Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Was kam jetzt bei deinem Gespräch mit dem Chef raus?
 
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Was kam jetzt bei deinem Gespräch mit dem Chef raus?

Ich hab bisher kein Gespräch geführt. Nachdem meine Chefin gemerkt hat, dass ich ja eh immer länger da bin, hat sie das so akzeptiert. Vielleicht hatte sie letzte Woche auch einen schlechten Tag.
Derzeit hab ich zu arge Kopfschmerzen um darüber nachzudenken.......
 
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Mein Mann war nach seinem Mopedunfall (war nur leicht weggerutscht und mit dem Kopf aufgeschlagen) 2 Wochen krank geschrieben. :-(
 
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Mein Mann war nach seinem Mopedunfall (war nur leicht weggerutscht und mit dem Kopf aufgeschlagen) 2 Wochen krank geschrieben. :-(

DAS geht mal gar nicht!!! Muss ja schließlich nächsten Donnerstag nach Belgien. Aber ich geh jetzt einfach mal zum Arzt und guck was der mir erzählt.
 
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Nur weil du krank geschrieben bist, heisst das nicht, dass du nicht nach Belgien kannst. Krank heisst nicht Bettpflicht. Krank heisst nur, dass du nicht arbeiten kannst. Wo du dich erholst, geht niemanden was an. Du kannst dich ja auch in Belgien erholen.
 
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Man kann doch auch in Belgien ruhen. ;-) Abwarten, was der Doc sagt.
 
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Also, ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist: bei uns muss man, wenn man krank geschrieben ist, sehrwohl daheim sein (außer man ist programmierer und hat sich die Hand gebrochen oder so...). Gibt auch Kontrollen.
 
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Also rechtlich gesehen darf man alles machen, solange es eine schnellstmögliche Genesung nicht behindert. Bei Erkältung sollte man also lieber nicht mit dünnen Sportsachen bei 0 Grad joggen gehen.
Hat der Arzt eine strickte Bettruhe angeordnet, darf man trotzdem kleine Besorgungen machen oder zum Arzt fahren. Ebenso spazieren gehen, ins Kino oder Restaurant. Auch Reisen, die den Heilungsprozess nicht behindern, sind erlaubt.

Wir hatten in der Firma grad erst einen Fall, da hätte jeder gesagt, geht nie und nimmer. Frau, schwanger im 1. ! Monat. Meldet sich arbeitsunfähig wegen angeblicher Risikoschwangerschaft. Sie dürfe kein Auto fahren und auch nicht lange sitzen. Der Fuhrpark hat ihr jedoch den Firmenwagen nicht abgenommen, obwohl ihr dieser dann nicht mehr zu stand. Also ist Frau fleissig gefahren. Klar könnte man meinen, mal zum Arzt und so. Das war aber nicht so. Sie ist mehr gefahren als ein Durchschnittsbürger. Sprich, mehr als nur einkaufen und zum Arzt. Sprich mehr als 1500 km im Monat.
Die Firma kann nichts machen. Sie haben ihr lediglich irgendwann das Auto weggenommen, da sie ja immer noch auf Firmentankkarte gefahren ist und sich zudem noch andere Sachen erlaubt hat, die gar nicht gehen. Aber alles nicht genug für ne fristlose. Sie hat sogar vorher angekündigt, dass sie krank macht, wenn sie nicht bestimmte Leistungen on top bekommt, die sie dann nicht bekommen hat. Aber nur ne Aussage zu Mitarbeitern zählt vor Gericht nicht genug. Da lässt die Firma es dann nicht drauf ankommen. Da haben sie hinterher viel bessere Mittel. Die lassen sie ausbluten. Und die Firma holt sich auch das Geld zurück, dass sie ihr zahlen müssen. Da sie ja nicht krank, sondern arbeitsunfähig ist und somit die Firma 100 % des Gehalts zahlen muss, bekommst sie Durchschnittsprovision. Und sie hat sich vorher ganz genau ausgerechnet, wann sie erst krank und dann schwanger werden muss, um das Maximale raus zu holen. Ist alles legal. Die Firma kann nichts machen. Sie kann sich nur hinterher rächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Bei Schwangeren magst Du Recht haben, aber bei normalen Arbeitnehmern ist das nicht so.

Bei mehr als 6 Wochen krank im Jahr kann man sogar während der Krankschreibung gekündigt werden! Man ist dann für das Unternehmen nicht mehr tragbar. Speziell bei kleinen Firmen fällt das besonders ins Gewicht.

Kleine Besorgungen, Arztbesuche und Spaziergänge sind natürlich immer Ok.
 
