Hallo!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

derFelix

Aktives Mitglied
Registriert
15. Jan. 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Da ich neu hier bin, wollte ich mich erstmal vorstellen. Wie der Benutzername schon vermuten lässt bin ich der Felix. ;)

Hab jetzt schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt, endlich mal wieder mit low-carb anzufangen und mich um die Weihnachtszeit dann endlich dafür entschieden. Im Prinzip versuch ich's mit dem, was als Zone-Diet, oder im Deutschen als Optimum-Diät bekannt ist. Das schien mir auf lange Sicht als die gesündeste Alternative. Will aber mit den Kohlenhydraten trotzdem mehr knausern, als das diese Diät eigentlich zulässt, da sie im Prinzip für Leistungssportler entwickelt wurde und ich nunmal keiner bin. :lol:

Ich gehe also eher in die Eades'sche ProteinPower-Richtung.

Die Idee ist die, täglich ne halbe Stunde zu joggen und mir morgens erstmal einen Eiweiß-shake reinzuhauen. Mittags dann Fleisch mit Gemüse (im Rahmen des Kantinenessens) und Abends ein Salat (mit Proteinbeilage natürlich), wobei hier auch manchmal ein Bierchen oder ein kleiner Burger bei Burger King drin sein darf. Ein Tag im Monat ist offizieller Sünden-Tag. Da gibt's dann Pommes und Schokolade. Das ist dann Pflicht.
(Es ist ein Scheiß-Job, aber einer muss ihn ja machen ;) )

Ansonsten will ich's größtenteils halbwegs natürlich halten und es mit dem Fett nicht übertreiben, also die Atkins'schen Tricks a la Käsekuchen weitestgehend vermeiden, obwohl ich den ganz gut hinbekomme.
Wollte auch am Wochenende mit Krafttraining anfangen.

Das Ziel ist eine langfristige Ernährungsumstellung. Low-Carb for life also.
Das mit morgens nur Shake und mittags Fleisch mit Gemüse klappt soweit ganz gut. Der Abend ist meine eigentliche Achilles-Verse. :rolleyes:

Bisher hab ich mich mit einem ähnlichen Ansatz, das ist jetzt aber schon über ein Jahr her (vielleicht auch zwei) von 23% Körperfett auf 15% runtergefuttert. Mittlerweile bin ich dank Fast-Food und sportlicher Untätigkeit auf 30% und das geht ja mal gar nicht.

Ich dachte mir, ein bisschen Hilfe in einem Forum kann bei diesem Vorhaben ja nicht schaden. Allein aus Motivationsgründen.

Also: Hallo Leute!

Hoffe auf gute Zusammenarbeit beim Krieg gegen Pfunde und Kohlenhydrate. >:)
 
Dann herzlich willkommen und -vorsicht- bei Ketotreffen wird immer der mit den Pommes auf dem Teller fotografiert ;-)

Viel Spaß hier und Erfolg.

Grüße
Anja-Rosanna
 
... und danke für die freundliche Begrüßung an alle. :)
 
Herzlich willkommen !
Habe ich da irgendwo das Unwort "Schokolade" gelesen ? Du fängst ja gut an.>:)
 
Oben