Karlchens große Niederlage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Wochenende wird also eine doppelte Bewährungsprobe: einmal Festessen ohne KH finden und alles andere verweigern und zum andern stundenlang in einen Raum gesperrt sein mit vielen Rauchern. Ich schätze, ich werde beides unbeschadet überstehen. :Achtung:

Ich werde im Geiste bei Dir sein! ;)
a095.gif
 
Ich drücke mal auch die Daumen daß alles glatt läuft mit Otto und Karlchen!

Hey, nur Mut, Abnehmen dauert halt seine Zeit. Und vielleicht purzeln ja die Pfunde jetzt schneller? Dann wäre Deine Durchschnittsrechnerei umsonst.
Also, denk nicht drüber nach, genieße und schreib weiter so toll an Deinem TB wie bisher.
 
Dankie für euren geistigen Beistand - ich bin wieder zuhause.
Ich bin ja nicht so der Familienmensch und drücke mich gern um Feiern, wenn es geht. Diemal ging's halt nicht.

War auch halb so wild. Raucher abolute Minderheit; die haben sich wohl eher für jeden Zug geschämt. Ich war echt froh, da nicht mehr dazu zu gehören :jump1:

Essen schon schwieriger gewesen, allem auszuweichen. Und bösartigerweise hat ein netter Zeitgenosse mein Wasserglas (naja, Gläschen) heimlich im Inhalt mit Sekt ausgetauscht, so daß ich da auch noch einen großen Schluck abbekam. Kalorienmäßig kam ich alles in allem am Samstag also deutlich zu hoch (auf Festen wird einfach zu viel gefuttert), aber KH-mäßig lag ich bei 10g rum, also alles bestens. :jump2:

Morgen gibts zum Frühstück gekochte Eierhälften in Kasselerscheiben gewickelt, mit Mayo bestrichen und Käse umhüllt. Sieht lustig aus, wie die Zahnstocher das Gebilde zusammen halten.
Mittags habe ich 70g Brocccoli eingeplant mit einem Frankfurter im Käse-Speckmantel.
Zum Snacken sind noch Salamicräcker da, das sollte reichen.

Kurzum, ich bin zufrieden und mache weiter.... :jepp:
 
Also, ein bißchen unfair ist das ja schon, daß ich seit dem 19.11. nicht mehr abnehme. Mal 200g hoch und runter, aber nicht mehr unter den Stand von dort. Ist immerhin über eine Woche her. :cry:


Heutiger Futterplan:
Leinsamenknäcke mit 3 Scheiben Corned Beaf (30g) und Kräuterquark (50g)
Mittags Frankfurter im Käsemantel mit 100g Sauerkraut
Später zum Kaffee gibt Leinsamenplätzchen mit Kakaogeschmack.

Heut abend schau ich dann wieder nach den kcal.... wenn zu wenig, gibt’s noch etwas Käse. :rolleyes:


Okay, mit dem Quark und dem Sauerkraut habe ich Phase 1 beendet. Hätte sie eigentlich auch weiter machen können, obwohl ich den Quark vermisst habe. Aber wenn sich eh nichts bewegt, fragt man sich halt, wozu das ganze? Bleibe noch ein wenig bei ca. 10g KH pro Tag, erweitere aber den Speiseplan um vermisste Güter.

Nach dem Frühstück hatte ich Hunger!!!! :shock:

Zum ersten Mal, dass ich nun nach dem Essen hungrig gewesen bin (kenne ich sonst nur nach Marmeladentoast). Hat mich sehr erstaunt und mehr C.Beaf mit Quark hätte daran nichts geändert. War erst nach zwei Cräckern gut.

Cräcker hab ich immer bei mir und rechne ich auch in die Tagesrationen mit ein, obwohl die Werte gering sind. Ich nehme 3 Eßl. Leinsamen (schwarz und gold, weil’s einfach hübscher aussieht), geschrotet und mit Wasser vermengt. Dazu 75g ausgelassene Schinkenwürfel (die fettarmen von Aldi sind von der Konsistenz her viel besser als normale) und ne Handvoll geriebenen Käse. Ab in den Backofen. Und danach oft noch in die Mikro zum Durchtrocknen und knusprig werden. Das ergibt circa 15 Cräcker, an denen ich drei Tage lang rummümmle. Schmeckt superlecker, mir jedenfalls. :cool:


Ich hab ja nun so gar keine Diäterfahrung und wundere mich ein wenig, warum mein Körper so unwillig reagiert und jedes Gramm Fett behalten will. Er kennt ja keine Notzeiten und das jetzt ist auch keine, weil der Mangel an Schokolade (sehn) und Frischkornbrei (mnjam) nicht so schlimm sein kann, steht ja genug anderes Futter zur Verfügung. Obst haben wir beide (mein Körper und ich) eh nie sonderlich gemocht, wird also auch nicht vermisst. Naja, geb ich ihm noch ein paar Tage Zeit – er wird’s schon lernen :schwitz2: Wenn nicht, haben wir beide ein Problem.... :(
 
Du hast ja kein Riesengewicht zu verlieren. Lass DIr bitte Zeit. Du bist doch nicht so weit vom Ziel entfernt, also bitte bleib dabei und ärgere Dich nicht. Wenn es Dir schmeckt und Du zufrieden bist, dann ist doch ok.
 
