Halli, Hallo - will es auch wagen....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lerchelchen

Mitglied
Registriert
01. Feb. 2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich auch entschlossen, das Atkins-Ernährungsprogramm mal anzuwenden. Seit Donnerstag bin ich nun schon dabei und habe bereits 2 kg abgenommen. Ist zwar sicherlich am Anfang nur Wasser aber ich denke, das wird schon. Seit Sonntag abend beginne ich jetzt, Mundgeruch zu haben, also denke ich, das die Kotose eingesetzt hat... Ich bekomme aber den Mundgeruch nur abends. Ist sowas normal????????

Ich möchte mich ganz kurz vorstellen.

2000 bei meiner Hochzeit wog ich 47 kg bei einer Körpergröße von 1.65 cm. (bitte nicht Hilfe schreien, ich weiss, das war ein bischen zu wenig..) Aber seit der Geburt meiner beiden Kinder geht es rapide aufwärts. Ich wog am Anfang der Diät 70 kg und war - wie die meisten hier im Forum - total unglücklich. Jetzt hoffe ich mit Atkins und mit eurer Hilfe auf 50 kg Gewicht zu kommen. Habe mal meine alten Hosen rausgesucht, vielleicht ist das noch mal ein wenig anreiz genug.....

Ich freue mich schon auf Antworten und Hilfe, wenn ich sie mal brauche...

Danke und viele Grüße
 
Willkommen Lerchelchen, :welcome:

ich bin auch noch neu hier, aber mir ging es ähnlich wie dir, vor den Kindern - Hungerhaken (44 Kg), nach den Kinder - eher Tonnenformat (auch 70 Kg). Von 70 Kg auf 58 Kg habe ich mich in jahrelanger Folter hingearbeitet (12 Jahre). :wallbash:

Ich hoffe jetzt auf den schnelleren Erfolg der Atkins Diät, die für mich wesentlich besser durchzuhalten ist. Ich habe auch schon 2 Kg abgenommen (Wasser ? egal), aber auf der Waage sieht es jedenfalls toll aus.
Mein Traum wäre auch so etwas unter 50 Kg zu erreichen. :dancer:

Wir werden das schon schaffen.

Also durchhalten.....

Liebe Grüße
Kiki
 
Hallo Kiki,

vielen Dank für die nette Begrüßung.
Unser L-lauf gleicht sich ja fast genau....
Ich hoffe doch, das wir das schaffen. Meine Hungerattacken kommen immer mittags. Da bin ich wie aufgewühlt und renne rum wie irre. Aber mit dem rauchen aufhören war es genauso, nein eigentlich schlimmer, weil, essen darf ich ja weiter...!!!!!
Am Wochenende war mir unheimlich übel. Kennst Du das auch???? Seit gestern aber nicht mehr. (Gestern habe ich mir eine RitterSport Diät Schokolade gegönnt, dafür aber auf meinen Salat verzichtet)

Viele Grüße lerchelchen
 
Hallo Lerchelchen,

ist schon komisch wie sich manche Dinge gleichen.

Also meine Hungerattacken kommen immer abends, wo ich sonst immer meine geliebte Schokolade verputzt habe (sie fehlt mir so :heul3. )

Übel ist mir eigentlich noch nicht gewesen, das liegt bestimmt an der Umstellung, am Anfang hatte ich etwas Kopfschmerzen, aber das ist vorbei.
Hast du schon Ketostix benutzt ? Dann weißt du genau, ob du schon in Ketose bist oder nicht.
Mich motiviert es immer wenn ich das Lila erblicke.

Aber ich glaube die Idee mit der Ritter Sport Schokolade war nicht so gut.
Frage doch mal in der Rubrik "Erfahrungen" nach, ob das erlaubt ist. :noe:

Ich bin ja auch erst seit kurzem dabei und kenne mich nicht so gut aus.

Wäre doch schade, wenn man damit etwas falsch macht.

Also immer schön durchhalten du schaffst das !!!! :pokal:

Liebe Grüße
Kiki
 
Hallo Kiki,

bin heute runter auf 66 kg und ich habe Durchfall und sehr starke Magenkrämpfe. :x
Habe heute nur drei Eier und Schinken gegessen und ein viertel der Schokolade. (Daran kann es glaube ich nicht liegen...denke ich mal) Werde wohl heute nur noch Wasser trinken und nichts mehr essen, denn der Hunger stellt sich einfach nicht ein. Ausserdem habe ich angst, das die Krämpfe stärker werden, wenn ich etwas esse. :?