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Schwangere können sich eh teilweise Sachen rausnehmen, das ist übel. Meine beste Freundin managed die Arztpraxis ihres Gatten. Sie habe eine Angestellte, die schwanger geworden ist, sich sofort hat Arbeitsunfähig schreiben lassen und seitdem beim Rewe an der Kasse arbeitet. Meine Freundin kann nichts machen.

Naja aber Schwanger ist ja nicht krank. Trotzdem darf man krank viel mehr als man manchmal denkt. Es darf eben nur nicht die Genesung gefährden.
 
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Jo, aber ne Fahrt ins Ausland mit Gehirnerschütterung würde ich lassen.
Spaß am Leben und in der Liebe ist ja nett, aber manchmal muss man auch mal vernünftig sein und Ruhe geben. Wäre ja vielleicht alles schon wieder gut, wenn die Party mal einen Tag Pause machen würde ;)
 
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Hier bin ich wieder. >:) Die Arbeit ist schuld :lol::lol:
Ich war gestern beim Doc und wurde dann ins KH in die Notaufnahme eingewiesen. Von 19 - 1 Uhr hab ich da eine wunderschöne Zeit mit mir, meinem Handy und der Nationalmannschaft :lol::lol:
Ach ja, ab und an kam auch mal ein schnuckeliger Sanitäter vorbei.

Um 21:30 kam ich dann endlich mal zum Arzt. Hab kräftig geflirtet, damit das alles etwas schneller geht. Hat blöderweise nix gebracht ;) Ich musste trotzdem wie alle anderen warten :cool:

Um 22:00 CT
Um 00:45 dann wieder Arzt
Diagnose Schädelprellung und leichte Gehirnerschütterung

Nun arbeite ich 3 Tage lang nur 5 Stunden und den Rest lege ich mich auf die Couch. Babysitten hab ich abgesagt, ebenfalls den Mädelsabend am Freitag. Harli kann auch vernünftig sein :cool::cool::cool:

Belgien steht nächste Woche nichts im Weg, ich sollte bei dieser Belastung bis Samstag wieder fit sein. >:)>:)>:)
 
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Brave Harli! Lieber jetzt mal öfter auf die Couch, und dafür nächste Woche nach Belgien ;) Wenn das keine Motivation ist, jetzt ruhig zu machen... ;)
 
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Du bist verrückt! Ich wette sie wollten dich krank schreiben und du hast abgelehnt. Mensch Harli, ne Gehirnerschütterung ist kein Kinderspiel.
 
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Du bist verrückt! Ich wette sie wollten dich krank schreiben und du hast abgelehnt. Mensch Harli, ne Gehirnerschütterung ist kein Kinderspiel.

Nein, tatsächlich wollten sie mich nicht krankschreiben. Originalton vom Arzt: "Nach 5 Stunden Monitorarbeit müssen Sie was anderes machen."
Das ich nach den 5 Stunden nach Hause gehe, das hab ich so beschlossen. Oder soll ich Fenster putzen in der Firma :lol::lol:
 
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Nein, tatsächlich wollten sie mich nicht krankschreiben. Originalton vom Arzt: "Nach 5 Stunden Monitorarbeit müssen Sie was anderes machen."
Das ich nach den 5 Stunden nach Hause gehe, das hab ich so beschlossen. Oder soll ich Fenster putzen in der Firma :lol::lol:

Die sind ja krass drauf. Mir wollen sie schon bei schnupfen ne Krankmeldung andrehen. Und wenn ich ins KKH musste, war an Arbeit danach gar nicht zu denken.
 
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Ich hatte auch mal eine leichte Gehirnerschütterung und mußte 3 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.:(
Danach war ich auch noch 2 Wochen krank geschrieben.So verschieden läuft das... :confused:
Harli wird schon aufpassen, sie will ja zu ihren Schatz!
smilie_love_016.gif




stolli
 
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

So, ich bin brav um halb drei nach Hause gegangen. Und stellt Euch vor, meine Chefin hat mich sogar daran erinnert dass die 5 Stunden rum sind. >:)
Ich bin dann gleich nach Hause. Da hatte ich dann wieder ziemliche Kopfschmerzen. Hab mich daraufhin auf meine Couch gelegt und einfach mal 3 Stunden geschlafen.
Nun geht es mir wieder besser, und ich werde meinen Abend weiterhin entspannt auf der Couch verbringen.
 
AW: Harli Glückskeks versucht ihr Glück

Du liebe Güte Harli, du machst ja Sachen...nimm das mal nicht auf die leichte Schulter und kurier' dich gut aus!
 
Oben