Hilfe.....was passiert?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

garbsen1907

Mitglied
Registriert
12. März 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo zusammen.

Mache jetzt seit knapp 9 Wochen Atkins Phase 1.

Habe auch schon gute Erfolge erzielt,knapp 7-9 Kg.

Mir ist etwas an mir aufgefallen, und zwar habe ich spröde lippen und trockene Haut auf dem Handrücken.
Beides hatte ich bis jetzt noch nie gehabt. Ich Frage mich ob das durch die Ernährungsumstellung kommt, oder doch etwa Wetter bedingt ist.

Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal ganz lieb.
 
AW: Hilfe.....was passiert?

Hallo garbsen!
Hab einiges gelesen aber diese Symptome sind mehr persönlich noch nie untergekommen.

Liegt es vielleicht daran das du mit der Wetterveränderung nicht zurecht kommst? Meine Freundin hat das Problem das ihre Haut im Gesicht und an den Händen extrem austrocknet und rissig wird.

Theoretisch könnte es auch sein das sich durch deine Nahrungsumstellung zu Hormonschwankungen kommt, dass natürlich kann auch die regeneration der Haut beeinflussen.

EDIT: Zwar nie was im Zusammenhang mit Atkins gehört Aber was natürlich ist druch Mangel- und/oder Fehlernährung belastet die Haut auch.

Hast du ein Tagebuch wegen deinen Essensgewohnheiten? möchte ich mir gerne ansehen, wenns dir recht ist.

EDIT 2: Weiter Informiert: Eiweiß, Fett, Vitamine und Mineralstoffe sind die Stoffe die die Haut benötigt: und Eiweiß bringt die Haut in Form
Ist du davon genug? (Dein Tagesbedarf)

mfg Feliat
 
AW: Hilfe.....was passiert?

Hallo.
Danke erst einmal für Deine Inforationen.

Ich habe bisher noch nie Probleme mit der Haut gehabt,daher wundert es mich umso mehr.
Was die Eiweis zufuhr angeht denke ich das es ausreicht. Wiege nun knapp 98 Kg und nehme täglich knapp 170 Kg Eiweiss zu mir.
Mache 4 mal die Woche Fitness und versuche 2 mal die Woche zu Joggen.
Mehr als 25 gr Kohlenhydrate hau ich mir nicht rein und achte das ich rechlich Fett zu mir nehme.
Werde es einfach mal ne Zeit beobachten und Notfalls zum Hautarzt gehen.
Einen genauen Ernährungsplan habe ich nicht, mache das eher Freestyle.
Achte nur darahuf das ich reichlich Eiweiss zu mir nehme, und nicht über die 25 gramm Kohlenydrate hinausschiesse.
Wenn sich etwas positives tut werde ich es hier reinschreiben.
 
AW: Hilfe.....was passiert?

Wenns schlimmer wird notfalls zum Hautarzt ganz klar, kann jetzt nur spekulieren was alles sein könnte^^

Hoffe es wird besser
 
AW: Hilfe.....was passiert?

Hallo noch einmal.

Also jetzt ist es auf einmal weg.War doch das richtige erst einmal ruhig zu bleiben. Sowohl der Handrücken als auch die Lippen sind wieder wie es sich gehört.
Ich danke Dir trotz dem für Deine Tips.

Alles gute und bis demnächst.>:)
 
AW: Hilfe.....was passiert?

Super, dass es nur ne kurze Phase war!
Kein Problem dafür sind wir ja da, damit wir uns gegenseitig unterstützen!

mfg
 

Neueste Beiträge

Oben