Mir fehlt mein Joghurt, den habe ich abends immer gegessen. (Die Schokolade war mittags dran - deswegen mittags der heißhunger) Aber der fruchtige geschmack vom Joghurt wäre jetzt schöner als Schokolade. Irgendwo hier im Forum hat jemand geschrieben, das Joghurt wohl erlaubt wäre, aber ich glaube das nicht so ganz. Da sind zu viele KH drin. Mit der Schokolade zähle ich ja auch meine KH und ich komme am Tag gerade mal auf knapp 10 g KH. Deswegen erlaube ich mir ab und an ein viertel (das sind 3 g KH). Da wird wohl nichts passieren. Ich werde es aber weiter beobachten. :wink:

Habe mir heute die Sticks in der Apotheke gekauft, und siehe da, es wurde lila. Habe mich auch gefreut, aber eigentlich wußte ich es ja bereits. Wenn ich doch abends immer aus dem Mund "stinke" ist das ja auch ein Zeichen. :D

Wie geht es dir heute und wie sind deine Werte????

LG lerchelchen
 
Hallo Lerchelchen,

das hört sich aber garnicht gut an bei dir mit Durchfall und Magenkrämpfen. Du solltest hier im Forum mal fragen, ob das so in Ordnung ist, denn man sollte bei einer Diät ja nicht krank werden.

Ich kann ja verstehen (als alter Schokoladenjunkie), dass dir der Schokoentzug schwer fällt, aber ich würde es trotzdem lieber lassen. :mm:
Denn es gibt ja viele Gerichte die nicht viele KH haben, aber bei Atkins trotzdem in Phase I verboten sind.

Andererseits hast du ja schon toll abgenommen und bist auch in Ketose :D
Naja, wie gesagt ich kenn mich auch nicht so genau aus.
Wir (mein Mann macht auch mit) essen zur Zeit nur Fleisch, Schinken, Eier und Salat. :tongue: Daraus kann man auch schon eine Menge verschiedener Sachen zaubern. Wir kommen damit ganz gut zurecht. (Meine Schoko fehlt mir aber trotzdem :heul2: ).

Heute hatte ich keinen weiteren Gewichtsverlust, aber man sollte sich ja sowieso nicht jeden Tag wiegen.
Ansonsten geht es mir super, seit ich Atkins mache, habe ich viel mehr Elan.

Liebe Grüße und gute Besserung :winke:
Kiki
 
Hi,
wenn auch nicht wirklich angefragt werde ich mich hier mal wieder als ärtzliche Beraterin anbieten:

Zu den Magenkrämpfen --> das kann sehr wohl von der Schokolade kommen, denn wenn der Körper nicht mehr auf Zucker eingestellte ist verursacht Zucker massive Blähungen und eine osmotische Verschiebung des Wasser, was dann zu Durchfall führt. ich würde hier jetzt ungern erklären was Osmose ist und hoffe ma Du vertraust mir soweit

zum Joghurt --> der Glaube ds Jpghurt viele KH enthält ist weit verbreitet, ist aber Quatsch, vorausgestetzt man bezieht sich auf Naturjoghurt, einige hier setzten anscheinend Fruchtjoghurt mit Joghurt gleich.
Die KH Angaben auf dem Joghurt beziehen sich auf den Zustand bevor die Lactobazillen zugeführt wurden. Diese verstoffwechseln die Latose zu Säure, welche dann den typischen Geschamck des Joghurts ausmacht.
Nach Ende des Prozesses hat z.B. der Naturjoghurt von Landeliebe noch ca. 1 g KH pro 100 g.

Und ansonsten kann ich Dir nur ganz lieb raten Dich an die Diät zu halten, denn wenn Du zwischendurch Schoki ißt wird all das Fett, as nunmal auch zu dieser Diät gehört direkt auf Deine Hüften verfrachtet und Du erreichst das Gegenteil. Dann gehörst Du am Ende auch zu denen, die auf Atkins schimpfen, erzählen das es ihnen dabei schlecht ging und es nichts gebracht hat.
man muß bei dieser Diät gaaanz konsquent sein, sonst funktioniert es nicht.
Wer das nicht kann muß doch wieder low fat machen.

So, ich hoffe ich konnte Dir helfen und bin Dich nicht zu hart angegangen...

Die freundliche Forumdoktorin
 
Hallo Nanthia, :nurse:

ein wenig strenge muß anscheinend sein. Werde auf deinen Rat hören, und die Schockolade weglassen. :oops:
Beim Joghurt meinte ich den Fruchtjoghurt , da ich Naturjoghurt noch nie probiert habe und ich denke, der schmeckt wohl natur auch nicht so gut. (ist geschmacksache). :tongue:
Werde schon über die Runden kommen, da ich sehe, das was passiert. Habe ja in einer Woche 4 kg abgenommen. Also funktioniert es doch.....
Ich dachte, bei Atkins muß man sich nur an die 20 g KH in Phase 1 halten??!! Deswegen habe ich die Schockolade gegessen, ich wußte nicht, das ich etwas falsch mache, wenn ich meine tägl. ration an KH nicht überschreite. Aber manchmal wird man eines besseren belehrt....... Ihr habt ja bereits mehr erfahrung und es ist schön, dass es so ein Forum gibt. :cheers:

Vielen Dank und lg lerchelchen
 
Oben