hi, bin schon länger hier, aber das ist der 1.beitrag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blue1962w

Mitglied
Registriert
01. Juni 2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
will erst später zu meiner person kommen, denn ich habe ein großes problem:
ich habe nach atkins 1-phase einige wochen gegessen und zugenommen! an was kann´s liegen?
in einem anderen forum hieß es, man kann doch nicht zuviel essen,denn letzendlich sind doch die kalorien entscheidend, da war ich extrem verunsichert !
ich habe nur 10 kh/tag gegessen und nicht mehr, eigens low-carb brötchen /brot verspeist, vorher gebacken wie wild aber ich merkte, dass ich zunahm!
ich bin dabetiker typ II, keine schilddrüsenprobs..
dibt es ausnahmen?
ebenso habe ich erhöhten blutdruck, aufgrund meines stressigen jobs!
sollte ich es lieber lassen? oder auf low-carb umsteigen, die auch gemüse usw.essen dürfen? das vermisse ich heftigst !!! aber ich kann verzichten,...
ich bin drauf und dran alles hinzuschmeissen!
wie ist es im sommer: da soll man schnitzel en masse vertilgen können ohne zuzunehmen?
einige aufmunterungen wären hilfreich..
denn momentan bin ich ratlos !
 
hallo blue...

erstmal herzlich willkommen. deine verunsicherung kann ich schon nachvollziehen, jedoch bist du nicht alleine...es gibt einige menschen die haben zu anfang einige probleme mit dieser diät...du schreibst du bist verunsichert dass es in einem anderen forum heisst..dassman nicht zu viel essen darf...von den KH abgesehen, darfst du schon einiges essen, jedoch solltest du immer schauen dass du bei einem kaloriendefizit bleibst..das heisst, schau dir mal an wieviel du vorher gegessen hast in einer nichtdiätphase und versuch diese mit der atkinsdiät zu verringern...meist schafft man das auch, da man bei der umstellung oftmals viel weniger hunger hat..das heisst auf den bauch hören und nicht aus langeweile essen wie es viele von uns getan haben. schnitzel kannst du natürlich essen, aber ohne panade..und auch nur bis du satt bist :-D
Die sache mit dem gemüse kann ich nachvollziehen, jedoch lass dir sagen, wenn du weitermachst wirst du merken später ist einiges erlaubt...ich esse salat einige gemüsesorten ohne reue...allerdings in massen aber sie sind erlaubt wenn man ein gewisses KH pensum erreicht hat.
Das du zugenommen hast kann viele gründe haben...doch zu viele KH, übermässige Kalorien ( keine Angst die werden nicht akribisch gezählt), zu wenig getrunken, aufnahme von zu viel Zucker..
Mit diabetikern kenne ich mich nicht so gut aus, da kann vielleicht noch jemand anderes was zu sagen

auf jeden fall nicht aufgeben und weiter machen..wir helfen dir ;-)

gruss

steroh
 
Hi blue,

wie siehts aus bei dir ???
Ich blicke durch deinen Post nicht so ganz durch,
isst du jetzt Kalorien reduziert oder nicht ???
Hast du vor Atkins Kalorienreduziertr gelebt und jetzt die Aufnahme erhöht ???
Wieviele BE darfst du pro Tag ???
Wie ist deine Bluthochdruck indiziert ??? Niere ???
 
danke für eure antworten..

hm, also darf ich schnitzel essen soviel ich will?
zu toddy:

Hi blue,

wie siehts aus bei dir ???
Ich blicke durch deinen Post nicht so ganz durch,
isst du jetzt Kalorien reduziert oder nicht ???
Hast du vor Atkins Kalorienreduziertr gelebt und jetzt die Aufnahme erhöht ???
Wieviele BE darfst du pro Tag ???
Wie ist deine Bluthochdruck indiziert ??? Niere ???

hier meine antwort:
ich habe nicht viel an kalorien reduziert, wollte ich einfach nicht !
ich habe vor atkins direkt keine diät gemacht,diäten wurden einige jahre vorher ausprobiert.
ich habe unter aktins so gegessen wie normal, nur halt eben eier, fleisch und ein wenig grünzeug. aber alles abgemessen, so hatte ich täglich meine 10 kh nicht überschritten,.. nur wenige tage habe ich auf 20 kh erhöht.
meine be´s hielt ich dann natürlich nicht ein, denn 12 be entspricht ja dann die erhöhte menge an kh !
ich bin noch nicht insulinabhängig, brauche lediglich clugophage,dat reicht.
mein rr ist normal, die niere wird regelmässig untersucht: alles ok.
was allerdings dazu kommt: durch mein asthma nehme ich ab und an cortison zu mir, mittlerweile nur als inhalat.... daher auch probs überhaupt mit dem gewicht klarzukommen...
noch was: mein BZ war immer unter atkins erhöht: man sagte mir wegen der erhöhten eiweiss-zufuhr, da wird der glucosespeicher zuerst gelehrt,deswegen erhöhter blutzucker...
uff, ich hör mal auf, ansosnten wird der bericht zu lange !
 
ich habe vermutet das du durch vorherige Diäten deinen Stoffwechsel in den Keller gefahren hast.
Dem ist ja nun nicht so, nun könnte es daran liegen das du zuviel Kalorien aufnimmst.
Fülle doch mal bitte deine persönlichen Daten in der Nickpage und im Profil aus. So das ich sehen kann wie gross und schwer du bist.
Dann schreibe mir bitte noch dabei was für einen Lob du hast, wie viele Stunden du in der Woche arbeitest und ob und wenn ja welchen Sport du treibst.
Ich rechne dir dann mal deinen Kaloriengesamtumsatz aus.
Dann kannst du mal abchecken ob du viel zu viel Kalorien aufnimmst...
 
@toddy: ich arbeite in einer schule für körperbehinderte,also leichte arbeit was körperl.betätigungen angeht, ansonsten keinen sport, nur täglich für ne stunde mit hund unterwegs(schnelle gangart), ansonsten:
weiss ich nicht wo ich meine daten eintragen muss,daher hier:
167 cm / 110 kg
 

Neueste Beiträge

Oben