. Rational sage ich mir, da gibt es keinen Zusammenhang, aber gefühlt dreht sich viel zu viel meines Tages ablaufs ums Essen. :???:

Irgendwie ist die Sättigungsbremse weg. :confused: Ich hab keinen Hunger mehr, deshalb esse ich auch nicht weiter. Aber ein Völlegefühl kommt gar nicht mehr auf.

Morgen früh die Waage, da bin ich echt gespannt! :(
 
;)



Hallo Gor0ßraumprojekt (wat für´n Name ;) )

Irgendwas passiert. Seitdem ich die Nährstoffe erfasse, esse ich jeden Tag mehr. Rational sage ich mir, da gibt es keinen Zusammenhang, aber gefühlt dreht sich viel zu viel meines Tages ablaufs ums Essen. :???:

Naja, du bist ja in den vergangenen Tagen mit wenig Essen ausgekommen und jetzt ist vielleicht einfach der Zeitpunkt ein wenig mehr zu essen. :rolleyes:
Aber ist es nicht schon ein großer Schritt auf seinen Körper zu hören, bzw. überhaupt eine Stimme aus seinem Inneren mitzubekommen.

Ich glaube du bist da auf einem gutem Weg.
Hat man Appetit oder Hunger. Wie geht man dann damit um, bzw. bin ich jetzt satt oder ist es einfach nur lecker und die Gier. :???:

Irgendwie ist die Sättigungsbremse weg. :confused: Ich hab keinen Hunger mehr, deshalb esse ich auch nicht weiter. Aber ein Völlegefühl kommt gar nicht mehr auf.

Morgen früh die Waage, da bin ich echt gespannt! :(

Wird schon ..........und wenn nicht?!

Hey, die Erwartungshaltung immer ein Minus zu sehen ist schon ganz schön hoch, oder.
Aber, das ist leider so, man (frau) ist nicht so einfach wie man denkt. ;)

Halt die Ohren steif, du bist auf einem gutem Weg.

Liebe Grüße vom Hasen >:)
 
Hallo Hase Cäsar !!!!!

Du hast Dich kaum verändert seit dem Schulferienprogramm vor 25 Jahren. Oder ist das ein altes Bild? >:)

Danke für die netten Worte!

Ich bin gerade vorm Schlafen nochmal auf die Waage, um morgen früh mal zu sehen, wieviel Wasser ich eigentlich nachts durchs Schwitzen so verliere ...
... und ich peil' die Welt nicht mehr: 141,3kg :help11:

Keine Beschwerde ;) und kein Hurra :???:, denn das Puzzle wird immer komplizierter zu durchschauen. :(
 
Hallo Hase Cäsar !!!!!

Du hast Dich kaum verändert seit dem Schulferienprogramm vor 25 Jahren. Oder ist das ein altes Bild? >:)

Nein, das ist ein Bild von gestern und ich bin kenn den Hasen schon seit 1967:rolleyes: .

Danke für die netten Worte!

Gerne!!!

Ich bin gerade vorm Schlafen nochmal auf die Waage, um morgen früh mal zu sehen, wieviel Wasser ich eigentlich nachts durchs Schwitzen so verliere ...
... und ich peil' die Welt nicht mehr: 141,3kg :help11:

Keine Beschwerde ;) und kein Hurra :???:, denn das Puzzle wird immer komplizierter zu durchschauen. :(

Mach dir keinen Kopf und freu dich einfach!!!

Manchmal muß man nicht alles wissen und zu viel Wissen macht nur bekloppt.

Es läuft bei dir........also nimm es mit und geniesse es!!!

Liebe Grüße vom Hasen!
 
2009.12.01 => 140,7 0,8 gr/l 00:00+04:20h
Viel gegessen, nachts Schokolade, zu wenig geschlafen :kratz: und jetzt einen Mordsspung nach unten bei Ketose??? Nicht das ich da noch eins und eins zusammenzählen könnte, aber ... :klatsch2:... egal!Simon sagt: "Nicht Schlafen und viel Gingko!" :schild96:

:dancer::dancer: :dancer::dancer::dancer: :dancer::dancer: :dancer:
:dancer: :dancer: :dancer::dancer: :dancer::dancer: :dancer:
früh: Gingko, 90g Old Amsterdam Käse
mittags: Gingko
abends: echtes Sushi bis zum Abwinken
Naja, das habe ich mir gegönnt. Ab morgen wieder ganz brav. :cool:
Bin gespannt was das für morgen früh bedeutet.

xxxxkcal, xxxg Fett, xxxg Eiweiß, xxxg KH

 
Zuletzt bearbeitet:
<Satire ein>

:znaika: Ich habe gerade einen Geistesblitz:

Vielleicht sollte man alle Empfehlungen der Zuckerlebensmittelindustrie nehmen und ins Gegenteil verkehren? Ich meine, die optimieren schließlich unsere Ernährungsweise zu einer maximal ungebremsten Nahrungsaufnahme unter Förderung der Fettleibigkeit um sich so den Sekundärmarkt der Dietnahrungsmittel und -supplements auszubauen.

=> keine KH
=> Fett ist gut
=> keine Balaststoffe
=> kein Frühstück
=> spät und schwer Essen
=> kein erholsamer Schlaf

Wem fällt noch was ein? Einfach an die Werbeclips und die Infobroschüren denken und diese umkehren.

<Satire aus>
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben