Komme nicht in in Ketose - bitte hilfe, EP inside -

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonic-HH

Mitglied
Registriert
17. Okt. 2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Bin zwar neu hier, aber werde euch gleich mal mit meinem ernährungspla-auszug zutexten und möchte von euch wissen ,wass ihr dazu sagt.
meine daten :
20 Jahre, 172 klein, 70kg leicht kf~ ca 15%

bin jetzt seid 17 tagen mit der AD dabei und ernähre mich strikt nach plan und bin mit den KH unter 30 gramm. das AD Buch habe ich mit begeisterung gelesen und hoffe nun mein Kf von ca 15% innerhalb von 9-10 wochen auf 10-12 % zu senken. mein Kcal defiziet täglich werde ich so um die 300 halten + /- ein bissel...

wie hoch ich das defiziet und den rest regel, werde ich dann individuell entscheiden und auch abhängig von mein kraftleistungen im BB machen...

wäre klasse wenn ihr euch zum plan - auzug äussern könntet.
http://img321.imageshack.us/my.php?image=meinessensplan2sl.jpg

Ca. 2400 Tagesumsatz.
1600 Kcal FETT, 177 Gr. = 67, 2 % Des Gesamttageskalorienumsatzes
696 Kcal Eiweiss,174 Gr. = 29,2 % Des Gesamttageskalorienumsatzes
52 Kcal KH 13 Gr. = 2,1 % Des Gesamttageskalorienumsatzes


Mein hauptsächliches problem ist, dass ich trotz gerade mal 3 liter trinken am tag bei meinem gewicht + grösse und wirklich prozentual ausreichend fett nicht in ketose komme. hatte vorgestern laut testreifen morgends nachm aufstehn zwar eine stufe nach neutral also +/- aber damit bin ich alles andre als zufireden und ausserdem wars heute nachmittag schon wieder NEGATIV :(
ich suppelementiere :
multivitamin präperate von penny 2 tabs am tag, wo allemöglichen Vitamine hochdosiert drinne sind PLUS calcium,magnesium und zink, sowie eisen brausetabletten.

was mache ich falsch ? danke euch, gruss michi
 
Hallo Michi!!!

Wichtiger als die Frage, ob man in Ketose ist, ist - hast du denn schon was abgenommen?
Denn wenn Du viel trinkst, viel Sport machst, dazu noch Vitaminzusätze nimmst, ist es möglich, dass die Teststreifen keine Ketose anzeigen, Du aber drin bist.
Wenn das nicht der Fall ist: Hast Du auf die KH-Angaben Deiner Vitamintabletten geachtet? Die können manchmal sehr hoch sein.

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Lolle
 
...und selbst wenn du auf der Waage nichts siehst- meist sieht man dann einen Unterschied mit dem Maßband.

Grüße
Anja-Rosanna
 
hallo leutz.
hab nach kurzer zeit ca 2 kilo weniger gehabt als sonst.
ds war zu 100% wasser. spiegelmäsich ist mir noch nicht viel aufgefallen, da mein Kal defizit auf grund des noch zu grossen hungers und auch angst aus nicht ketose zu sein einfach noch zu gering ist ( vllt 200 Kcal täglich) ist klar dass sich da nicht viel tut. habe nur angst zuviel an muskelmagermasse zu verlieren, falls ich in normaler fettverbrennung sein sollte ( 60 % fett - 40% Muskelamasse)
werde jetzt die tage mein fett nochmals erhöhen und mit den carbs noch weiter runter gehn sowie das trinken veringern um höheren nachweiss an keton körpern im urin zu ermöglichen.


ein problem von dem ich noch nichts erzählt habe, ist das ich täglich seid einer guten woche trotz 9-max10 stunden schlaf morgends SAU MÜDE bin und den ganzen tag extrem abgespannt. ( und das wo ich jetzt abschlussprüfungsvorrbereitungen habe )
kann das daher komm, das ich evt. nicht in ketose bin bzw. immer zwischen ketose und nicht ketose schwanke ?!
ich brauche da unbedingt tipps da ich die diät sonst abbrechen muss um meine geißstige leistungsfähigkeit, konzentration und alles was dazugehört nicht negativ zu beeinflussen.


BITTE UM HILFE !!! :help11:
 
also wenn ich das richtig sehe, dann kommt die müdigkeit davon, daß dein körper bisher nicht in der lage war, sich richtig einzustellen. du schreibst, du bist strikt nach plan, aber gleichzeitig sagst du etwas von 30g kh. als richtlinie wurde die 20g-grenze angegeben, es gibt aber auch menschen, für die 20g noch zuviel sind, die erst bei 15 oder 10g kh wirklich eine umstellung ihres körpers bewirken können. sofern du genug fett und vor allem eiweiß zu dir nimmst, wirst du definitiv nicht 40% muskelmasse verlieren, wie du befürchtest. dazu brauchst du allerdings genug eiweiß. denn der körper geht immer den einfachsten weg. er wird deine muskeln nicht angreifen, wenn du genug über die nahrung zuführst. alles andere macht schließlich mehr arbeit, und die umgeht der körper gern ;)
 
Hey Sonic,
ich habe mir gerade deinen plan angesehen. Was mir fehlt ist der Salat!
Davon solltest du am Tag mindestens eine mittlere Portion von essen damit der Säure-Basen Haushalt ausgeglichen bleibt.
Desweiteren würde ich sagen isst du viel zu wenig.Um den Stoffwechsel und die Ketose anzuregen versuche öfterer zu essen. Dein Mittag sieht echt ärmlich aus.
:hammer2: und denke ja nicht dran weniger zu trinken, das ist bei AD seeehr wichtig um die Ketoseteilchen auszuscheiden sonst geht es auf Nieren und Leber. Schau dich mal richtig um im Forum und du wirst sehen das bei vielen der Streifen kaum oder gar nichts anzeigt obwohl sie abnehmen.

