Mach ich das richtig? (Nährwertverteilung)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Durch dies künstlichen Zusatzstoffe, die ihr nehmt - um wieviel Prozent könnt ihre eure ergebnisse damit steigern? Macht das neben der Ernährung wirklich Sinn?

Das kommt auf die eigenen Ziele drauf an und vor allem auf die Ernährung. Ich nehme die Mineralpräperate nur in einer NO-Carb Diät, da es hier vorkommen kann das sich wirklich ein Mangel bildet. Bei richtiger Ernährung dürfte das nicht passieren, egal ob Sportler oder nicht. Aus diesem Grund halte ich auch mal min. die hälfte von Dogmas Supps für überflüssig (soll jetzt kein Angriff auf dich sein)
- Whey Proteien vll. noch ein Mehrkomponenten Proteien
- Creatin und Glutamin
Mehr braucht man im Hobby Bereich sicher nicht ;)
 
Soso...kein Angriff...schade! *gg*

Naja...im Hobbybereich halte ich Glutamin dann aber auch für überflüssig...nimm einfach Magerquark, da hat man auch viel Glutamin(säure) drinne...;)...hauptsache ist aber immer man fühlt sich wohl! :)

Ich will dir auch nicht widersprechen - klar kann man ohne manche meiner mittelchen sicherlich auch ähnlich gute/dieselben Fortschritte erzielen...für mich läufts so ganz gut - das muss halt jeder für sich selber entscheiden...und gucken wie dick der Geldbeutel ist! ;)
 
@dogma: die fotos deines supplement-regals erinnern mich stark an einen schrank in unserer küche weil MANN ja einen extraschrank haben musste...
hab es anfangs nicht wirklich verstanden bis ich einen Vortrag über jedes einzelne ergänzungsmittel bekommen hab :rolleyes:
und jetzt bin ich die beste shake-anmischerin laut meines freundes...:pokal:>:)

LG nadine
 
Sieht schon krass aus. Was passiert, wenn ihr euch an die Mittelchen gewöhnt habt und ihr es aufeinmal nicht mehr haben könnt? Gibt's dann Mangelerscheinungen?
 
Ja schon, aber der Körper gewöhnt sich an die hohe regelmässige Aufnahme und wird (mit grosser Sicherheit) dann Eigenproduktion dieser Stoffe einstellen. Wenn der Körper dann aber nach längerer Zeit diese Mittel plötzlich nicht mehr bekommt, dann gnade ihm Gott.

Das ist so wie, als wenn du dein Kind in einer überhygienischen Einrichtung grosswerden lässt. Sobald es wieder raus an die Natur kommt, wird es mächtig krank und kommt gar nicht mehr klar. So stell ich mir das vor.
 
Ich glaube kaum, dss der Körper die Herstellung essentieller Fett- und Aminosäuren einstellen wird...;)...einiges kann der Körper nämlich gar nicht selber herstellen...von daher...;)
 
Die meisten Vitamine müssen durch die Nahrung aufgenommen werden, der Körper stellt sie gar nicht selbst her.
Wenn du vorher keine Mangelerscheinungen hattest wirst du auch hinterher keine haben. Der Körper braucht nur eine bestimmte Menge aller Vitamine und kann auch nur diese verarbeiten, der Rest wird ungenutzt ausgeschieden. Den Körper an ein höheres Level zu gewöhnen geht also nicht.
 
Oben