Kohlenhydratschwelle wo liegt sie bei Dir?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

meike

Neuling
Registriert
26. Sep. 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederlande
Hallöchen Ihr Lieben,...

ich bin auch seit gut 2 Jahren mit Atkins auf einer Linie und habe 70kg verloren bzw. schwer erkämpft mit dem Abnehmen. :hauvorko:

Mich würde einmal interessieren in welchem Bereich Eure Kohlenhydratschwelle liegt.
Mit meiner Ernährungsumstellung habe ich keine Probleme gehabt oder bekommen, ich finde sie "passt" sehr gut zu mir. ;)

Ich habe von meiner Krankenkasse das nötige OK für die Operationen bezüglich meines Hautüberschusses und am 20.11.2006 werden bei mir die Oberschenkel gestrafft. Ich bin super glücklich mit dem bis jetzt erreichtem Erfolg und freue mich das ich wieder einen Schritt weiter bin in meinem Leben,... :pokal:

Ich würde mich über Deine Antwort freuen und wünsche Euch allen weiterhin "Viel Glück"

Meike:jump2:
 
Hallo Meike,
erst mal herzlich willkommen im Forum und Gratulation zu deiner tollen Abnahme.
Wenn ich knapp unter 100 g KH pro Tag bleibe, nehme ich nicht zu. Bei dieser KH-Menge muss ich aber aufpassen, weil da oft schon Hunger nach mehr KH aufkommt.
Es hängt wohl auch ein bisschen davon ab, ob ich schnelle oder langsame Carbs esse und wie die 100 g über den Tag verteilt sind.
Gruß
Albert
 
Ich denke es kommt mehr auf das Verhältnis zwischen KH und Kalorien an. Wenn man mehr KH ißt, darf man einfach nicht mehr so fettreich essen. Abgenommen habe ich aber auch noch mit 50 - 60 KH.
 
Boah, du hast 70Kilo abgenommen :shock: Wahnsinn!!

Also ich habe mein Zielgewicht erreicht und zuletzt lagen meine KH´s so bei 55-60g täglich. Vielleicht könnte ich noch mehr aber das weiß ich noch nicht, bin in der Testphase des "Gewichthaltens"

Bea
 
Daaanke für Eure Erfahrungen !!!

>:) Hallo Euch Allen,

super das ich von Euch Eure Erfahrungen mit der Kohlenhydratschwelle bekommen habe. Meine hat sich in der Zwischenzeit auch bei 80 - 90gr.
KH eingepegelt. Aber es ist schon "komisch" das sie bei jedem so verschieden ist. Aber jeder Körper arbeitet ja auch verschieden, logisch ! ;)

Das man schon nicht "nur" auf die KH achten muss kann ich mir gut vorstellen. Ich nehme auch immer lieber etwas mit weniger Fett/Kcal wenn es auch nicht immer besser schmeckt. Aber es kommt auch darauf an wie man sich sein Essen zusammenstellt. Ich esse z.B. gerade sehr gerne Ziegenkäse welchen ich mir in der Pfanne erhitze *schmatz*

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von Euch ( am Liebsten jemand welcher auch jetzt so auf dem "Stand" ist wie ich) Lust hast mit mir per e-mail auch weiterhin Erfahrungen auszutauschen. Denn die ein oder andere Frage hat man ja doch und vielleicht kann man sie sich so beantworten. :help11:

Meine e-mailadresse ist: [email protected]

Allerdings bin ich ab dem 20.11.2006 (also ab nächsten Montag) erst im Krankenhaus und weiß nicht genau wann ich wieder entlassen werde. Bei mir werden dieses mal die Oberschenkel gestrafft und ich freue mich schon darauf.

Liebe Grüße Euch Allen
:type:
 
:shock::shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Meike,

lese deine Nachrichten erst jetzt, aber dur darfst auch gerne im Forum bleiben für den Erfahrungsaustausch. Hier gibt es noch mehr "Gewichthalter" wenn auch nicht viele mit so einem großen Gewichtsverlust.

Stephan
 
......
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von Euch ( am Liebsten jemand welcher auch jetzt so auf dem "Stand" ist wie ich) Lust hast mit mir per e-mail auch weiterhin Erfahrungen auszutauschen. Denn die ein oder andere Frage hat man ja doch und vielleicht kann man sie sich so beantworten. :help11:
Aber warum denn per Mail, dafür ist doch das Forum da. Dadurch können viele an deinen Erfahrungen und Fragen teilhaben.....;)
 
Oben