Ich weiß nicht mehr weiter brauch Hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bogi

Mitglied
Registriert
30. Sep. 2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
hallo liebe Atkins-Mitstreiter,

Habe arge Probleme mit dem Gewichtsverlust. Habe hier auch ein Futterbuch angelegt. Meine Frage ist muß der Fettanteil immer höher sein als das Eiweiß? Bei mir hält sich das immer so die Waage. Könnt ihr mir nicht Essentips geben? Ich weiß nicht was ich falsch mache irgendwie purzeln die Pfunde seit 4 Wochen nicht mehr. Da muß doch was falsch sein. Es muß doch mal weitergehen immer rauf und runter. Komme nicht über die Schallgrenze der (85 kg). War mal na dran bei 85,1 dann ging es aber wieder rauf. Bitte helft mir, bin kurz vor dem aufgeben.

Danke Lg Daniela
 
Beim Fett und Eiweiß reicht es wenn die Menge (also g) gleich hoch ist. Die Prozentverteilung bezieht sich immer auf die Kalorien und 1g Fett liefert fast doppelt so viele Kalorien wie 1g Eiweiß, somit stimmt das dann schon.
Je höher man den Prozentfettanteil bezogen auf Kalorien kriegt, desto besser nehmen die meisten ab.
Versuch es mehr mit unverarbeiteten Lebensmitteln, weniger Wurst und mehr Fleisch, nicht soviel Käse + Sahne und mehr Gemüse.
Dein Eiweißpulver hat schon 1g KH auf 25g. Das finde ich total viel. Meins hat nur 0,8g KH auf 100g soweit ich das im Kopf habe.
Ansonsten hilft nur Geduld, es geht ja nicht nur ums Gewicht sondern auch darum das man sich mit der Ernährung wohl fühlt.
Ist das nicht der Fall würde ich dir generell nicht empfehlen damit weiterzumachen.
 
Steh jetzt auch seit vier Wochen.
Es geht einfach nicht weiter...
Die Ersten zwölf Kilo waren weg wie nix und jetzt...
Ich hoffe ja, dass ich es einfach irgendwie durchhalte und dass es dann weiter geht.

Grüßchen!
 
Hallo Stefelchen, hallo bogi,

nicht traurig sein, sondern durchhalten !!! :cool:

Ich habe ein 8-monatiges Plateau hinter mir, nichts ging mehr, hing an der "magischen" 78 kg fest. War wohl ein Setpoint von mir, d.h. an dem Punkt wollte mein Körper gerade mal kein Gewicht mehr hergeben. Das kann einige Wochen dauern oder wie bei mir eben Monate. Drauf gesch.... :twisted: ich hab einfach mit lowcarb weitergemacht und ein bisschen mehr trainiert, dann ging´s plötzlich wieder weiter, langsam aber sicher >:). Also den Mut nicht verlieren, das wird schon...
 
Ich habe ein 8-monatiges Plateau hinter mir, nichts ging mehr, hing an der "magischen" 78 kg fest. War wohl ein Setpoint von mir, d.h. an dem Punkt wollte mein Körper gerade mal kein Gewicht mehr hergeben.
Hallo Nian ,
entschuldige bitte aber ....ACH MONATE ??
Ich knie nieder vor so viel Durchhaltevermögen !!
Ich finde es toll das du durchgehalten hast , ich weiß nicht ob ich das jemals schaffen würde.

Bitte helft mir, bin kurz vor dem aufgeben.
Hallo bogi ,
helfen kann ich dir nicht wirklich dazu bin ich viel zu neu und unerfahren auf dem Gebiet.
Aber ich habe hier schon bei so vielen von Gewichtsstillständen gelesen und
auch bei ihnen ging es dann irgendwann weiter .
Ich habe gerade in dein Tagebuch geschaut und gesehen das du gar nicht mehr schreibst , hast du schon aufgegeben ??
Ich hoffe nicht .
Wünsche dir viel Kraft und Geduld , nicht aufgeben !!
 
