Käsechips

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ela1971

Mitglied
Registriert
02. Dez. 2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Wenden Sauerland
Käsescheibe ( Goude, Edamer, Butterkäse oder Käse mit Chilli(sehr herzhaft)) in kleine Vierecke schneiden auf Backpapier 2-3 minuten in der Mikrowelle bei 600 Watt. Suuuper lecker für Abends vorm Fernseh.:lol: Die sind sogar vor meinem Mann nicht sicher.
Im Backofen werden die eher bitter also nicht empfehlenswert.;)
 
Ich finde die genial. Gerade beim Fernsehen überkommt einen ja hin und wieder mal die Lust auf was zum Knabbern und da sind die echt klasse.;)
 
Ich mach gleich die zweite Portion,weil mein Mann die zweite Flasche Wein aufmacht.:shock:
 
na prima, ich ohne mikrowelle bin wieder voll aufgeschmissen... :p
 
Klappt vermutlich auch in einer beschichteten Pfanne oder im Backofen. Da wird es halt etwas schwieriger die Temperatur richtig hinzubekommen.


Stephan
 
Könnt ihr denn nicht lesen??? Ich habe doch geschrieben, dass ich sie auch im Backofen ausprobiert habe.Es funktioniert super!
 
Jetzt verstehe ich, wieso ihr nicht lesen könnt...es ist ein anderer Threat...na ja, das Rezept gab es hier bereits.
 
Richtig, nur unter Snacks, aber diese Chips hier gehen schneller ;)
 
Uiii

ich hab das eben mal ausprobiert - leider waren die Abstände zwischen den Teilchen zu klein und nun habe ich einen leckeren Riesenchip in Tellergröße.
:rotfl:

Da werde ich die nächste Scheibe gar nicht erst zerschneiden :rolleyes:


*knuspermampf*
 
Hab' ich nach dem ersten Versuch auch nicht mehr gemacht. Dafür gelernt, dass meine Mikrowelle einen "Hotspot" in der Mitte hat. Die Strahlung verteilt sich wohl nicht gleichmäßig.

Machen eigentlich alle Mikrowellen eine Leistungsreduktion über die Zeit? Wenn ich bei meiner 80% Leistung einstelle dann scheint die Strahlenkanone nur zu 80% der Zeit ein zu sein, dafür aber volle Leistung.


Stephan
 
löcker nur ich trau mich nicht weil käse bei
mir migräne begünstigt...wieviel kilo käse
macht ihr euch denn so an einem abend?
und lasst ihr denn käse dann etwas abkühlen
schon oder?warum muss ich eigentlich immer
so komische fragen stellen?
 
also ich esse normalerweise nicht mehr als 250g (1Packung)

Leckeren reifen Gauda am Stück warens auch schon 300-400...

Stephan
 
lecker! Ich habs grad ausprobiert. Allerdings muss ich sagen, dass mir Edamer und Gouda etwas zu salzig waren. Butterkäse müsste ich mal ausprobieren. Oder mit Gewürz. Mal sehen was mal alles draus basteln kann. Mit Kräuter der Provence müsste das wirklich gut schmecken.
 
Oben