Mal wieder wohlfühlen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sz

Stamm Mitglied
Registriert
01. Juli 2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
So, nachdem ich schon seit fast 2 Jahren - mit gaaanz miesen Ausreißern - nach Atkins lebe und auch hier schon im Forum angemeldet bin, will ich auch mal mit einem Tagebuch beginnen. Ich weiß, ich sollte doch zufrieden sein, hab lt. BMI Normalgewicht, aber ich fühl mich einfach nicht wohl in meiner Haut - und ich denk, daß ist doch das wichtigste.

Den heutigen Tag schreib ich gar nicht auf - hatte während der Arbeit das Bedürfnis nach "Nervennahrung" - soll heißen, hab mir Schoki reingehauen, tststs. Ist schon blöd, wenn man weiß, welche Kollegen noch die Schublade voll haben und auch noch freigiebig sind.

Also, ab morgen liste ich alles auf.
 
ok, nun also mein erster Tag.

Also erstmal hats mich heute morgen beinahe von der Waage gehauen. Hab ja schon geschrieben, daß ich gestern Schoki in mich reingefuttert hab. Die Ketose ist natürlich futsch - war ja klar. Bevor ich auf die Waage gestiegen bin, dacht ich so bei mir - keine Sorge, hast ja Schokolade gegessen, weist ja, wo es her kommt. Und dann die Überraschung - 60,4!!! D.h. 1,9 kg weniger als gestern. Da muß ich ja seit gestern eine Menge Ballast losgeworden sein.... Wasseranteil kaum besser - ich krieg das mit dem Trinken nicht auf die Reihe.... Ich vergesse es einfach.

Aber nun mein Essen für heute:

Morgens (naja, war wohl eher ein später Brunch)
2 Salatblätter mit jeweils einer Scheibe Käse, einer Scheibe Salami und etwas Mayonnaise eingewickelt. Musste schnell gehen, hab noch klar-schiff in der Wohnung machen müssen, weil ich Besuch bekommen hab.
Insg. 4 Pötte Kaffee bis zum "Mittagessen"

Mittags (öhm, zeitlich natürlich angepasst)
2 Hähnchenbrust-Minutenschnitzel mit etwas Salat und Kräuterbutter

Abends
2 Scheiben selbstgemachtes Leinsamenbrot (ist ganz gut geworden, muß nur noch mit Natron variieren, damit es besser aufgeht) mit Käse und Schinken und Magarine drunter.

Getrunken hab ich - wie immer - zu wenig. Über den Tag verteilt 0,25 Liter Wasser und 1 Liter Cola Zero

Und eine Vitamin-Tablette hab ich mir noch eingeworfen.

Das Brot hat richtig papp-satt gemacht. Weiß nicht, ob es noch nen Snack geben wird.

So das war heute - wenn ich es so lese, klingt es ziemlich wenig, aber ich hab nicht das Gefühl gehungert zu haben.

Was meint ihr dazu?
 
Ich denke, dass das ganz okay ist - du sollst ja bei Atkins essen bist du satt bist - hat ja keinen Sinn Sachen in dich reinzuwürgen! ;)

Wenn du das mit dem Trinken jetzt noch in den Griff bekommst, würd ich dir meinen Segen geben! :)
 
Danke Patrick :D

Ja, ja, das Trinken - war schon immer mein Problem. Schwupps ist der Tag rum und ich habs wieder vergessen. Und dann halt, daß ich pures Wasser nicht mag - das zwinge ich mir wirklich rein, deswegen ist es auch so wenig. Ich bin doch kein Fisch!!! ;-)
 
Genau das Problem kenne ich zur Genüge. Wasser pur geht gar nicht. Früchtetee soll man nicht wegen KH(egal, ich trinke ihn trotzdem), Cola nicht wegen Koffein, Kaffee nur koffeinfrei(bäh!)-also, ich mach mir aus Cola light und Fanta Zero immer n Mix und verdünn das ganze mit normalem Wasser. Und wenns richtig warm ist trinke ich Cola light light. ein Teil Cola, 2 Teile Wasser. Alles andere ist mir zu schlabbrig!
Oder wenn de findest Bitter lemon light (schweppes) 1 zu 1 mit Wasser. Löscht super den Durst.
 
0,25 Wasser...:shock: du bist ja wie meine Mutter.....:lol:

Wenn ich sie frage was sie getrunken hat kommt schonmal: Morgens 2 Kaffee und Abends ein Bier...:rolleyes: na ja.. wenn´s hochkommt auch mal ein Glas Wasser dazwischen.

Viel Erfolg!
 
@Bea: Hey, vergiss den liter Cola Zero nicht :D Ich schäm mich ja auch und weiß, daß es meinem Körper nicht gut tut. Mit Tee hab ich keine guten Erfahrungen (hab ich grad gestern auch in den "Erfahrungen" gepostet) - krieg ich Darmgrummeln - deutlich gesagt Blähungen. Kann nicht auf den Topf und der prozentuale Wasserhaushalt sinkt ins bodenlose - warum auch immer.