Wenn es Dir schmeckt und Du zufrieden bist, dann ist doch ok.

Nicht wirklich. Ja, es schmeckt und ich vermisse essensmäßig eigentlich auch nichts. Aber der Aufwand, den ich Küchenmuffel dafür treiben muß, ist schon ziemlich hoch. :pfannkuc:

Den Atkins-Büchern nach wäre es ja darum gegangen, die persönliche KH-Schwelle zu finden, bei der sich das Gewicht halten läßt - und das dann zur Dauerernährung zu machen. Das klang für mich nachvollziehbar, logisch und richtig.

Wenn meine KHS bei 10g am Tag liegen sollte, hätt ich aber echt ein Problem. Das wär auf Dauer wirklich nicht genug an pflanzlichem Futter für meinereiner. :heul2:Das würd ich sicherlich nicht durchstehen.

Abegesehen davon bedeutet ein stagnierendes Gewicht bei rund 600-800 kcal Deffizit täglich und gleichbleibendem Maßband letztendlich einen gedrosselten Stoffwechsel - eigentlich genau das, was ich vermeiden will. :schwitz2:

Aber okay, 10 Tage Stillstand ist noch nicht so dramatisch und ich warte einfach mal bis zum 2ten Advent. Entweder tut sich dann wieder was oder ich muß nochmal Phase 1 mit 5kH machen oder mir sonst was einfallen lassen..... :shock:
 
Futterplan von heute:

Frühstück war Leinsamenknäcke mit 60g Kräuterquark
Snack 50g Corned Beaf
Mittags gab Sauerkraut. Jau, was macht ein Single wie ich, wenn das kh-ärmste Sauerkraut nur in 500g-Packungen zu kaufen ist?
Hab ja gestern die ersten 100g verdrückt. Und der Rest? Da hab ich abends den Pizzaboden aus der Rezeptecke genommen (180g Quark, 2 Eier, EW-Pulver, Backpulver), auf dem Backblech ausgestrichen und angebacken. Nachdem der Boden so halbwegs fest war, wurde er mit 400g Sauerkraut belegt, denen 100g ausgelassene Schinkenwürfel untergemengt wurden.
Die restlichen 60g Quark aus dem Becher mit einem Schuß Sahne und einem Ei verquirlt, mit Gewürzen abgeschmeckt (ich mag es, wenn ich wo Curry rantun kann) und das Ganze über die Sauerkraut-Pizza gegossen. Dann noch eine Handvoll geriebener Käse drüber und fertig gebacken. Das ergab vier große Stücke. Und da auch 4 Wiener in einer Packung sind, zu jedem Stück ein Wienerle. Drei davon erst mal eingefroren, eins war mein Mittagsessen. Ich war echt satt. Und es hat lecker geschmeckt!
Abends noch 50g Pute und zwei Leinsamencräcker.

Morgen gibt es 200g Putenbrust mit Sahnesoße (naja, 1 Eßl.) und Kopfsalat. Frühstück grüble ich noch - aber gekochte Schinkenröllchen mit Spargel gefüllt klingt irgendwie gut.

Habt ihr Katzen? Ich hab zwei davon und die eine ist von Atkins voll begeistert. Endlich jeden Tag Fleisch im Haus und natürlich will sie ihre Portion abhaben. Die Putenbrust heute war ein Gedicht für sie :jump1:
 
Unser Hund bekommt auch "Atkins" In der Hauptsache Fleisch.
 
Heute ist ein guter Tag!

Eigentlich ist es ja fast schon grotesk, wenn sich ein guter Tag auf dem stillen Örtchen entscheidet, aber seit heute morgen hab ich endlich wieder das Gefühl, mit mir und meiner Verdauung im Reinen zu sein. Es funktioniert endlich wieder und das ist erst mal nur toll! :juhu:

Und dann zeigt die Waage heute 200g weniger (meine Waage kann nur 200-g-Schritte); hat immerhin 14 Tage gedauert. Ist aber doch immerhin auch was. :trampoli:

Ansonsten bin ich gerade satt und zufrieden, auch wenn ich noch ein paar Stunden arbeiten muß. Hatte eben ein Tässchen Kaffee mit zwei Schockomuffins (jaja, Leinsamen und Kakao), die echt toll geschmeckt haben. Fehlte eigentlich nur die Sahne dazu. So kann es bleiben... :engel1:
 
Pssst! Es gibt bei Rewe ganz leckere Diät-Sprühsahne. Aber nur ganz wenig davon nehmen, ja?

