hört der üble Mundgeruch irgendwann auf?

Dieses Thema im Forum "Atkins Diät" wurde erstellt von luckymom, 23. Oktober 2010.

  1. luckymom

    luckymom Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Goch
    hallöchen @all,

    ich habe ja hier schon gelesen, dass es oft vorkommt, dass man übelsten mundgeruch bekommt, wenn man die Ketose erreicht hat - leider gehöre ich dazu. ich habe auch schon alle tips probiert, trinke viel wasser, kaue petersilie, mundwasser, zuckerfreie kaugummis, aber nichts hilft!

    es ist inzwischen so schlimm, dass mein mann mich riecht, wenn ich 2m abstand habe :shock: ich finde das furchtbar, was müssen all die leute denken, mit denen ich so rede...

    habt ihr noch ideen, was ich dagegen tun kann? und hört das irgendwann auf? sind jetzt fast 4 wochen in phase I, falls das der grund ist???

    danke schon mal
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Honeylein

    Honeylein Guest

    Um die Abbauprodukte des Körpers schneller zu entsorgen, empehle ich dir Basenbäder, Basenfußbäder und Leberwickel (feuchtes Tuch auf die Leber und Wärmflasche drauf)

    So kannst du den Abbau über die Haut beschleunigen.

    vielleicht mal in die Sauna gehen kann auch helfen.

    Ansonsten versuche viel und tief an der frischen Luft zu atmen, tiefes Atmen mit hechelndem Ausatem, wenn dir niemand gegenüber sitzt zB.

    Das trinken von Basenpulver in warmen Wasser (zB Alkala) neutralisiert den Atemgeruch auch etwas.

    Ansonten machst du ja mechanisch was geht, Du könntest noch Kardamomkapseln kauen (die Samenkapsel meine ich damit)

    Je schneller der Müll raus ist desto weniger Geruch also nicht stoppen oder bremsen sondern eben schneller ausleiten.
     
  4. dickbert

    dickbert Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    475
    Ort:
    whv

    ich habe leider das gleiche Problem
    Ich trinke viel mehr als sonst, putze wie wild immer wieder meine Zähne aber mein Mann kann mich zur Zeit nicht riechen :( Ich mich ehrlich gesagt auch nicht.

    Erinnere mich das es damals auch das einzig negative bei Atkins war.
    Aber deswegen würde ich ungern abbrechen.

    Für jeden weiteren Tipp wäre ich dankbar- oder habt ihr diese probleme nicht???
     
  5. fussel

    fussel Guest


    Zähne putzen nützt nichts, weil die Ketone über die Lunge ausgeschieden werden.
    Wurde im Forum schon mehrfach drüber geschrieben.

    Ich hab das Problem zum Glück nicht, also kenne ich mich nicht aus ;-)

    Zuckerfreier Kaugummi sollte helfen.
    Petersilie kauen auch.
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Goldie 3

    Goldie 3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1.331
    Medien:
    8
    Ort:
    Österreich, Ungarn
    Ich nehm die Chlorophill Tabletten aus der Apotheke und bilde mir ein das es hilft.
     
  8. winterfeuer

    winterfeuer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    1.691
    Die Chlorophyll Dinger helfen bei Knolauch und ähnlichem sehr gut, aber ob das auch für den Atkins-Atem gilt ist fraglich und sauteuer sind die auch noch :-(.

    Viel trinken sollte aber auch helfen....

    Gruß vom feuer :)
     
  9. Werbung

    Werbung




     
  10. fussel

    fussel Guest



    Mit der Zeit werden eigentlich weniger Ketone ausgeschieden, auch verändert sich deren Zusammensetzung.
     
  11. Flauschball

    Flauschball Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    1.230
    Ich hätte da bitte auch noch eine Frage bezüglich des Mundgeruchs:

    Wenn man jetzt sehr wenig isst oder gar fastet hat man ja auch meist starken Mundgeruch. Ist das zu vergleichen mit dem Atkinsmundgeruch?

    Ich würde Atkins echt sehr gerne ausprobieren, aber der besagte Mundgeruch macht mir eben noch Sorgen. Zum Glück leidet darunter nicht jeder... zu welcher Gruppe ich gehöre... weiß ich noch nicht.
     
  12. Joline

    Joline Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    238
    Der Geruch kann zumindest ähnlich eklig sein. Er entsteht ja durch Stoffwechselabbauprodukte, die bei jeder Art Fasten anfallen.
     
  13. fussel

    fussel Guest

    Rauchen oder Kaffeetrinken oder Alkohol oder Magensäure riecht auch nicht gerade prickelnd, aber wer denkt drüber nach?
     
  14. bernie-1

    bernie-1 Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    538
    Medien:
    5
    Wie war das noch...

    "Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke
    denn sonst sag ich Winke Winke" :cool:
     
  15. thomass1968

    thomass1968 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bayern
    Ja ja, die Ketose ist schuld am Mundgeruch bei Ättkins! Von wegen! Das ist nicht so richtig! Der Mundgeruch kommt hauptsächlich vom verwesenden Eiweiß zwischen Euren Zähnen. Benutzt jeden Tag Zahnseide und das gründlich und Ihr werdet mal sehen wie Euer Atem wieder nach "Bergfrühling" duftet (naja, vielleicht etwas übertrieben) :). Aber mal im Ernst, benutzt Zahnseide und schnuppert mal daran, vor allem nach dem Reinigen der Backenzahnzwischenräume, dann seht Ihr wo Euer Mundgeruch herkommt.
     
  16. proserpinas

    proserpinas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    11.153
    Medien:
    15
    Alben:
    1
    Ort:
    eliteland
    ein gaaanz schlauer der/die undefiniert :rotfl:
    klar, wir sind hier alles (mund)hygienemuffel und haben auf erleuchtung gewartet :lol:
     
  17. winterfeuer

    winterfeuer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    1.691
    :rotfl::rotfl::rotfl:
    Das hast Du wirklich sehr schön geschrieben Proserpinas *grins*
     
  18. proserpinas

    proserpinas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    11.153
    Medien:
    15
    Alben:
    1
    Ort:
    eliteland
    :shock: du auch geoutet? ;) schämen wir uns jetzt zusammen?!
     
  19. fussel

    fussel Guest

    Das stimmt NICHT.
    Es ist vielmehr schlechter ATEM gemeint, und der kommt aus der LUNGE.
    Und das kommt vom DARM, weil dort die gelösten Stoffe in dem Blutkreislauf übergehen. Und durch die Umstellung der Darmflora von KH-auf Fettverarbeitung wird das ne Menge auf- und umgeräumt, ebenso werden Giftstoffe gelöst.
    Übrigens sinds meist die Leute, die KH essen, die schlechten Atem haben, weils im Darm gärt.
    Der Ketongeruch ist eher fruchtig-metallisch.

    Also erstmal informieren, bevor du hier meinst, wir wären zu blöd für Mundhygiene. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2011
  20. bernie-1

    bernie-1 Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    538
    Medien:
    5
    Bei mir sind es gleich 3 Dinge gleichzeitig: Fehlende Mundhygiene PLUS Ketose-Atem PLUS gärender Darm. Da machste mit Zahnseide nichts mehr, mien Jung. :megasmil:
     
  21. fussel

    fussel Guest

    bernie, du toppst uns alle :rotfl:
     
  22. Joline

    Joline Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    238
    Hä? Wer issn DAS?? :confused:

    Nur ums klarzustellen: Gammelnde Speisereste und "Fasten-Duft" haben NICHTS miteinander zu tun. Riecht auch komplett unterschiedlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  23. fussel

    fussel Guest

    Sowas weiß ein Laie ja nicht - deshalb trötet er eben unqualifiziert hier rein ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Shorty im Boot Vorstellen 19. März 2015
Atkins.... hört sich in der Theorie mal gut an Statistik / Tagebücher 23. August 2013
Seit Ernährungsumstellung Kopfweh und Gliederschmerzen! - Wann hört das auf?? Bin neu hier und habe schon Fragen 13. Juni 2012
Ketose hört irgendwann auf... Alles über die Ketose 13. Februar 2011
Fing gut an, hörte aber schnell wieder auf, trotz Ketose Atkins Diät 15. Oktober 2010