Also kopf hoch und weitermachen, aber richtig
LG Francy
 
Hi Michi!!!

Die Müdigkeit kommt ganz sicher von der Umstellung, das ist normal.

Allerdings hast Du Dir für den Einstieg wohl einen ziemlich schlechten Zeitpunkt ausgewählt. Prüfungsvorbereitung ist doch sehr wichtig! Wenn Dein Körper also zu lange braucht und es Dir nicht bald besser geht, dann warte doch Deine Prüfungen ab und beginne dann mit Atkins. Ich weiß ja nicht, wieviel zeit noch bleibt bis zu den Prüfungen.
Du kannst ja auch erstmal versuchen, weniger Kohlenhydrate zu essen als früher und nicht sofort fast gar keine.
Höre auf deinen Körper und denk daran, die Prüfung muss klappen, abnehmen kannst Du auch danach. Eine gesunde Ernährung mit viel Gemüse und Obst und wenig Kohlenhydraten musst Du ja trotzdem nicht ausschließen.

Wie auch immer du dich entscheidest...alles Gute und viel Erfolg für die Abnahme und natürlich auch für die Prüfungen!!!

Lolle
 
vielen dank, werde versuchen die KH auf 20 zu senken.
ich habe deswgen ca 30 geschrieben, da ich natürlich nicht jeden tag gyros esse, das war natürlich nur ein beispiel.
ich esse sonst noch lachs, geflügel usw.
ich kann allerdings erstmal kein grühnzeuch einbauen in mein plan, wenn ich sage ich will nur 20 gr.KH am tag. das ist ja ein wiederspruch an sich.
naj, werde euch weiterhin auf dem laufendem halten, mal sehen was noch geht.
 
das ist überhaupt kein widerspruch. nimm fleisch und fisch und eier und käse mit 0g kh, dann ißt du jeden tag einen grünen salat und du schaffst die 20g zu unterschreiten. no problem, andere hier haben das auch geschafft ;) kannst ja mal in die nährwerttabelle schauen, welche salate die niedrigsten werte haben. mit einer kleinen menge gemüse funzt das auch, nimm halt spinat oder sowas, die tabelle hilft da wirklich weiter. wichtig ist, daß du nichts fertig gewürztes/mariniertes/paniertes nimmst. kopf hoch, das wird schon :)
 
ich muss zugeben, dass mir die fleischsorten langsam bissel ausgehen die ich essen kann. ich esse :
scheinekotletts, kassler,pute,hänchen,hack halb und halb und dann muss ich zugeben das mir die ideen in bezug auf fleisch langsam ausgehn.
hat da mal einer noch ne idee, ausser RIND und lamm, denn das ist mir dann doch zu teuer knapp5 euro für 400 gramm zu blechen... :(

wie kommt ihr mit fleisch auf viel fett, aber immer noch so das es essbar ist ?
 
das sieht, ehrlich gesagt, genau wie bei mir aus *lach
also ich esse auch genau die sachen, und irgendwann meinte ich auch, das wird langweilig. aber komischerweise kommt dann ein punkt, wo man das nicht so empfindet.

denk mal nicht nur an das fleisch pur und in der pfanne. stell es dir zum beispiel überbacken im backofen vor. oder auch in einer suppe/eintopf. aus hack kann man auch verschiedene sachen machen, manchmal eß ich das ja so (na gut, ohne brot dann leider nicht ganz so lecker), dann gibts halt mal hackbraten oder buletten/frikadellen oder gefüllte paprika oder kohlrouladen ... oder wenn du das machst wie bei bolognese-soße, verdammt gut würzen, so daß es richtig scharf ist, und dann iß dazu einen salat, der kontrast macht es.

preistechnisch mußt du halt mal schauen, bei einigen supermärkten wird fleisch im preis runtergesetzt, wenn nur noch wenige tage bis zum ende des mindesthaltbarkeitsdatums sind. wenn du das sofort verbrauchst oder einfrierst, dann macht das ja nix. außerdem.... sag mal, habt ihr nen kaufmarkt oder ein kaufland bei euch irgendwo? bei uns ist das üblich, daß die da irgendwo eine ecke haben, meist ganz unten, wo kaum einer hinschaut, wo sie die runtergesetzten sachen zusammenschmeißen, wurst und fleisch. manchmal liegt da soviel drin, daß ich gar nicht weiß, was ich mitnehmen soll. und dann gibt es bei uns noch diese tolle erfindung, daß sie montag früh wirklich unmengen runtergesetztes fleisch haben. einsacken, einfrieren und gut ist. dann haben die noch so ein 2-kg-wurst-paket im angebot, alles mögliche zusammen für 6-7 euro.

