Herzrasen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AlterEgo

Neuling
Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich mache die Atkins Diät jetz schon seit 2 Wochen, und mir ist aufgefallen, dass mein Herz schnell anfängt zu rasen.
Sitze oder liege ich und stehe anschliessend auf, spürt man´s richtig.
Ebenso spüre ich seit gestern ein regelrachtes pochen in der Brust, selbst wenn ich keine Körp. Belastung habe.
Habe das Gefühl mein Herz schlägt irgendwie stärker.

Gehe eigentlich regelmässig ins Fitnissstudio (Gewicht+Kardiotraining).
Normal (kann ich mir eigentlich nich vorstellen) oder doch lieber mal einen Arzt aufsuchen?!
Kann das durch Mangel der KH´s kommen? Esse zu dem Fleisch jeden meine Ration Tag Salat und Gemüse + Vitamin Preperate
 
Hi AlterEgo!

Hab hier im Forum schonmal was von [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3182&lighter=herzrasen"]Herzrasen[/DLMURL] gelesen.
Grüße
PerditaX
 
natürlich kann sowas unterschiedliche ursachen haben.
bei mir war das anfangs aber auch so, ging so ... hm... vielleicht ein-zwei wochen lang. hatte ich mehrmals am tag. war besonders ungünstig, wenn ich auf arbeit am band stand und plötzlich dachte, ich kipp gleich um. sehr eigenartig das. läßt sich aber meiner meinung nach dadurch erklären, daß der körper noch komplett durcheinander war und nicht wußte, was ich grad von ihm will. hat sich dann gegeben und ging mir auch nie wieder so.
liebe grüße
flame
 
Bin neu hier und habe schon Fragen

Herzrythmusstörungen könnten auch an einem Magnesiummangel liegen, aber auch viele andere Ursachen haben.

Kenne pers. auch Rythmusstörungen; bei mir ists dann ein Herzrasen (Puls 190), es steht aber bei mir nicht im Zusammenhang mit AD. Die Diagnose lautet: psychosoziale Ursache, keinen organischen Defekt.

Wenn dich die Störungen belasten, beängstigen, würde ich nicht lange zögern und zum Arzt gehen.

Der Arzt gab mir einige Tricks, wie ich den Herzschlag selber beeinflussen kann, wie ich das Rasen stoppen kann, und für den Notfall bekam ich auch ein Medi., das mir jetzt aber die Sicherheit gibt, und ichs echt selten brauche.
 
Als ich im Januar 2005 zum erstenmal eine kohlenhydratarme Ernährung von heute auf morgen angefangen habe, hatte ich Herzrythmusstörungen. Das äußerte sich durch einen Aussetzter und der nächste Schlag war dann um so heftiger. Das bringt eine ziemliche innere Unruhe.
Dasselbe hatte ich als ich im September wieder angefangen habe.

Im Übrigen habe ich es vor der Ernährungsumstellung immer gehabt, wenn mein Blutzuckerspiegel sank, wenn ich 4 Stunden nichts gegessen habe (ist ja nicht wirklich lang).

Aber nu ist es weg. Ganz weg! Hat so ungefähr 2-3 Wochen gedauert, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es definitv mit dem KH-Entzug zusammenhängt.
 
mensch, dann ging es dir ja genauso wie mir!

wenn du das schon vorher öfter hattest, dann hört sich das nach einer art prädiabetes an, genau wie bei mir. zu hohe insulinausschüttungen, weil die insulinrezeptoren durch die ständige flut immer unempfindlicher geworden sind. durch die unmengen insulin sinkt der blutzuckerspiegel zu stark.

durch die ernährungsumstellung kamen aber bei mir erst die herzstörungen, und nach der umstellung war alles wieder gut.
gut, daß es nichts schlimmeres bei dir war :)
 
Oben