@Maid: Koffein hat mir scheinbar noch nicht geschadet. Hab ne weile koffeinfreien Kaffee getrunken. Aber jetzt hab ich ne Pad-Maschine und ich LIEBE Senseo Rio und Sydney (den es wohl im Winter nicht gibt :-() Das hatte bisher noch keine negativen auswirkungen - also denke ich, daß es beim Cola ähnlich ist. Im Sommer mische ich es auch noch zusätzlich mit Wasser, weils mir da zu süß ist, aber im Winter "decke" ich damit wohl meinen Süßigkeitsbedarf - zumindest manchmal.... :D
 
Ach ja, Fanta Zero hab ich bei uns noch nicht entdeckt. Wenn es von diesem Zitronen-Fanta oder Lemon-Fanta oder wie das heißt mal endlich ne Zero-Version geben würde, dann wäre ich glücklich
 
ja, hab ich in der Werbung gesehen. Buäääähhh - schmeckt das wie das normale Sprite? Dann taugts für mich nur für ein Radler ;-)
 
Na ja okay! Gib dir Mühe.....>:)

Du hast ja schon ein Traum-Gewicht..:rolleyes:
Ludwigshafen ist ja gar nicht weit weg von mir....:cool: hab ich grad gesehen.
 
Stimmt - sowohl "Traumgewicht", also auch nicht weit weg 8)

weiß ja, daß es eigentlich nicht nötig ist (BMI = Normalgewicht). Hatte mal 87 kg - also schon einiges geschafft. Aber wie das halt so ist mit dem Wohlfühlen. War halt schon auf 57 runter und da hab ich mich so richtig wohl in meiner Haut gefühlt und das würd ich halt gerne wieder erreichen.
 
Kann ich verstehen! Nachdem ich nach Jahren dank Atkins endlich wieder USI war hatte ich 66 Kilo.
Jetzt 2 Kilo mehr, das macht nichts aber 66 war anders!:cool: Ich arbeite auch dran...>:)
 
Genau. Ich freu mich grad total, daß du das nachvollziehen kannst. In meinem Umfeld krieg ich immer nur zu hören "wo willst du denn noch abnehmen" - "pass auf, du wirst noch magersüchtig" - "du spinnst" und so weiter...
aber wie du schon sagst, 2 Kilo können eine Menge ausmachen - wenn vielleicht nicht in der Optik, aber definitiv im eigenen Gefühl!!!!
 
Stimmt. Das habe ich auch bei 75kg gehört ;)
Aber das Gefühl zählt! Das schöne ist daran ist hier versteht es jeder!!!
 
Das sehe ich inzwischen auch so. Als ich vor zwei Jahre gestartet bin, gab es teilweise noch andere Töne. Nicht bei mir, aber es war eine da, die wollte 3 Kilo abnehmen, die hatte es im Forum ziemlich schwer.
 
Solange es im Rahmen ist......

Ich weiß nicht mehr genau wie es war, aber es war mal ein Mädel hier mit 50kg bei meiner größe.. die "musste" noch abnehmen auf 45kg oder so :shock: ich glaube die war erst 15. Da kann man zwar leider nichts machen aber da sollte man gegenwirken. Ist natürlich schwer... Internet ist anonym.
 
ok, das ist natürlich extrem. Aber die, die ich meine hatte so meine Daten.
Ich war auch schonmal in einer sehr schwierigen Phase von den 57 kg auf 53 kg runter - ohne gewollte Diät - da hab ich dann doch Panik bekommen und mich mühsam wieder hochgearbeitet. "Mühsam" :D man sieht, mir gehts wieder besser ;-)
 
Sprite zero schmeckt wirklich so wie normale Sprite. Könnte ich mit verbundenen Augen nicht unterscheiden.
Tja, was die anderen einen immer so aufschwatzen wollen. Wir sagen denen ja auch nicht, welches Auto die fahren sollen, oder welche Sachen die kaufen sollen....!
 
@Maid: Stimmt, den Vergleich benutze ich beim nächsten Mal. Aber wenn es um die Figur geht, meint jeder seine Meinung kundtun zu müssen.... schon merkwürdig.

Ok, nun zum 2ten Tag des Tagebuchs

Heute hab ich mir ein richtig tolles Lachsfrühstück (naja, war wieder eher ein Brunch) gegönnt
2 Scheiben selbstgemachtes Leinsamenbrot mit Räucherlachs und Mayo
dazu ein Frühstücksei
4 Pötte Kaffee

Zu Mittag gab es eine Scheibe Fleischkäse mit Käse überbacken

Und abends noch zwei Hühner-Brust-Minuten-Schnitzel mit Salat

heute nachmittag war ich noch bei bekannte und hab da auch nochmal einen Pott Kaffee getrunken - puh, die hatten gar keinen Kuchen da - dachte schon ich müsste mich mal wieder rechtfertigen.

Ansonsten bin ich mit dem Trinken ein bissl besser als gestern. 1 Liter Tee (egal ob ich ihn jetzt vertrage - mir war kalt nachdem ich den ganzen Nachmittag auf dem Reitplatz war) und 1 Liter Cola Zero. Im Moment gönne ich mir noch einen sauren Weinschorle - wenig Wein, viel Wasser - nur so, daß das Wasser Geschmack hat. Mal gespannt, was mein Wasserhaushalt morgen sagt. Auf die Waage bin ich heute nicht - Batterien alle - hat ja auch sein gutes ;-)
Ach ja, in Ketose bin ich auch wieder *Freu*

sodele, klingt doch gar nicht schlecht
 
Oben