womit wir beim thema wären. es muß ja nicht immer fleisch sein. schinken, wurst und käse sind auch ganz nett. dann ißt man halt mal ne packung wurst. ich mach mir gerne mal einen salat, also grünzeug und ei und käse und zwei sorten wurst großzügig mit eingeplant.

hm, fällt mir noch was ein... wie kommt man mit fleisch auf viel fett.. sag mal, wie bereitest du dein fleisch zu? brate das in butter oder öl an oder gib kräuterbutter drauf.
 
klingt alles gut, werde ich mal testen, vielen dank.
klar brate ich fleisch reichlich in olivenöl an, aber soooviel bleibt daran ja nun auch nich hängen. naja, hab grade hier vor meiner nase so ein grillpacket von lidl, mit eingelegtem fleisch. habs nich aufn grill gehaun sondern in de pfanne, WOW, was für ein fettberg, häftich. habs mit käse überschmolzen und es schmeckt supergeil.
falls jetzt alle brüllen : NEIN NIX EINGELEGTES KAUFEN, dazu kann ich sagen, ich hab heude erst 100gr, brocoli gegessen, da wird das bischen marinierte das glaube ich nicht machen, ODER :bruell.

gruss, michi
 
Wenn du mehr Fett möchtest versuch es mal mit Bratwurst, Kabanossi, Salami, oder auch mal Mozarella, Frischkäse.
Süße Sahne mit Süßstoff und ein bißchen Kakao (nicht gesüßt, also keinen KABA) aufgeschlagen als Nachtisch.

Viele Grüße

Steffi
 
klingt auch gut, mozarella hängt mir zum halz raus, bekomm ich nich mehr runter.
der nachtisch klingt gut :D aber hat süße sahne nicht zuviel KH ?
 
Süße Sahne hat ca. 3-3,5 g kh auf 100g, so ein Becher oder Tetrapak hat
200g aber man kanns ja auch auf 2x essen. Habe die ganze Portion bis jetzt noch nicht aufeinmal gepackt.
 
sonic, mit sahne und solchen sachen zumindest anfangs vorsichtig sein, das ist in den mengen, die man normalerweise zu sich nimmt, nicht für phase I gedacht.

aber dem rest kann ich mich nur anschließen. ich esse wahnsinnig gern salami, schinkenspeck oder sämtliche arten knacker. hab mich grad wieder eingedeckt mit schinken-snackis, schinken-pfeffer-beißern und rauchmettwürsten ;) wenn die dinger nicht fett sind, dann weiß ich nicht *lach
 
achja, nochwas. muß ja nicht mozarella sein. emmentaler, gouda, maasdamer... die liegen so im 45%-fett-bereich. ich persönlich liebe maasdamer, neuerdings hab ich auch immer parmesan zu hause....
 
hallo leute.
zum thema NICHT IN KETOSe kann ich jetzt nur ganz happy sagen : gestern ( samstag) habe ich aufgrund von wenig durst realtiv wenig getrunken. ca 1lieter. was antürlich viiiel zu wenich war, aber egal.
habe abends ein keto test gemacht udn ich hatte +++!!!!!
heist für mich, da ich gegessen habe wie bischer, dass das sonst schlechte keto ergebniss nur auf den hohen wasserkonsum zurückzuführen ist.
habe heute mei nersten ladetage nach 3 wochen und bin realtiv happy.
nicht aber wegen des ander KH reichen futers, sonder weil ich keien kopfschmerzen udn dergleichen habe. mir gehtz super.
hoffen und beten tu ich, dass das morgen wenn ich ein fettloead tag mache um schnellstmöglich wieder in ketose zu komm , dass problem mit den kopfschmerzen ,schlappheid usw. nicht wieder auftritt udn so lange anhält. naja mal sehn, ich berichte weiter.

PS danke für die käse tipps, aber das is mit das einzige wo ich variiere wie ein weltmeister :D

danke euch trozdem noch, gruss michi
 
fleisch-ideen

Hallo Sonic, also deine aufgezählten Fleisch-Varianten sind doch schon sehr abwechslungsreich ... vielleicht solltest du einfach mal ne andere Zubereitung wählen..? Gewürze machen sehr viel aus und alleine eine Pute hat in sich 7 verschiedene Fleischsorten - und ab und zu gibt es dann ja auch noch Sonderangebote beim Rindfleisch ... ich würde es an deiner Stelle mal versuchen, im Rahmen des möglichen Fleisch selbst zu marinieren (Öl, Gewürze), damit kann man sicher ein KH-armes Gyros selbst machen und Du weißt was drin ist :) da ich mich mit Low Carb noch nicht auskenne, kann ich keine konkreten Rezeptvorschläge bringen, aber hab schon gelesen dass Gewürze erlaubt sind und Öl ja auch ... guten Appetit :) gruß wombat
 

Neueste Beiträge

Oben