Jetzt aber...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MissWallace

Mitglied
Registriert
27. Sep. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Leben lang immer zu- und abgenommen habe mit verschiedenen Methoden habe ich leider während der Schwangerschaft sage und schreibe knapp über 30 kg zugenommen die nun wieder weg müssen. Bin noch nicht sicher ob Atkins das richtige für mich ist, da ich Kohlenhydrate liebe aber von Nichts kommt Nichts, einen Versuch ist es Wert :help11:

LG
MissWallace
 
AW: Jetzt aber...

herzlich willkommen und viel erfolg :)
 
AW: Jetzt aber...

Wünsch Dir auch viel Erfolg und finde es ist ein super Weg um sich wieder in "Form" zu bringen :)

LG
Alana
 
AW: Jetzt aber...

Hi! Willkommen!

naja: Kuchen und ketogen -> gehen nicht so gut zusammen!

Aber, wenn Du immer, bevor Du einen Kuchen ißt, ordentlich Speck, Zwiebeln mit Schmalz und Rühereier ißt, vielleicht bekommst Du dann gar nicht mehr soviel Kuchen 'runter???

Viel Erfolg!

Und immer Butter bei die Fische (Skaldeman-Faktor: natürliches Fett in Gramm muß immer sehr, sehr viel mehr sein, als die bösen Eiweiße und Kohlenhydrate zusammengenommen)!!!

Peter!
 
AW: Jetzt aber...

@Peter
*lach* Kuchen ist ja nochmals mein Problem, mir fällt es schwer auf Reis, Nudeln, Kartoffeln und Brot zu verzichten. Eine Diät aus diesen Sachen wäre perfekt für mich hehe.

Jetzt ist mein erster Tag rum und ich glaube habe alles richtig gemacht, außer dass ich mehr Käse als erlaubt gegessen habe und 150 gr Salat ( habe das mit den maximal 3 Cups noch nicht so gerafft und auch zu spät gelesen ). Aber bei meinem hohen Anfangsgewicht wird mir die Waage das ja evtl noch verzeihen, KH waren heute trotzdem noch gut unter 20, mal schauen :) weiter geht's ...
 
AW: Jetzt aber...

Herzlich Willkommen! Das klingt doch schon toll! Es sind meiner Meinung auch nur die ersten Tage die einem schwierig vorkommen. Ganz schnell juckt es einen nicht mehr wenn man an der Bäckerei vorbei geht >:) Ich drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe dass du deinem Ziel ein Stück näher kommst ;) LG Saskia
 
AW: Jetzt aber...

Ja - Nee,

Getreideprodukte zu streichen, hat mich nicht einmal ein Wimpernzucken gekostet.
Da war ich aber noch nicht LCHF. Von der Formel nach Skaldeman (Fett in Gramm muß immer sehr, sehr viel mehr sein als die Summe aus Eiweißen und Kohlenhydraten) habe ich erst vor etwa zwei Monaten erfahren.
Peu a peu habe ich dann auch Kartoffeln und Obst (bis auf Beeren) gestrichen.

Vielleicht hilft Dir das weiter: Wenn ich Haselnüsse mit Butter esse, erinnert mich das an Zwieback mit Butter.


Bis die Tage!

PS.: Auch die Eiweiße (ein Zuviel wandelt der Körper teilweise in Kohlenhydrate um) stehen in der Skaldeman-Formel auf der "bösen" Seite!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt aber...

wallace du darfst bis zu 450 g salat
1 cup = 150 g ;)
 
Oben