Hallo Lilli123,

danke für dein Lob:handkuss:. Ich war einfach zu stur, um all die verlorenen Pfunde mit einem Rückfall in alte Gewohnheiten wieder aufs Spiel zu setzen. Ich geh auf die 50 zu :lol: und will auf keinen Fall die zweite Hälfte meines Lebens übergewichtig und dadurch eingeschränkt verbringen. Lowcarb
( freestyle ) ist für mich einfach die richtige Ernährung. Das hab ich eingesehen, dabei bleibe ich. :cool:
 
@ Nian :winke: :winke:

So habe ich das noch gar nicht gesehen , da hast du natürlich Recht.
Spätestens wenn die Erhaltungsphase kommt nimmt man ja auch nicht mehr ab und hört deshalb nicht auf LC zu essen , habe ich zumindest auch nicht vor.
Ich sehe es eigentlich auch so das diese Form der Ernährung weitaus mehr Vorteile bietet als nur die Gewichtsabnahme.

Trotzdem , so lange man mitten in der Abnahme ist , ist es eine stramme Leistung acht Monate zu warten bis sich was tut.

Respekt !! ;)
 
Bei mir tut sich auch seit Ende Mai nichts richtiges mehr.

Ich pendele so zwischen 77 und 79 rum, mal bischen rauf und wieder runter.

Ich möchte die 75 sehen aber das ist nicht leicht.

Auf der anderen Seite was passiert wenn man aufgäbe?

Es geht schnell wieder hoch.

Und wie Nian sagte, mit fast 50 :???: sollte man dann die Kurve kriegen sonst wirds noch härter.
 
Bei mir tut sich auch seit Ende Mai nichts richtiges mehr.

Ich pendele so zwischen 77 und 79 rum, mal bischen rauf und wieder runter.

Ich möchte die 75 sehen aber das ist nicht leicht.

Auf der anderen Seite was passiert wenn man aufgäbe?

Es geht schnell wieder hoch.

Und wie Nian sagte, mit fast 50 :???: sollte man dann die Kurve kriegen sonst wirds noch härter.

Ich habe lange über das nachgedacht was Nian geschrieben hat .
Habe mir ja auch vorgenommen ab jetzt immer LC zu leben , ob nun Atkins oder irgendwann mal eine andere Form.
Dabei werde ich ja nicht immer weiter abnehmen ,es auch irgendwann nicht mehr wollen wenn alles richtig läuft.
Warum verursacht mir dann die Vorstellung acht Monate (Beispiel) kein Gewicht zu verlieren Unbehagen ??
Vielleicht weil ich noch relativ weit von einem normalen Gewicht
entfernt , oder noch nicht so lange dabei bin ??
Vielleicht.... :rolleyes:
Wenn ich dann jedoch lese wie viele hier mit massivem Übergewicht kämpfen und was sie schon erreicht haben komme ich mir teilweise wirklich albern vor.
Mein Gewicht behindert mich schließlich kaum noch in meinen Bewegungsabläufen , ich habe keine gesundheitlichen Probleme deshalb und kann jetzt auch wieder locker alles von der Stange kaufen.
Also wozu die Eile ??
Das sind so meine Gedanken dazu und die bringen mich wieder auf den Boden wenn ich anfange zu spinnen. ;)

Das der Gewichtsverlust mit jedem Lebensjahr schwieriger wird merke ich natürlich auch an mir selbst.
Mit zwanzig war alles viel einfacher.
Wenn ich aber sehe wie meine Schwester kämpft, ( sie ist 47 ) oder meine Kolleginnen die in diesem Alter sind, weiß ich das ich mich eigentlich glücklich schätzen kann .
Ich habe den Wunsch schlank in die Wechseljahre zu kommen weil was dann passieren kann habe ich schon oft gesehen , auch an schlanken Frauen.
 
Oben