Ui, da muß ich bei Gelegenheit mal schauen.
Das Problem ist ja, daß ich frisch geschlagene Sahne wirklich gerne mag; aber so ein Becherchen ist nach drei Tagen dann doch aufgefuttert. Sprühsahne ließe sich bestimmt viel besser dosieren - also weniger davon nehmen. Man braucht ja nur den Klecks fürs Herz und fürs Gemüt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, habe heute bombastisch gefrühstückt!
Es gab drei (!) Brötchen. Hab ich gestern gemacht. Endlich mal wieder was, das nach Hefe geschmeckt hat. Okay, sie sind nicht sonderlich toll geworden, gingen auch nicht auf (muß doch mal Gluten besorgen) und haben nur die Größe von Hühnereiern. Aber egal - Butter drauf und gekochten Schinken und im siebten Himmel schweben. Toll. :volldoll:

Mittags wird es wohl ein Schnitzel auf Blattspinat geben. Und zum Kaffee habe ich noch zwei Leinsamenmuffins. Abendessen fällt aus, da sich Sonntags eh alles nach hinten verschiebt. :essen:

Kühlschrank aufgeräumt. Problem: da sind zwei Becher Quark, die in zwei Tagen ablaufen. Was tun? Werde später wohl Käsekuchen draus machen und portionsweise einfrieren. :whistlin:

Bin immer noch bei durchschnittlich 10g KH pro Tag und frage mich, wie ich jemals 100g verzehren konnte. Naja, mit Brot ist das ja schnell erreicht. Aber diese Hefebrötchen und auch das Leinsamenknäcke sind doch richtiges Brot; kommt mir inzwischen jedenfalls so vor.

Aber gestern, beim Einkaufen, da fühlte ich das ganz anders. Ich kam an mehreren Bäckereien vorbei und es duftete verführerisch. Das war Versuchung pur. Dann dachte ich ans Rauchen. Es ist nicht schlimm, ganz zu verzichten. Aber nur ein Stückchen (oder nur eine Kippe), das geht gar nicht. Dann schlägt die Sucht wieder voll zu und nimmt mich gefangen in ihrem Teufelskreis von 'mehr und mehr'. Also nix gekauft und mich zuhause mit lecker Tee und Leinsamenplätzchen belohnt. :p

Na also, geht doch. :stolz:


Ich wünche allen eine schöne Adventszeit.....
 
Hallo
Jetzt habe ich mir auch mal dein Tagebuch angeschaut. Wir kämpfen ja in etwa in der gleichen Gewichtsklasse, wie ich sehe..:fencing:

Weißt du denn schon, ob du dir zu Weihnachten ein paar Rezepte aus der Rezeptecke machen wirst? Ich bin mir ja nicht so sicher, ob das in Phase I (II) nicht schief gehen könnte. Ich werde nämlich meine Marzipanbällchen sehr vermissen, das weiß ich jetzt schon.:cry:

Liebe Grüße, tapfer bleiben!
Lasheeva
 
Weihnachten hab ich noch nicht durchgeplant.

Ich werde sicherlich gigantisch gut speisen, was mit Atkins ja wirklich kein Problem ist.
Ich werde mich auch sicherlich mit diesen unverschämt leckeren Hefebrötchen aus der Rezeptecke verwöhnen.
Und ich werde mindestens einen Becher Schlagsahne verputzen. :lol:
Vermutlich bin ich brav und nehme Leinsamen-Kakao-Muffins als Kuchen, weil die einfach auch unheimlich lecker sind.

Nicht brav bin ich vermutlich dann, wenn ich eine halbwegs passable Idee kriege, wie ich Mozartkugeln atkinstauglich nachbauen kann. Marzipan und Nougat gibts ja schon in der Rezeptecke und Schokolade mit 22KH gibts auch. Aber das muß ich alles erst noch mal genau durchrechnen. Abgesehen davon könnten mich auch Trüffelpralinen reizen :???:

Andererseits: sollte ich über die Stränge schlagen, werden danach eben noch mal zwei Wochen reine Phase 1 nach dem alten Atkinsbuch gemacht; streng, aber nicht schwierig durchzustehen.

Ich will schon abnehmen (und möglichst rasch :( ), aber ich bin nicht bereit, mich deshalb zu kasteien. Bis jetzt zumindest hab ich eher den Eindruck, mich zu verwöhnen :lol:
 
Weihnachten ist sehr gut machbar. Esst euch mit Fleisch und Gemüse satt.
Und die Mandelkekse oder Kokoskekse sind wirklich prima als Plätzchenersatz, bzw. für mich sind es prima Plätzchen (ohne Ersatz).
Ich schu mal ob ich das Rezept finde.... Moment
 
Hier sind die Kokosmakronen:[DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/22335-kokosmakronen-phase-ii.html"]
linkhier.gif
[/DLMURL]
Und für die Mandelkekse nimmt man statt Kokosflocken einfach gemahlene Mandeln.
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/22335-kokosmakronen-phase-ii.html"]
[/DLMURL]
 
Ui supi! Da hab ich dann schon ma ein Rezept, was ich mir sicher zu Weihnachten machen werde. >:)
Ich lieeeeebeee ja Bounty und hab dann hoffentlich einen tollen Ersatz.

Schönen Tag noch wünscht
Lasheeva
 
Man könnte noch ein wenig Zarbitterschoki......so drummachen...???
 

Neueste Beiträge

Oben