Kcal in der "Anabolic Diet"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gordon

Mitglied
Registriert
20. Aug. 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hay!

Ich hab vor kurzem das Buch "Anabole Diät" gelesen.

Da steht drinnen, dass man in der "Umstellungs Phase", die ca. 4 Wochen dauert, das Körpergewicht mit 40 multiplizieren soll und das ist dann die kcal menge, die man täglich verzwicken (essen) soll.

Ich hab 115 kg und müsste sage und schreibe 4600 kcal essen - nach besagter Formel.

Im Buche steht weiters: das sich das Gewicht in besagter Umstellungsphase nicht groß verändern wird.

Was sagt ihr dazu? Stimmt das mit dieser Formel - 40 x Körpergewicht = täglich kcal Menge? Ist das nicht zuviel? Mein Grundumsatz ist 2800 kcal täglich, das sind 1800 weniger als ich laut Anabole Diät essen sollte...

ich bin mir einfach nicht sicher....

Werd ich da nicht extrem fett?


Beste Grüße,
Gordon
 
Moin, und Herzlich Willkommen!

4600 kcal die zu 70% aus Fett bestehen wirst Du kaum schaffen ;) ... Nee, das ist m.E. Käse. Die ersten 2-4 Wochen sollte man strenge Atkins-Diät Phase 1 machen, soweit stimmt das schon. Aber bitte nicht mehr als Dein Gesamtumsatz.
Viele Infos zur AD findest Du auch [DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33385-protein-fett-verh-ltnis.html"]in diesem Thread[/DLMURL], denn die wurden grad erst besprochen.
Zum Grund- und Leistungsumsatz findest Du HIER etwas.
Viel Glück und Erfolg! ;)
 
Hay!

Ich hab vor kurzem das Buch "Anabole Diät" gelesen.

Da steht drinnen, dass man in der "Umstellungs Phase", die ca. 4 Wochen dauert, das Körpergewicht mit 40 multiplizieren soll und das ist dann die kcal menge, die man täglich verzwicken (essen) soll.

Ich hab 115 kg und müsste sage und schreibe 4600 kcal essen - nach besagter Formel.

Für Profi-Bodybuilder um 10% KFA kann das gut hinhauen - für die ist diese Diät ja entwickelt worden ;-)
 
Für Profi-Bodybuilder um 10% KFA kann das gut hinhauen - für die ist diese Diät ja entwickelt worden ;-)

Stimmt! Ich habe das grad mal für mich ausgerechnet, und ich komme auf die kcal, mit denen ich im Etwa angefangen habe ;) ... allerdings bei einem KFA von 14 oder 15%

LG
 
Moin, und Herzlich Willkommen!

4600 kcal die zu 70% aus Fett bestehen wirst Du kaum schaffen ;) ... Nee, das ist m.E. Käse. Die ersten 2-4 Wochen sollte man strenge Atkins-Diät Phase 1 machen, soweit stimmt das schon. Aber bitte nicht mehr als Dein Gesamtumsatz.
Viele Infos zur AD findest Du auch in , denn die wurden grad erst besprochen.
Zum Grund- und Leistungsumsatz findest Du etwas.
Viel Glück und Erfolg! ;)


also auf diese kcal zu kommen - 4600 - is kein problem. es gibt mayo, fette wurst (100g 520kcal) und noch VIEL mehr möglichkeiten die kcal hoch zu putchen!!

aber gut, vom hausverstand her hab ichs mir auch so gedacht, dass das wohl zu viel des guten sein muss. danke für deine antwort, ich werd mir die threads mal durchlesen.

wisst ihr was interessant ist?!

ich hab von der firma tanita ein gerät, mit dem kann man genau körperfett, muskeln, wasser, knochen, grundumsatz ect. messen. und gestern wollt ichs einfach mal wissen und hab wirklich 4600 kcal gegessen 70% fett.

ich konnts nicht glauben aber am abend hatte ich zwar zwei kilo mehr (hab auch viel getrunken ca. 5-6 liter) aber muskeln!! (ich hatte in letzter zeit durch grundumsatzdiät (keine keto ernährung) muskeln verlohren - die hatte ich wieder) und das fett war um 2% weniger!!!

da war ich schon erstaunt!
 
Die 2% sind verrechneter Wasserhaushalt, da war dein Körper wohl schön aktiv. ;-)

Ich hab wahrscheinlich die gleiche Waage... mit Handgriffen, oder?
 
Die 2% sind verrechneter Wasserhaushalt, da war dein Körper wohl schön aktiv. ;-)

Ich hab wahrscheinlich die gleiche Waage... mit Handgriffen, oder?


ja richtig am nachmittag hab ich drei stunden gartenarbeit gemacht! handgriffe stimmt auch. grün türkis das gerät, 200.- euro gekostet vor einem jahr.


ja was meinst du wieviel kcal ich essen sollte? als erstes will ich abnehmen und mein fett verlieren und dann masse - muskeln - aufbauen...
 
@ obsi und fussel:

habt ihr das mit anaboler diät abgenommen?

hab mir grad eure fotos angeschaut wirklich schöne erfolge!!

is ja unglaublich wieviel du abgenommen hast, fussel...!
 
Ich hab über die Hälfte meiner Tickerangaben mit der Anabolen Diät abgenommen. Hab die Ladetage nach einem knappen Jahr überhaupt nicht mehr vertragen und war dann fast nur noch ketogen.
Naja, später ohne Studio und zuletzt ganz ohne Training half die AD auch nicht mehr ;-)

Ab und zu mach ich mal nen Tag oder auch mehrere, an dem ich KH-Zeug esse, aber mein Körper möchte dann wieder zurück in Ketose...
 
Ich hab über die Hälfte meiner Tickerangaben mit der Anabolen Diät abgenommen. Hab die Ladetage nach einem knappen Jahr überhaupt nicht mehr vertragen und war dann fast nur noch ketogen.
Naja, später ohne Studio und zuletzt ganz ohne Training half die AD auch nicht mehr ;-)

Ab und zu mach ich mal nen Tag oder auch mehrere, an dem ich KH-Zeug esse, aber mein Körper möchte dann wieder zurück in Ketose...


spannend...!

ja und meinst du, dass wenn ich abnehmen will, dass ich dann diese 40 x körpergewicht regel beachten sollte? was die kcal zufuhr betrifft...


sag mal, ich hab heute in der zweiten woche wo ich so esse den zweiten tag. vorgestern hab ich einen ladetag gemacht (nach sechs phase1 tagen) und heute bin ich komplet müde und fix und fertig! ich sollte noch was im garten arbeiten und kann mich zu nix aufraffen - vergeht das wieder?

gestern am abend hab ich ca. einen liter light limo getrunken - kann der süssstoff meinen insulinspiegel so gekickt haben, dass ich jetzt voll unterzuckert bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Faktor 40 kannst du machen, wenn du intensiv Kraftsport betreibst, ansonsten ist das unsinnig.
Dein Grundumsatz ist etwa 2760kcal, den solltest du nicht unterschreiten.
4000 kcal Gesamtumsatz sollten sicher reichen...

Mit dem Ladetag hast du durch die KH erstmal deinen schönen Fettstoffwechsel geschreddert ;-)
Mich traf die Müdigkeit schon immer am Ladetag, das war dann gefühlt komaartig :D

Süßstoff hat keinen Einfluss auf den Blutzucker.
 
Den Faktor 40 kannst du machen, wenn du intensiv Kraftsport betreibst, ansonsten ist das unsinnig.
Dein Grundumsatz ist etwa 2760kcal, den solltest du nicht unterschreiten.
4000 kcal Gesamtumsatz sollten sicher reichen...

Mit dem Ladetag hast du durch die KH erstmal deinen schönen Fettstoffwechsel geschreddert ;-)
Mich traf die Müdigkeit schon immer am Ladetag, das war dann gefühlt komaartig :D

Süßstoff hat keinen Einfluss auf den Blutzucker.


ja der ladetag war vorgestern - ich bin heute müde.

ist das normal?

ich mein ich hab angst, dass ich das nicht durchhalt, diese ernährung, weil wenn ich immer müde bin... kann ich nichtmehr normal leben, arbeiten, sport treiben...
 
Wenns mit den Ladetagen nicht klappt, lass sie halt weg.
Die AD passt nicht zu jedem.
 

Neueste Beiträge

Oben