Ketostix Wirkung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fabulousk

Aktives Mitglied
Registriert
24. Feb. 2023
Beiträge
38
Reaktionspunkte
3
Ort
Lübeck
Hallo,

Ich habe ein paar ketostix vor einem Monat in eine kleine Plastiktüte umgefüllt. Ich habe heute mal ein test gemacht und die stix verfärben sich einfach gar nicht mehr. Ich müsste eigentlich im der ketose sein.

Wisst ihr ob die stix vielleicht ihre Wirkung verlieren können bei falscher lagerung?
 
Das ist gut möglich, dass sie Schaden genommen haben.
Die Dose ist normal luftdicht.

Die andere Variante wäre, dass du keine überschüssigen Ketone ausscheidest oder evtl. auch so viel getrunken hast, dass die Konzentration zu gering ist.
 
Ketostix brauch ich nicht wenn ich stinke weiß ich das ich Ketone ausschwitze, pinkle, atme.
Und genauso wie dieser Gestank geht die Anzeigefreundbereitschaft der Ketostix nach einer Weile gegen null.
Anfangs kennt dein Körper Ketone nicht, er produziert sie in wahnsinniger Anzahl und es kommt zum totalen Überschuss = dann sind Ketostix brauchbar.
Wenn du aber länger, durchgehend in Ketose bist lernt der Körper nur noch nach Bedarf Ketone zu produzieren, heißt es werden keine mehr ausgepinkelt = die Kotostix können nix anzeigen was nicht mehr im Urin ist.

Ich finde ja Bluttests immer noch am besten aber die sind halt auch recht teuer. Wobei es soll da ja welche gegen die nur noch einen Euro kosten aber wenn sich jemand 5 Stück davon am Tag reinballert wird das auch teuer. Meine Teststreifen kosteten meine ich 2,20€ das Stück, ich benutz die ab und zu mal. Aber eigentlich auch nur weil sie mittlerweile vom MHD drüber sind. Ich hatte mal viele davon gekauft weil ich kontrollsüchtig war aber das legte sich schnell, zurück blieben zwei Ketonmessgeräte und nen Rudel Teststreifen.

Über den Ketonix oder andere Atemtestgeräte hingegen kann ich nix sagen. Hatte ich noch nie.

Warum haste die Dinger überhaupt aus dem Döschen rausgeholt ? Wenn noch mal Plastiktüte würde ich wohl nen Zip-Beutel versuchen und die Luft möglichst entfernen. Vielleicht wäre ein Kieselgel-Päckchen auch sinnvoll wegen Feuchtigkeit, ich weiß es nicht. Ich hab hier auch nur Kieselgel rumliegen weil ich letztens meine Klamotten in die ich nicht mehr reinpasse vakuumverpackt habe um in meinem Kleiderschrank noch mal Platz zu schaffen und um nicht ständig Teile in der Hand zu haben in die ich sowieso nicht reinpasse.
 
Ketostix haben auch kein allzulanges Haltbarkeitsdatum und sollen - wenn ich richtig erinnere - trocken und kühl gelagert werden.

welche gegen die nur noch einen Euro kosten

Ich hatte gerade ein Angebot mit 65ct/Stück.
 
Meine geben den gar auf, wenn sie länger als 2 Tage nicht luftdicht verschlossen sind. Ich merks auch am Geruch im Urin.
 
Oben