Heimliche Leserin stellt sich vor :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HHgirly

Mitglied
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Sooooo nachdem ich jetzt seit einem halben Jahr immer still und heimlich mitgelesen habe, dachte ich mir ich stell mich auch mal vor >:)

Ich heiße Jasmin, bin 23 Jahre alt und (wie mein Nick schon sagt) aus Hamburg;)

Ich möchte gerne mit Euch die Atkins Diät machen. Ich hab das jetzt schon seit ner Woche auf eigene Faust probiert .......... aber klar, wie solls auch anders sein, komm irgendwie nich klar damit :help11::help11::help11::help11:


Es gibt ja so einige Foren mit Atkinsianern aber das Ketoforum fand ich eigtl am besten (GROßES LOB AN EUCH ALLE :lol:)


Da ich leider beruflich sehr eingeschränkt bin, schaff ichs immer nicht 3 mal am Tag zu essen, wie macht ihr das denn? (bei dem ganzen Stress bei der Arbeit:()

Und ja ich hab auch gesehen, dass man(n)/frau sehr ausführlich erstmal was über sich erzählen sollte...hab oben vergessen: wieg z.zt. 64kg, bei 165cm größe, hab nen bmi von 23,5 (hart an der grenze) und mach 2 mal die woche sport (aufm laufband, jeweils 1stunde)

ich hoffe ihr unterstützt mich bissl und dass wir uns hier austauschen können, egal ob wir nun ordentlich abgenommen haben oder einfach mal einen tiefpunkt haben.



so ganz liebe grüßeee aus dem ausnahmsweise mal sonnigen Hamburg


Jasmin
 
Huhu Jasmin,
willkomemen2.gif


viel Spaß hier im Forum und vie Erfolg für deine Atkins-Diät.

Lieben Gruß ... Sonja
 
Danke dir Sonja :)

Mensch du hast ja aber auch so viel abgenommen...ganz liebes und großes Lob dafür :D

lg
 
Ich danke dir auch, Jasmin. :)
Aber da gibt es hier noch ganz andere, die meine Vorbilder sind. ^^
 
Hallo Jasmin, herzlich willkommen im Forum.

Zeit zum Essen musst du dir schon nehmen. Morgens vor der Arbeit und bei der Arbeit wirst du doch wohl sicherlich eine gesetztliche Mittagspause haben. Abends nach der Arbeit wird es ja wohl auch kein Problem sein, etwas zu essen.
 
Hallo Jasmin,
herzlich willkommen im Club.
Ich wünsch dir viel Erfolg. Mach dir mal keinen so großen Kopf um die Anzahl der Mahlzeiten. Hau rein wenn du Hunger hast. Auf der Arbeit mußt du ja nicht deine Hauptmahlzeit essen. Höre auf deinen Körper, der macht sich schon bemerkbar wenn du Nahrung brauchst. Achte einfach auf die KH und dann wird das schon. Ich habe meine Hauptmahlzeit meistens am späten Nachmittag oder am Abend. Das ist aber auch völlig Wurscht. Bei der Atkins Diät darf man immer essen egal wie spät und egal wie oft, die Hauptsache ist das man satt ist.>:)
LG
Michael
 
Hallo Jasmin, herzlich willkommen im Forum.

Zeit zum Essen musst du dir schon nehmen. Morgens vor der Arbeit und bei der Arbeit wirst du doch wohl sicherlich eine gesetztliche Mittagspause haben. Abends nach der Arbeit wird es ja wohl auch kein Problem sein, etwas zu essen.


Hallo Miri und danke Dir :D

ich weiß ja dass ich mir die Zeit nehmen muss zum Essen, aber bin zeitlich total eingeschränkt, steh morgens immer früher auf um mir noch in Ruhe meine Spiegeleier zu machen und die gesetzliche Mittagspause gibts bei mir nisch, da ich selbstständig bin ;) aber irgendwie kommt immer jemand dann zu mir, wenn ich am Überlegen bin, was zu essen :cry:
Tja und dann muss ich natürlich die Frau stehen und helfen.
Irgendwann bin ich dann abends gegen 18-19Uhr zuhause und hau mir dann was rein :lol:
 
Hallo Jasmin,
herzlich willkommen im Club.
Ich wünsch dir viel Erfolg. Mach dir mal keinen so großen Kopf um die Anzahl der Mahlzeiten. Hau rein wenn du Hunger hast. Auf der Arbeit mußt du ja nicht deine Hauptmahlzeit essen. Höre auf deinen Körper, der macht sich schon bemerkbar wenn du Nahrung brauchst. Achte einfach auf die KH und dann wird das schon. Ich habe meine Hauptmahlzeit meistens am späten Nachmittag oder am Abend. Das ist aber auch völlig Wurscht. Bei der Atkins Diät darf man immer essen egal wie spät und egal wie oft, die Hauptsache ist das man satt ist.>:)
LG
Michael

Huhu Michael,


danke dir für die lieben Worte. Also so wie du das sagst, hört´s sich ja echt einfach an :lol: und du meinst über die kcal brauch ich mir auch keinen Kopf machen? Hab auch gelesen, dass man achten muss, nich unterm grundu. oder über gesamtu. zu liegen...?

Lg

Jasmin
 
Huhu Michael,


und du meinst über die kcal brauch ich mir auch keinen Kopf machen? Hab auch gelesen, dass man achten muss, nich unterm grundu. oder über gesamtu. zu liegen...?

So sieht es aus.
Kauf dir doch das Buch von Atkins "Diät-Revolution: Der kalorienreiche Weg zu gesunder Schönheit !"
Verlag : Fischer (Tb.), Frankfurt; Auflage: 7., Aufl. (August 2004)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596151600
ISBN-13: 978-3596151608

Und du wirst sehen da steht gefühlte 1000 x das man keine Kalorien zählen soll. Das man essen soll wenn man Hunger hat und so oft und viel bis man satt ist. Einfach die KH Menge der jeweiligen Phase pro Tag einhalten. Auch das Eiweiß/Fett Verhältnis spielt nur eine Nebenrolle. Spaß soll es machen, das ist wichtig um durchzuhalten und die neue Ernährung zu lernen.;)
Also mir hat das Buch sehr geholfen denn es beantwortet alle wichtigen Fragen
LG
Michael
 
Ich würde den Stoffwechsel auf keinen Fall länger als 6 Std. schlafen lassen. Also nach 6 Std. solltest du mind. etwas essen. Das steht auch im Buch "Die neue Atkins Diät".

Es reicht ja schon, wenn du mittags ein gekochtes Ei und eine Scheibe Schinken mit oder ohne Mayo isst. Wenn du deine Hauptmahlzeit auf abends legst, ist das doch in Ordnung, da du ja auch frühstückst.
 
Hi blossom,
Danke dir :) ja wirklich wir haben das selbe Ziel. Du bist ja auch noch bissl größer als ich :) dir wünsch ich auch viel Erfolg :)

Lg
 

Neueste Beiträge

Oben