Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KlaraSahara

Aktives Mitglied
Registriert
23. Okt. 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
So nun beginne ich auch mein Tagebuch...

Wollte damit noch etwas warten bis ich einen leichten Durchblick habe.
Das schöne ist, ich lerne hier jeden Tag dazu.
Ich freue mich schon auf die Zeit wo ich mich richtig auskenne, viele eigene Erfahrungen und Erfolge gesammelt habe und rückwirkend sagen kann, ich habe das Beste für mich getan.

Ich traue es mich gar nicht zu sagen oder besser noch zu denken, dass mir die neue Ernährung auch noch Spaß macht.
Gerade ich, die vorher nur von Zucker und Weißmehl gelebt hat, einen Fressanfall nach dem anderen hatte und zu guter letzt auch noch krank wurde.

Gestern kam mein neues Buch, Ketoküche für Einsteiger, empfohlen für Krebstherapie, Alzheimer Prävention und Gewichtsreduktion.
Herausgegeben der Frauenklinik Würzburg.
Welch Freude, klingt doch auch alles so schlüssig und dazu auch noch lecker.

Abnehmen gern, jedoch geht es mir mehr um Gesundheit und der elendigen und mächtigen Zuckersucht den Kampf anzusagen.

Mein Belohnungssystem im Hirn ist nicht gerade amused das es auf viele viele Sachen verzichten muss.
Na ja ich belohne meine Freundin unter meinem Dach da oben eben jetzt mit anderen Sachen...da gewöhnt die sich schon dran.

Meine Gefühle sind jedoch gelegentlich gemischt, schaffe ich das eigentlich, habe ich den Ehrgeiz überhaupt, was ist wenn diese oftmals schwammigen KH-Angaben auf den Packungen nicht stimmen...?
Habe ich doch in den letzten Jahren meist bei Diäten oder Umstellungen "versagt".

Jedoch ist es im Moment ein Traum nach 6 Stunden Schlaf topfit ausm Bett zu hüpfen, Energiegeladen zu sein, irgendwie das Gefühl ein klareres Denken zu haben, wie als ob die Dunstglocke weg ist...keine Wassereinlagerungen mehr, nach dem Essen keine Müdigkeit sondern Wärme.

Mrs. Zucker ist die beste Freundin von Frau Krebs und daher schicke ich sie beide weit weit weg...in die Sahara...zurück bleibe ich, die Klara >:)
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

Hallo Klara,
ich wünsche dir ganz viel Erfolg >:)
Und keine Sorge, Ketogen ist leckerer als man denkt ;) ich vermisse im Moment nichts!!
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

Danke Anguri >:)
Ich gebe mein Bestes ! :yel:
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

Ich wünsche dir viel Erfolg :)
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

So heute Sonntag, zur Feier des Tages erstmal heute morgen SpeciaL Rezept Schokomousse zusammengerührt.

Hatte ich schon Anfang der Woche mit Götterspeise gemacht und jeden Tag ein kleines Portiönchen genossen.
4 Gramm KH pro Portion...und die ist ned klein ;-)
Und wenn ich das so schlabber...dann denk ich mir gelegentlich, Stop !
Was isst du denn da...sch...jetzt bist draußen aus der Ketose !
Aber ist ja ok...kein Zucker keine KH´s.
Unglaublich...immer noch.

Ich würde gern gelegentlich etwas länger schlafen, aber nach 5-6 Stunden...kommt das Programm wach, fit, aufstehen, Energie...es folgt auch keine Müdigkeit später dann.
Das Beste aber, mein Hungergefühl ist weg, es kommt so wie es sein soll nach 4-5 Stunden.
Hat sich also auch eingepegelt.
Appetit auf KH keine...kaum zu glauben, ich glaube das auch noch nicht.
Abwarten...Euphorie steht meist am Anfang.


Keto Messung hervorragend...immer schön inner Mitte so wie es sich gehört.

Am meisten jedoch freut mich dass meine Schwester, auch vorbelastet, gesundheitlich sowie gewichtstechnisch auf den Keto Zug mit aufspringen möchte.
Das macht es ja noch etwas einfacher da wir mehr zusammen kochen und essen können.

Und siehe da 3 Pfund sich ja auch schon weg...wenn auch erstmal Wasser.
Aber egal es geht ja bei mir um was anderes...
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

liest sich wunderbar. :)
ich wünsch dir echt vielviel erfolg, va. für deine gesundheit!
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

Auch von mir alles Gute!
Mit so viel Optmismus kann es nur funktionieren und dann auch noch die Unterstützung durch die eigene Schwester. >:)
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

Erstmal vielen Dank für eure lieben Worte zu meinem Tagebuch und überhaupt ! :winke:

Heute war ja mal richtig Kopfwehtag, der Sturm bei uns war so heftig, dass fast meine Olivenbäumchen weg geflogen wären.

Ich musste tatsach ne Kopfwehtablette nehmen was ich sonst nie mache und habe doch echt überlegt ob die Kohlenhydrate hat :rotfl:

Na ja mehr wie 1 Gramm bestimmt auch nicht....
Ich glaube ich habe voll einen Treffer abbekommen, aber egal es macht Spaß und mir geht's sau gut mit der neuen Ernährung.

Dann war ich zum Haare schneiden und ich wurde auf meine Haut im Gesicht angesprochen, wusste ich es doch das die auch besser geworden ist.

Ich bin gespannt ob ich die Ernährung auch im Dienst umsetzen kann.
Da bin ich ja schon gut gefordert und habe auch keine Möglichkeit da rum zu brutzeln, muss ich dann halt alles schon gut vorbereiten...
Und ne Packung Wiener gehen ja immer in der Tasche...kann die mir ja gleich an die Uniform an den Gürtel hängen ;)

So nun widme ich mich neuen Büchern...und morgen kommt dann auch Syndrom X, ein Mammut auf dem Teller vom Worm.

Ganz schön spannend die Geschichte... :lesen1:
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

Supi supi supi...nun schon gute 10 Tage ohne einen Krümel Zucker >:)

Momentan fehlt es mir an nichts...im Gegenteil heute habe ich lecker Himbeerpralinen gemacht.
0,4 KH pro Stück...jetzt habe ich den Kühlschrank voll und ess ja nur mal eine oder 2.
Hab meiner Schwester ne Box voll mitgenommen.

Mir macht des echt Spaß in der Küche auszuprobieren und rum zu werkeln.

Morgen hätte ich soooo gerne ein Gyrosfleisch, mal schauen ob ich irgendwo ein fertiges finde mit wenig KH.
Oder ich kauf a Fleisch und mach des mit würzen selbst.
Die ich bist jetzt in den Händen hatte, hatten immer um die 3 KH pro 100 Gramm. Des ist mir zuviel, denn ne Packung muss schon sein. :lol:

Also was mich ja schon wundert, ist, laut Waage habe ich ungefähr 4 Kilo Übergewicht...lari fari sag ich nur...aber ich fühle mich irgendwie leichter.
Sagen wir so, die Form wird diesmal anders.
Vielleicht bilde ich mir das auch ein.

Boahh dann hatte ich heute so ne Packung Käsekrainer aus Pute, danach bin ich mit meinem kleinen Neffen 1 Stunde flott mitm Kinderwagen spazieren gegangen.
Die haben irgendwie voll gebläht bzw. rumort, da war was drin was mir nicht bekommt.
Mit Pizzaleberkäs das Gleiche.
Ideal sind immer Eier in allen Variationen, Fisch besonders Lachs und fette Makrele...das verdaue ich prima.

...bis jetzt gefällt mir jeder Tag. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

Ich würde sagen et läuft...
Zeigt doch die Waage heute mal saubere 75 Kilo am Morgen an.

Letzte Nacht habe ich den absoluten Knaller gebracht, hatte ich doch hier gelesen dass man Pfannkuchen aus Eiweißpulver machen kann.
Wäre ich nicht gleich darauf gekommen...
Jedenfalls brannte bei mir in der Küche um 2.30 Uhr Licht...mein Ofen war auch an und wie von Zauberhand stand meine Wenigkeit davor und wollte wissen wie diese schmecken >:)
Sauber sog i, die waren der absolute Hammer !!

Ich kanns immer nicht erwarten was neues auszuprobieren...ja es macht Spaß, ganz einfach.

Jetzt steh ich aber vor nem anderen Problem, ich bin seit ca. 10 Tagen schön in Ketose, morgen hab ich ein Date...ich brauch da immer bissl Mut zum antrinken bzw.halt dann vor Ort...Weißwein mag ich gern hat auch 2,6 KH pro 100 ml,
ich will mir ja nicht die Kante geben...aber ich weiß nicht was ich morgen Abend trinken kann auch wenns kein Alkohol wäre.
Mit ner Tasse Pfefferminztee will ich mich jetzt a ned hinhocken.

Wisst ihr einen Rat ?!
Ich mag doch soooo gern in der Ketose bleiben.:confused:
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

dann bleibt nur Wasser oder so'n Cola-Zero-Zeugs ;)
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

Nicht verkrampfen.
Was passiert denn wenn du dich durch einen schönen Abend aus der Ketose kegelst?
Richtig, nicht viel.
2-3 Tage später bist du wieder in Ketose und alles geht weiter.
Die "Beschwerden" der Umstellung werden auch weniger, wenn sich der Körper daran gewöhnt hat. Das bleibt nicht so "interessant" wie beim ersten mal.
Ich habe ja so eine Theorie, nach der man nicht nur die Ketose trainieren kann, sondern auch die Umstellung.
Wenn man oft zwischen Keton- und Glucose-Stoffwechsel hin und her wechselt, dann kann der Körper auch mit diesen Veränderungen besser umgehen und malträtiert einen nicht mit den ganzen unangenehmen Symptomen der ersten Umstellung.
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

Jan muchas Gracias für deine Antwort, eigentlich stimmt was Solls, was wäre wenn ich mal über 20 KH habe und mal aus der Ketose fliege.

