Haut/Bindegewebe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leningrad Cowboy

Aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken
Größe
1,83
Gewicht
79
Zielgewicht
erreicht
Bin zwar nicht mehr so ganz neu, aber ich stells mal hier rein, weils eigentlich nirgendwo richtig rein passt.
Ich bin jetzt seit 2 Monaten dabei und es läuft auch ganz gut, jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass meine Haut nicht schnell genug "mitzieht".
Hab schon bisl gesucht und da gibts ja auch einige Threads in denen allerdings alles mögliche empfohlen wird, schwangerschaftsöl, jojobaöl, bürsten (wobei mir nicht ganz klar ist mit was), schüssler salze, Mineralpräparate, Zink, basenhaltiges...
Mir gehts in erster linie um die Haut im Brustbereich. die verschwundene Männerbrust eben.
Jetzt mal konkret formuliert meine Fragen:

1. Ich mache 5x in der Woche Cardio, Sport ist ja in der Hinsicht auch sehr wichtig, aber meine Frage: Bringt es was gezielt Brustmuskulatur zu trainieren? Gibt es da überhaupt einen Zusammenhang zwischen Hautstraffung und Muskelaufbau?

2. Womit sollte ich die Hautpartien jetzt bürsten und/oder womit eincremen/ölen sonstwas?

thx schonmal für die Antworten Leute...
 
Muskeltraining bringt auf jeden Fall ein bisschen was (finde ich), ansonsten hilft es, entweder täglich eine Trockenbürstenmassage zu machen (dafür gibt es spezielle Massagebürsten mit Naturborsten) oder unter der Dusche bspw. mit einem Luffa-Schwamm / Peelinghandschuh / etc. die Stellen abzuschrubbeln. Halt irgendetwas, mit dem du die Durchblutung an den entsprechenden Stellen steigerst.
Nach der Dusche sollte man die Haut eincremen oder noch besser einölen, damit sie elastisch bleibt (Schrubbeln strengt die Haut an).

Wenn man das ein paar Monate jeden Tag(!!) macht, zeigt sich schon eine Besserung.

Die Haut bildet sich bei den meisten Menschen auch selbst zurück, du kannst aber davon ausgehen, dass es ab dem Zeitpunkt des Erreichens und Haltens des Wunschgewichtes bis zu ca. 2 Jahre dauert, bis die Haut sich so weit wie möglich durch eigene Kraft zurückgebildet hat. Schneller gehts nicht, Bindegewebe das erst mal gedehnt und vorhanden ist, verschwindet leider nicht so schnell wieder ;-)

So, soweit mein Senf dazu... gibt bestimmt noch ein paar Experten hier, die noch andere Tipps haben.

Schöne Grüße von einem anderen "Total Balalaika" Fan :)
 
Es kommt drauf an. Wenn dein Gewebe kaputt ist, ist es kaputt. Vergleichbar mit einem großen Stück Stoff. Ist es ausgeleiert, kannst du Glück haben und es durch den Waschgang in die Ursprungsform zurück bekommen, ist es kaputt kannst du machen was du willst, es wird sich nicht mehr zusammen fügen.

Ich habe auch Proleme mit der Haut und mir wurde gesagt, es ist völlig egal, wie schnell oder langsam man abnimmt. Es steht vorher fest, wie schnell die Haut sich wieder zurück zieht. Soll heißen, wenn man 30 kg abnimmt, dann braucht die Haut (fiktiv) 1,5 Jahre um sich zurück zu bilden. Und die braucht sie, ob man jetzt 3, 6, 9, 12 oder 18 Monate für die Abnahme braucht. Einziger Unterschied, nach 3 Monaten sieht sie ramponierter aus und braucht natürlich länger, um in den Ursprungszustand zurück zu kommen, als bei einer Abnahme, die 12 Monate dauert. Da hat man am Ende nicht so ein heftiges Resultat und ist sechs Monate später da wo man hin will, wenn man nur drei Monate gebraucht hat, dauert es eben über ein Jahr.

Dann spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich habe Frauen gesehen, die eine Woche nach der Geburt nach allem am Bauch aussahen, aber nicht nach einer Mama. Ein Bauch wie in den besten Zeiten, andere bekommen es nie weg. Das ist Veranlagung. Ist sie scheiße und das Gewebe neigt schnell zu reißen, kann man sich in Öl ertränken, man wird nicht viel dagegen machen können. Hat man ein gutes Bindegewebe, kann man auf diverse Mittel zurück greifen, wo der Erfolg aber auch wieder von verschiedenen Faktoren abhängig ist.

Dazu kommen das Alter, wie lange war die Haut im Vorherzustand (Übergewicht) usw.
 
ok danke für die tips Leute... hab ich fast bisl befürchtet, dass ich da nicht viel machen kann. Na ja ich lass es mal alles auf mich zukommen
 

Neueste Beiträge

Oben