immer wieder mama´s gute ratschläge...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sia

Aktives Mitglied
Registriert
25. Jan. 2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
baden württemberg
halloli,
ich mache ja jetzt schon so ca 2 monaten wieder die gute alte atkins, mit auf der wage mäßigem, für mich aber gut sichtbarem erfolg (hosen weiter etc).
das einzige problem bei der ganzen sache stellen meine lieben mitmenschen dar. gestern war ich mal wieder mit meiner ma verabredet. die sagte mir natürlich wieder (natürlich ganz im vertrauen...wie immer!!!!!), das kh ja total der grundbaustein ein jeder ernährung sind!!! o-ton:
"määänsch, ich mach mir echt sorgen, ißt du denn immernoch keine nudeln. das ist doch so wichtig, auf kh darf man nicht verzichten, das kann gesundheitsschädlich sein...jetzt wollte ich extra für euch spaghetti bolo machen..blablablabbla!!"
ich wollte ihr dann wie so oft klar machen, dass in gemüse auch genug kh drin sind und ich das ja auch esse, aber sie blieb stur ind steif bei dieser engstirnigen theorie: ohne nudeln, reis, kartoffeln läuft nix!!!!!"
das streitgespräch ging dann tatsächlich so weit, dass ich ihr einfach gesagt habe, dass ich auch kartoffeln essen würde (tu ich auf keinen fall, neee!!) nur damit sie aufhört mit dieser leier! sie wollte dann unbedingt rosmarinkartoffeln machen, wahrscheinlich, um sich auch wirklich von meinem kh- konsum zu überzeugen, ich konnte sie zum griechischen salat überreden...
aber so ist das inzwischen!!!
jetzt fang ich schon zu lügen an, nur weil ich den ganzen scheiß von wegen kh sind lebenswichtig nicht mehr aushalte!!!
warum sind denn die alle nur so engstirnig und nicht bereit zu akzeptieren, dass es mir dabei wirklich gut geht??? low fat war ne einzige qual für mich (weightwatchers usw) denn ich liebe nunmal auch fleisch und herzhaftes!!!
ich weiß wirklich nicht mehr weiter, wie soll ich bei meiner family denn in zukunft noch bestehen??
ich sagte dann, dass ich in zukunft nicht mhr über mein essverhalten reden möchte, aber ich habe die letzte zeit schon fast angst, zu meiner family zu gehen, nur weil ich mich dann wieder rechtfertigen muß.
weiß echt schon fast nicht mehr weiter bei diesem ganzen dilemma...
jemand von euch vielleicht???
LG
SIA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben