Hallöle!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

saphire

Aktives Mitglied
Registriert
06. Juli 2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle hier!

Bin eine unter adipositas leidende aus der schönen Schweiz und habe den Entschluss gefasst Atkins zu machen.

Ich bin 21 Jahre alt, 1.73 gross und wiege momentan 113kg. (stolzes Gewicht, ne? :roll: ). Vor ein paar Jahren habe ich mal mit medikamentöser Unterstützung (Reductil) 16kg abgenommen, fühlte mich durch neu gewonnene Bewegungsfreiheit eigntlich ganz gut, nur hat es Ernährungstechnisch (logischerweise!) nicht geklappt und nun habe ich wieder jedes einzelne Gramm auf den Hüften.

Übergewichtig bin ich seit beginn der Pubertät. Nach einer Untersuchung in einer "renormierten" Klinik in Zürich wurde bei mir das sogenannte "Hungerzeit"-Gen diagnostiziert. Ich glaube zwar, dass Menschen genetische Veranlagungen haben eher Fett anzusetzen, aber die Ärzte sprachen mit mir als wäre jegliche Hoffnung verloren, jemals ohne Hilfe (Magenband!!!!) richtig abzunehmen.
Ich war nie wieder in dieser Klinik. Ich möchte meiner Ernährung umstellen und vor allem Bewegungsfreiheit erlangen, vital sein und Kleider ab der Stange, die nicht so viel kosten, kaufen können.

Ich hoffe, ich kann mit Atkins diese Ziele erreichen. Bin jedenfalls dabei das Buch zu lesen und werde nach einer Fastenwoche um den Darm zu leeren mit Atkins beginnen. Ich bin auf der Suche nach Infos auf dieses Forum gestossen und dachte mir, dass ich mich hier anmelden könnte. Schliesslich macht sowas in "Gruppen" mehr Spass und man kann auch Erfahrungen sammeln.

Meine Verdauung scheint zu streiken, Venen zeichnen sich stark ab an meinen Beinen und ich kann kaum noch richtig einen Hang hinauf laufen, ohne Schweissausbrüche und Atemprobleme zu haben. Ich möchte das nicht mehr!
Daher, los gehts!

Natürlich freue ich mich, euch alle kennenzulernen :)
 
hallo saphire

ich bin auch aus der schweiz und habe die letzte woche mit der phase 1 begonnen. war allerdings nicht konsequent genug und habe daher heute nochmals begonnen.

ich wünsche dir viel erfolg und denke daran, immer das ziel im auge behalten! :) good luck!
 
Hallo saphire!

Herzlich willkommen im Forum! :winke:
Ich hoffe, dass Du mit Atkins nun eine Diät (Ernährungsumstellung) gefunden hast, mit der Du auch gut zurecht kommst!

In diesem Forum wirst Du auf jeden Fall jede Menge Unterstützung finden
und vor allem auch gute Erfahrungsberichte, Anleitungen und Rezepte.
Wichtig ist vor allem, dass Du den Mut nicht verlierst und Dich nicht
unterkriegen lässt! Aber das tust Du ja auch nicht, denn sonst hättest
Du Dich ja nicht hier angemeldet!!!

Der große Vorteil bei der AD ist natürlich, dass Du sobald Du in Ketose bist, keine Hungerattacken mehr zu erleiden hast. Viele befürchten, dass sie wieder wie bei den meisten anderen Diäten Hunger leiden müssen und deshalb über kurz oder lang abbrechen werden. Das ist hier nicht der Fall! Ungewohnt ist natürlich der Verzicht auf KH. Jedoch muss ich sagen, dass es mir nicht im geringsten weh getan hat. Bei Süßigkeiten sieht das bei mir schon anders aus. Da habe ich mir aber mit den Rezepten aus dem Rezepteteil geholfen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg! :welcome:
 
:huhu: ,

herzlich willkommen!!! Schön das du hier gelandet bist. Ist wie in einer Familie!
Magenband??? - Finde ich schon häftig!!!
Geht mit AD auch ohne!!!

Liebe Grüße

Alexis
 
Hi Saphire!

