Hallo und noch ne Neue

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

netbaby

Neuling
Registriert
17. Apr. 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,
ich bin Angela und bin wie viele andere auch etwas zu schwer... :oops:

Mein Gewicht hat sich in den letzten Jahren mal mehr und mal weniger verändert... als Kind wurde ich ab dem 5ten Lebensjahr immer schwerer, das sich erst mit 12 Jahren änderte, als ich mich verliebte.. :)
Hab dann von 75 kg mit 12 in nem 3/4 Jahr auf 57 runter .. mit Sport und Kartoffeln, Salat und Eiern.... viel Joghurt mit Weizenkleie und Leinsamen...sowie viel Bubblegums... Wow, das war schon ein gutes Gefühl..... dann fing ich so mit 16 an die Pille zu nehmen und das Gewichtsschiksal wars besiegelt... ich wuchs.... naja erst langsam... hab gegessen und ge......... so bekam ich Bulimie... die sich allerdings in Grenzen hielt.

So mit 22 hatte ich 72 kg und war bei weitem nicht dick. Durch meine Arbeit als LKW-Fahrerin war ich recht muskolös, hatte also trotz des Gewichts eine gute Figur.

Dann wurde ich schwanger und ich wurde richtig massig :roll:
sagen wir mal so um die 92 kg... :cry:

Das hat sich dann später wieder auf ca. 75 kg eingependelt. Kurz...

Irgendwann hatte ich mal wieder so um die 90 kgs...
Richtige Diäten hab ich nicht gemacht... eher einfach versucht weniger zu essen.
Dann habe ich Almased entdeckt und auch mit Begeisterung benutzt. Bis ich wieder auf 72 kg war und wieder glücklicher. Das hat dann auch 2 Jahre gehalten auch wenn ich mal über die Strenge geschlagen habe.
Bis ich dann aufgehört hab zu rauchen... da bin ich dann wieder entgleist...
Eine Bekannte (Ernährungs- u. Fitnessberaterin) versucht jetzt seit ca. 2,5 Jahren mich wieder "dünne" zu machen. Mit mehr und weniger Erfolg.
Teilweise hab ich ja schon abgenommen, allerdings haben mir diese Nahrungsergänzungsmittel den Geldbeutel leergeräumt, sowie mir auch die Bulimie zurück gebracht. Dies wurde dann innerhalb von ca. 4 Monaten so schlimm, dass ich nur noch geheult hab und gegessen und ge....., das schlimmste an der Sache war, dass ich immer mehr zugenommen habe... weil ich statt was Gescheites zu essen lieber Schokolade also was "leichtes" gegessen habe.
Nach einer Sitzung bei einem ehemaligen Dozenten (mache nebenher den Heilpraktiker), hat sich das Ganze gebessert.

Das war im November letztes Jahr.

Dann bemerkte ich, dass ich umso mehr brechen musste, wenn ich viel Brot oder Nudeln zu mir nehme. Also hab ich es etwas reduziert, es ging mir besser :)

dann hab ich wieder das Zeug gesteigert.... Dumm.

Dann hab ich einen Kollegen wieder getroffen, der mir von Atkins erzählt hat. Gut ca. eine Woche danach hab ich damit angefangen.
Und es ging mir gut!! Fantastisch! So gut hab ich mich bei meinen Versuchen selten gefühlt.

Dann kam Vollmond… :-/ meine Laune wurde immer schlechter und ich hatte schon 3,5 Wochen kein Bier getrunken ;-) . Hmm, dann hab ich mal wieder 4 Bier getrunken und hab nicht mal zugenommen.
Auch die Woche über hab ich dank des Wetters und meiner schlechten Laune abends ein Bier getrunken und habe immer abgenommen.
Dann 29.04.05 Brot… und meine Bulimie hatte mich wieder… am Samstag dann auch und Sonntag erst recht….
Am Montag hatte mich Atkins wieder und mir ging’s wieder gut!!

So jetzt hab ich halt wieder fast ein Kilo mehr, das wirft mich nicht zurück,…

Es waren 7 kg, jetzt sind’s 6 kg und die anderen 24 kommen auch noch…. ODER??
 
Hallo Angela,
ich kenn das auch mit den Essstörungen. Hab zwar nie erbrochen, aber nicht mehr gegessen und unglaublich viel Sport getrieben, abnormal.
Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall viel, viel Geduld und Erfolg!
 
Liebe Angela,

ganz herzlich Willkommen hier im Club. Wir werden Dich ganz sicher unterstützen, wenn Du das brauchst. Und die nächsten 24 schaffst Du auch, aber verlange das nicht in zu kurzer Zeit.
Und gewöhne Dich auch schonmal an den Gedanken, dass wir Frauen mehr mit Gewichtsschwankungen zu kämpfen haben als die Männer und dass es bei uns auch etwas langsamer geht.
Sag mal, kann es auch sein, dass Du vielleicht gegen irgend etwas im Brot allergisch bist?
 
Juhu

trotz meines kleinen Ausflugs in die Welt des Weizenbiers bin ich nach einem Tag "normal" wieder lila....

jetzt bin ich wieder brav :wink:

Gruß an Alle und freuen :)
 
Oben