Marzipan-Mousse Phase 2 (in Maßen) - geklaut

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kleeneconny

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ich habe in meinem Tagebuch von diesem Mousse geschwärmt und wurde sogleich um das Rezept gebeten.
Es ist in einem anderen Forum geklaut - leider weiß ich den Namen dieses Benutzers nichtmehr.
Ich hoffe also, Unbekannt ist einverstanden damit, dass ich dieses Rezept hier poste.

Marzipan-Mousse

100g gemahlene Mandeln
Backaroma Bittermandel (nach Geschmack, ca 1/4 Röhrchen)
Süßstoff für ca 140g Zucker
Rosenwasser (auch nach Geschmack - ich liiiiiiiiebe Rosenwasser :liebdank: )
200ml Sahne
4 Eier
4 Blatt Gelatine

Die Gelatine nach Packungsanweisung einweichen.

Mandeln, Backaroma, Süßstoff, Rosenwasser, 50ml der Sahne und 2 Eigelb einfach zusammenrühren. Mit der eingeweichten Gelatine nach Packungsanweisung mischen (ihr wisst schon, Gelatine warm machen, Rest löffelweise rein blablabla).

Restliche Sahne steifschlagen und untermischen.
Eiweiß steifschlagen und ebenfalls unterheben.

Jetzt die Creme in Portionsförmchen füllen und mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank. Gibt ca 10 Muffinförmchen voll...
Und danach: genießen :smile:

Ich mache die Creme in Silikonmuffinförmchen. Dann isses allerdings Tagesform, ob sich die wieder ordentlich lösen lassen.
Bestimmt geht es auch in ner großen Schüssel, woraus man dann so hübsche Mousse-Nocken mit dem Löffel abstechen kann.

Lecker einfach so oder mit ein paar Erdbeeren, oder mit pürierten Erdbeeren oder oder oder...

Müßte Phase 2 Atkins sein wenn man sich nicht gleich komplett alles davon reinzieht (was durchaus...passiert :rolleyes: )

Ich hoffe euch schmeckt das lecker Zeug genauso wie mir!
 
Oben