Erst einmal ein ganz herzliches Willkommen im Forum!!! Und Grüßli in die Schwiz. :wink: Leider kenne ich Deine Krankheit nicht. Aber ich finde es gut, daß Du Dir in dieser Klinik nichts einsetzen hast lassen. Ich dachte früher, daß es doch einen normalen Weg geben muß, abzunehmen. Und den gibts ja glücklicherweise: ATKINS!!! Ich habe mal 122kg gewogen und da ging es mir so wie Dir. Jede Aktivität und Bewewegung war mir zuwider. Aber mit Atkins kommt ein neues Lebensgefühl, das ist wie ein Wunder. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg mit der AD und drücke Dir die Daumen, daß Du irgendwann in naher Zukunft Dein Traumkleid von der Stange kaufen kannst! "Ich möchte das nicht mehr!" ist genau der richtige Satz, so habe ich auch begonnen. Und es klappt. Kleiner Tip am Rande: verlasse Dich nicht nur auf die Waage, nehm mal ein Maßband zur Erfolgskontrolle. Wirkt enorm motivierend. :wink:
 
Hallo Saphire,

auch ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen hier im Forum. :winke: Mit dem Magenband das soll ja nicht so ungefährlich sein, hab ich mal gehört. Ich finde es auch gut, dass Du Dich dagegen entschieden hast und es jetzt erstmal mit AD versuchen willst.
Es funktioniert sicher auch bei Dir. Untertützung findest Du hier reichlich und wenn es mal zu einem Stillstand kommen sollte, werden wir Dich da auch durchbringen.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und zeig den Ärzten, dass es auch anders geht. :dafür:
 
Danke für euren netten Empfang :)

So..Bin jetzt schon etwas über der Hälfte des Buches und ich bin schon dabei mir menüpläne zusammenzustellen. Ich hoffe ich kriege es auf die Reihe. Es klingt im Buch alles so einfach....
Ich bin noch etwas unsicher, ob ich die Antibabypille absetzen soll. Ich nehme die Diane 35, eine der stärksten Pillen, die auf dem Markt sind. Ich habe weder Menstruationsbeschwerden noch eine unregelmässige Blutung, ohne Pille. Einen Freund habe ich auch nicht..hm...nur die Haut lässt zu wünschen übrig. Daher nehme ich sie auch. Ich litt in meiner Pubertät an schwerer Akne und habe starke Medikamente genommen um sie loszuwerden. Ich möchte nicht, dass ein Hormonpräparat wie die Pille meinen Gewichtsverlust behindert. Andererseits möchte ich nicht in irgendwelche Testosteronausschüttungen geraten (wie in der Pubertät), weil ich die Pille abgesetzt habe..
hmm...muss ich noch überlegen....

Ansonsten bin ich sehr motiviert und fest entschlossen bis zu 50kg mit Atkins abzunehmen. Und wenn ich mein Gewicht nicht ganz bis 65 herunterkriege, weil das meinem Körper nicht entspricht, dann bin ich auch mit 70 oder 73 zufrieden ;)

Ich schreibe hier eigentlich nur, weil ich jetzt loswerden wollte, wie motiviert ich bin und dass ich es kaum noch erwarten kann mit dem Programm loszulegen....*hibbel hibbel*...
 
Na hallo Saphire,
das hört sich doch verdammt gut an mit Deiner Motivation!
Wenn es mal nicht klappt ,Forum auf und Frust ablassen ,es sind genügend Leutz in diesem Forum die Dich auffangen werden!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Achso was die Menüpläne betrifft ,nun gut jeder sollte es so machen wie er es mag ,ich habe es am Anfang auch gemacht am dritten Tag habe ich den Kühlschrank aufgemacht und einfach nach "Lust und Laune" gekocht und es schmeckte mir umso besser .:jepp:

Gruß aus Aachen Fassi
 
Hallo Saphire,
ich bin hier auch noch ganz neu. Ich wünsche dir viel Erfolg mit Atkins und dass du das Buch schnell durch hast und anfangen kannst! :) Ich habe ungeduldigerweise schon davor angefangen und bin ganz sicher noch nicht in Ketose (oder doch, habe ja schon etwas abgenommen). Bin erst auf S. 77, aber das Forum hält ja auch massenhaft Infos bereit. :)
Ich kenne zwei aus dem I-net, die ein Magenband hatten, beides Mal schief gelaufen und sie tragen die Folgen bis heute... Gut, dass du es auf anderem Wege machen willst!
LG BlackCat
 
Oben