Ich bin ja eh niemand der sich jetzt betrinkt oder da kein Maß mehr findet.
Dann kann ich gleich mal testen wie schnell ich in Ketose wieder reinkomme.

Vielleicht mache ich es aber auch wie Dany2712 meint nämlich Zero Zeugs...ich entscheide vor Ort ;)

Die Grund bzw. Lebensumstellung sich ketogen zu ernähren die sitzt nun fest im Hirn... >:)
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

Wenn man vorher ein wenig sparsamer mit den KHs ist, übersteht man auch 1-2 Gläser trockenen Wein ohne aus der Ketose zu purzeln
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

sofern man das trockene Zeugs trinken kann... brrrr.... :???:
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

Doch Dany ich krieg des runter ;)

Alles andere sind bei mir immer solche Schädelbrummer :cry:
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

Gesten war also nun mein Date....>:)
Wir haben uns laaaaange unterhalten, was getrunken und ach einfach ein toller Abend.

Ja und ich hatte ein Glas Chardonnay und danach tatsach Pepsi light weil im Kaffee wollte ich die Milch nicht und schwarz trinke ich nicht.
Alles in allem war ich aber dennoch zufrieden.
Juhuuuuu und siehe da ich bin nicht aus der Ketose geflogen. :jump1:

Ich habe es genauso gemacht wie tiga empfohlen hat, Kohlenhydrate am Tag schön gespart und dann geht das tatsächlich.

Gestern war eh so ein Schlemmertag, meine Eltern waren da, und gewusst wie, habe ich einfach schön aufgegrillt und somit hatte ich Fleisch, Fleisch und nochmal Fleisch. :essen:

So und nun mein persönliches vorläufiges Fazit nach erstmaligen aufeinanderfolgenden 10 Tagen Ketose bzw. extrem kohlenhydratarmer Ernährung.
Hatte das ja zuvor noch nie gemacht.

-die ersten 3-5 Tage waren schon mit Kopfweh, Schwindel und Schwäche gepflastert

-mittlerweile null Appetit auf Süßwaren im Gegenteil selbst süße Gerüche sind irgendwie nicht mehr anziehend, glatter Wahnsinn !!
Brot und alle Teigwaren ebenfalls, Alternative habe ich schon gebacken und kreiert also bestens versorgt

-viel kürzerer und fester Schlaf, morgens keine Wassereinlagerungen, dicke Finger oder Augenringe

-Abnahme die eigentlich mehr im Hintergrund steht funktioniert !
3 Kilo in 10 Tagen...logisch erstmal Wasser und Muskeln aber mit Geduld, Disziplin und Gemach geht's dann nach ner Zeit ans Eingemachte sprich meinem eigenen Fett

- Hautbild absoluter Knaller, viel feiner, Fältchen um die Augen viel geringer, Haare glänzen

-das Beste aber ! , geistig irgendwie glockenhell, fitter, denke schneller oder besser, keine Trägheit, Tatendrang...mehr Antrieb...weltklasse einfach

-keine schlechten Stimmungstiefs, hatte ich sehr oft , Tageslaune variierte öfters mal

-stopfe nicht mehr in mich rein, sondern plane mein Essen und mache mir genau Gedanken was ich machen kann das es nicht eintönig wird und meinem momentanen Geschmack entspricht, und esse auch viel achtsamer, baue Salat und stärkefreies Gemüse ein, sehr gut !!


Ich denke alles andere wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
Ich bin gespannt wie viele körperliche Tiefs noch kommen oder welche Anzeichen bis der Körper endgültig überspringt auf den Fettstoffwechsel und die Umstellung endgültig vollzogen ist.

Ja ich freu mich und bin stolz auf mich, endlich mal Spaß in der Küche, beim Geschmack, einfach satt sein und sich fit fühlen.
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

hallo Klara, Glückwunsch zu seinem so tollen Start! :)
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

Danke flo >:)

...du flo in deinem Tagebuch steht das du Leinsamenbrot bäckst.
Magst du mir das genauer beschreiben ;)
Mahlst du den Leinsamen selbst ?
Ist das eine feste Masse der Teig oder wie muss ich mir das vorstellen ?
Danke ;)
 
AW: Klara schickt Mrs. Zucker in die Sahara

Komischer Tag heute, habe ich doch die ganze Zeit so ein Brennen in der linken Brust.
Es kommt und geht, ganz komisches Gefühl...völlig unbekannt.

Essen klappt gut, ich vermisse immer noch nichts und fühle mich was das angeht sehr gut.

Gestern Abend war ich längere Zeit abends straff spazieren.
Meine Güte anfangs dachte ich, ich komme den Berg nicht hoch dann gings aber gut.

...und dann glaube ich, dass ich verliebt bin...na ja nennen wir es schwärmen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben