Hackfleisch-Quiche Phase1/2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stern81

Stamm Mitglied
Registriert
28. Feb. 2007
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Habe heute mal was ausprobiert, eine Eigenkreation. Ich fand es voll lecker und mein Freund, der nicht Atkins macht, aber gerne lecker isst, auch! Kann leider nur ca.-Angaben machen und habe auch die Nährwerte nicht, aber denke, es könnte bedingt Phase 1 u auf jd Fall Phase 2 geeignet sein:

ein feuerfester Topf, meiner ist ca. 6 cm hoch und im Durchmesser 30 cm (?) -Quicheform müsste auch gehen

mit Sonnenblumenöl ausstreichen

*500gr Hackfleisch, gemischt
mit
*1 Ei
*1,5 EL Quark 20%
*Salz, Pfeffer, Paprika und Maggi würzen und in der Form auslegen, den Rand hochschieben, war bei mir ca. 1 cm dick

Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen

in einer Pfanne
*1 TL Butter
*ca. 50g kleingeschnittenen Frühstücksspeck anbraten
*1 mittelgroße, kleingeschnittene Zwiebel dazugeben
*und 2 Scheiben kleingeschnittenen, gekochten Schinken

während das brutzelte habe ich
*jungen, gehackten Spinat aufgetaut (habe von Bofrost diese Bellini-Herzen - 4 Stück)
und dann in die Pfanne dazu - ohne Gewürze
ausserdem das Hack für ca. 5 - 10 Minuten schon so in den Ofen

dann Soße anrühren
*3 Eier
*100ml Sahne
*Prise Muskatnuss, Salz, Pfeffer, Paprika, Maggi dazu und mit dem Schneebesen verquirlen

Backofen auf, Pfanneninhalt auf Hack drauf,

* ca. 60-80g geriebenen Gouda darauf
und die Soße drüber

in den Backofen und nach ca. 20 min., Käse und Hack werden dunkler, mit etwas Backfolie abdecken

10-15 weitere Minuten brutzeln lassen und dann

:lol: :lol: :lol: GUTEN APPETIT!:lol: :lol: :lol:

Diese Portion reicht, denke ich mal für 2 - 3 Personen, mir hat 1/4 gereicht, mein Freund hat die Hälfte gegessen!
 
Oben